Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Mittagessen
Lachsbowl mit Reis, Avocado, Ei und selbstgemachtem Soja-Meerrettich-Dressing
Hast Du dafür ein Rezept? Das schaut sehr lecker aus
Hm. Das Rezept heißt „Schatz, da ist noch Lachs im Kühlschrank, der muss weg“
Das auf dem Foto waren pro Person
60g Reis
100g Räucherlachs
2 hartgekochte Eier
1 kleine Avocado
1/2 Frühlingszwiebel
Man kann auch mehr Reis nehmen, fürs Mittagessen hab ich lieber weniger. Edamame passt gut, hab ich leider gerade keine mehr da.
Dressing ist so ganz grob:
1 TL Meerettich
1 TL Dijon-Senf
Ne Prise Ingwerpulver und Knoblauchpulver (frisch geht auch, in der Mittagspause muss es schnell gehen)
guter Schuss Sojasoße
2 EL Sesamöl
Gut Mixen, drüber Kippen, Sesam o.ä. zur Deko drüber - fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem ich eben auf der Terrasse vor mich hin geschwitzt habe, hab ich für morgen Eis aus Sahne und Kondensmilch gemacht. Ein mal mit Kokosblüten-Kaba und einmal mit Joghurt, Honig und Heidelbeeren.
Bin sehr gespannt ob das wirklich so gut wird
-
Nachdem ich eben auf der Terrasse vor mich hin geschwitzt habe, hab ich für morgen Eis aus Sahne und Kondensmilch gemacht. Ein mal mit Kokosblüten-Kaba und einmal mit Joghurt, Honig und Heidelbeeren.
Berichte mal bitte.
Ich mach immer „Schummel-Eiscreme“ oder neudeutsch Nicecream. Gefrorene Banane nit Reissirup, Erdnussbutter und gesalzenen Erdnüssen in den Mixer. Lecker.
-
Berichte mal bitte.
Ich mach immer „Schummel-Eiscreme“ oder neudeutsch Nicecream. Gefrorene Banane nit Reissirup, Erdnussbutter und gesalzenen Erdnüssen in den Mixer. Lecker.
Das hört sich extrem. Lecker an 😍
-
selbstgemachte wraps mit pesto, einer bohnencreme, avocado, radieschen, paprika und salat
-
-
Freitag hatten wir Nudelauflauf mit allem, was der Kühlschrank an Resten hergegeben hat. War überraschend gut.
Samstag gab es nochmal weißen Spargel mit Salbeibutter, dazu Kartoffeln und verschiedene Schinken.
Gestern Lachssteak in Zitronenbutter mit Dill aus dem Ofen, dazu Kartoffeln.
Heute Hühnerbrustfilet in Harissa-Honig-Zitrone aus dem Ofen, dazu Couscous mit persischem Reisgewürz und Zitronenschale.
-
Würstchen und Brie für mich, die Lieben hatten Nudeln mit Gemüse in Tomatensoße.
-
da weiss man gar nicht, was man zu erst probieren soll bei den tollen Ideen!
Ich hab auch ein easy Eisrezept aus Milch, Sahne u Mascarpone
Mich würde der Kichererbseneintopf auch interessieren.
Ich war Sa zu faul zum einkaufen, daher gabs statt Grill Frischkäse Kartoffeltaschen, u TK Asiagemüse was weg musste.
Heute Reste, u morgen dann Grilleinweihung
Hab heut Nami alles nötige gekauft, auch für den Nudelsalat (ok Mayo fehlt noch)
Sogar so ein "saueteures" Stück Beef.
Hoffentlich klappt es dann auch
-
Wir fahren heute nach Hark, um uns Pelletkaminöfen anzuschauen und da McDonald’s neben ist, und es Gutscheine gibt, kocht der Ronald heute für uns
-
Wir grillen heute vielleicht Cheeseburger. Mal kucken, wie es zeitlich passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!