Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Hier gibts mittags kalte Brotzeit und abends für beide den Rest Putengulasch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hähnchenbrust mit Ofengemüse
-
Meine Lieblingsorte sind auch die vegetarischen von Bürger… hab da zwar keinen Anspruch auf „wissen wie‘s gehört“, weil regional viel zu weit weg vom Schwabenland, aber ich würde behaupten bei denen stimmt die Qualität.
…
Ich mach jedes Jahr zu Karfreitag Maultaschen selbst. Als meine Kinder noch klein waren, waren sie an diesem Tag jedesmal sehr enttäuscht, dass es selbstgemachte und keine Bürger-Maultaschen zum Essen gibt.
Bürger ist bei uns quasi um die Ecke und ich kaufe gerne im Fabrikladen ein, weil es dort eine deutlich größere Auswahl als im Supermarkt gibt. Beispielsweise auch Produkte, die eigentlich für Großküchen hergestellt werden und Saisonartikel, wie Kürbismaultaschen. Bislang hatte ich noch nie einen Fehlversuch, also dass ein Produkt gar nicht geschmeckt hätte.
-
Spaghetti mit Lauch, Weißweinsahne und Parmesan, dazu auf der Haut gebratener Lachs.
-
-
-
Bio Küche am Freitag: Habe gerade ein Moussaka in den Ofen geschoben, reicht hoffentlich noch für morgen 😋.
-
Hier gibt's in 15 min erstmal überbackenen Toast... mit Honig-Senf-Sauce, Spanferkelbraten-Aufschnitt und ner Scheibe Käse drüber. Später gibt's dann wohl Resteküche mit Kartoffeln, Grünkohl, Zwiebeln und was ich noch so auftreiben kann
-
Ich hab Moussaka vorbereitet.
Kommt erst später in den Ofen wenn draußen alle Tiere versorgt sind.
-
Hier gibt es nachher
Frisch gekochte Rindssuppe mit Maultaschen und Grießnockerln
Feld- und Rucolasalat
-
Hier gabs zum Mittagessen Rest Veggiebratwurst und Rest Kartoffelsalat, dazu ein paar gedünstete Rosenkohlköpfchen. Für den Mann Reste Geschnetzeltes.
Zu Abend gibts kleine Weißbrotstangen mit Himbeer-Schafskäse, Manouri und etwas Rohkost.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!