Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Mittags gab es bei mir einen überdimensional großen Scone, jetzt habe ich aber schon wieder Hunger und brauche eine Jause. --> Wurstbrot

• Uih, dann weiß ich, was es heute zum grünen Spargel geben wird und womit ich endlich meine Limetten verarbeiten kann, ehe sie verschrumpeln

• Hallooo :)

Ich koche gerade das erste Mal Spargel :D hab dazu noch Backfisch gebraten… wisst ihr vielleicht irgendwas das noch dazu passt? Oder irgendeine Soße?

Bin so neu im Spargelparadies und gespannt wie es wird.

• Da Sohnemann nach der Arbeit zu Besuch kommt, gibt es heute:

Rumpsteaks mit viel Zwiebeln, Rosmarin-Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln aus dem Backofen, Romana-Radieschen-Salat, Gurkensalat

Schokoladenpudding mit Mandarinen

• Da Sohnemann nach der Arbeit zu Besuch kommt, gibt es heute:

Rumpsteaks mit viel Zwiebeln, Rosmarin-Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln aus dem Backofen, Romana-Radieschen-Salat, Gurkensalat

Schokoladenpudding mit Mandarinen

Darf ich auch vorbeikommen :sweet: xD

• Hallooo :)

Ich koche gerade das erste Mal Spargel :D hab dazu noch Backfisch gebraten… wisst ihr vielleicht irgendwas das noch dazu passt? Oder irgendeine Soße?

Bin so neu im Spargelparadies und gespannt wie es wird.

Klassisch Sauce Hollandaise oder auch nur zerlassene Butter. Dazu geht gut Schnitzel, Lachs/Fisch oder schön gebratener Schinken.

Was auch sehr lecker ist, Spargel kochen, gutes Olivenöl drüber, frisch gemahlener Pfeffer und Parmesan. Ganz schnell, aber echt lecker. :smile:

• Oder eine leichte Béchamelsoße.

Butter zerlassen, Mehl reinrühren, mit Brühe und Milch ablöschen, mit Salz, Pfeffer, Kräutern, einem klein bisschen Senf, Weißwein oder einem winzigen Schuss Balsamico abschmecken.

Ich mag auch gerne etwas Zitrone oder Limette (oder Bärlauch :herzen1:) drin.

• Danke Oleniv und Pinky4 :herzen1:

Ich hab mir eure Antworten gespeichert und werde definitiv demnächst einiges davon ausprobieren. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!