Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Selbstgemachte Falafel mit Kartoffelecken und Salat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spargelkartoffeln
Was sind denn Spargelkartoffeln ?
Extra feine etwas kleinere Kartoffeln , hab ich im Edeka gekauft und auf der Packung stand Spargel Kartoffeln. Die sind sehr lecker, aber auch teuer
-
@EmmaSonja
Nun weiß ich wieder, warum zurecht in Mathe immer ne 5 hatte.
Im Rezept steht für 2 Personen = 400 g Blumenkohl.
Ich hab aber frohgemut den ganzen kiloschweren Blumenkohlkopf verarbeitet - aber alle anderen Zutaten nur für 2 Personen berechnet.
Deswegen war alles viel zu trocken und viel zu wenig gewürzt.
Würde man alles richtig berechnen, wäre es eine leckere Sache! Angebratene Cashews mit Mohn etc werde ich unter Garantie nochmal machen👍
)
Ich hab allerdings auch keine richtigen Scheiben vom Blumenkohl abschneiden können, das war aber nicht so schlimm.
Hier der Teller vom Mann ( mit den Spargelkartoffel) -
Penne mit Lachsrahmsauce
-
Hier gab es Spargel, Kartoffeln und Schinken
Ich reiche noch Bilder nach...
Und weil ich beim einkaufen Erdbeeren gesehen habe, musste ich dringend noch einen Kuchen backen
-
-
Schaefchen2310 Die Erdbeertorte sieht soooo lecker aus!
Hier gibts heute:
- Momos mit Rindfleischfüllung
- Rotes Thaicurry
-
Abends gibt es Schmorbraten aus dem Slow Cooker. Dazu Nudeln oder Kroketten. Bin schon so gespannt auf den Schmorbraten. Köchelt seit 10 Uhr vormittags bis 20 Uhr abends.
Berichte mal bitte
Foto hab ich natürlich vom fertigen Essen mit Kroketten vergessen.
Foto ca 2 Stunden vorm Ende:
Ich bin mega begeistert.
Hab in der Früh nur Champignons geschnitten, 2 Kartoffeln geschält und halbiert, 1 Karotte in Scheiben geschnitten, Rinderbraten gemehlt, gesalzen und gepfeffert und ganz kurz angebraten in der Pfanne. Dann alles reingeschmissen und mit 125ml Rotwein übergossen. Dann 10 Stunden LOW eingestellt statt 6 Stunden HIGH und fertig. Kei Umrühren oder so.
Ich liebe den Crockpot.
-
@Alana3010: Danke für den Bericht und du fixt mich damit schon an
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!