Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Ich hatte sie aus dem Wasser gerettet und sie himmelte mich gleich an. xD:D

Um dann sogleich zerhackt und verspeist zu werden..

Wahre Liebe geht durch den Magen. :D

Ich genoss sie mit einem Glas Chianti.:lol:

• PS: vergessen: das gabs bei uns natürlich mit Ketchup (als Soße), wenn man möchte- ich mochte nur nie

(ich bin ein bisschen Nudeln mit Tomatensoße traumatisiert, das haben sie im Kindergarten ständig gekocht, später hat es meine Mutter dann permanent gemacht, weil sich meine Schwester geweigert hat, etwas anders zu essen und sie war immer etwas sehr kochmüde, also kam es ihr auch ganz entgegen :()

Meine Schwester hat früher immer Nudeln mit Zimt und Zucker gegessen, das fand ich ganz furchtbar:kotz:

Boah lecker und das alles noch in kalte Milch :cuinlove:

• Heute gibt es

Gebratene Kalbsschnitzel mit Zitrone, grüne Buschbohnen mit Knoblauch und Kirschtomaten in Olivenöl geschmort, Kartoffelpüree

• Im Backofen befindet sich eine Kartoffellasagne und darüber auf dem Topf köchelt ein Rotwein-Gemüse vor sich hin. Auf die Kartoffellasagne bin ich neugierig, mach ich zum ersten Mal.

• Kartoffel, Süßkartoffel, Rote und Gelbe Beete aus dem Backofen mit Bärlauch-Kressequark. Zum Nachtisch Vanillepudding mit Erdbeeren. Lecker.

Eine Frage in die Runde: Ich hab nochmal so eine Portion. Sonntag will mein Mann grillen, das wollte ich für mich zu, Warmwerden auf den Grill werfen. Hält das bis dahin im Kühlschrank oder sollte ich es einfrieren?

4d68b3155.jpg

• Kartoffel, Süßkartoffel, Rote und Gelbe Beete aus dem Backofen mit Bärlauch-Kressequark. Zum Nachtisch Vanillepudding mit Erdbeeren. Lecker.

Eine Frage in die Runde: Ich hab nochmal so eine Portion. Sonntag will mein Mann grillen, das wollte ich für mich zu, Warmwerden auf den Grill werfen. Hält das bis dahin im Kühlschrank oder sollte ich es einfrieren?

4d68b3155.jpg

Ich friere im Zweifel immer lieber ein :ka:

• Kartoffeln halten zubereitet immer erstaunlich kurz, finde ich. :denker:

Ich liebe ja gelbe Bete. Köstlich. Aber man kann sie hier nicht kaufen (auch nicht im Biomarkt). Ist hier anscheinend vollkommen unüblich. :ka: Habe sie bisher nur im Urlaub gegessen.

Die muss ich jetzt echt einfach selber anbauen für dieses Jahr. :lol:

Heute gab es Abendbrot: Roggensauerteigbrot mit Löwenzahnhonig. Dazu Salat und nochmal die gerösteten Möhren von gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!