Merkwürdiges Verhalten - Pubertät oder Krankheit?

• Kauf dir das Buch Schilddrüse und Verhalten wenn du auf Lesen stehst, das ist wirklich gut.

• Vor 3 Wochen hat er für kurze Zeit Antibiotika bekommen. Aktuell habe ich nur den T4 Wert vorliegen, dieser lag bei 11,27nmol/l (23-50).

Bei der Nachkontrolle schauen wir dann noch mal genauer. Der Tierarzt meinte jedoch, dass wir es jetzt auf jeden Fall mit den Tabletten versuchen sollen, da seine Symptome/Verhaltensweisen auch gut dazu passen.

Kenne mich mit den Werten nicht mehr so aus, ist zu lange her.

Aber ich würde keinesfalls einfach Schilddrüsen-Tabletten verabreichen (auch als Mensch nicht nehmen), ohne die anderen Werte geprüft zu haben (vor der ersten Einnahme). Für einfach mal versuchen ist das nichts, dafür greifen die Medis zu tief in den Stoffwechsel ein, wirken sich sofort auf die Schilddrüse und ihre Hormonproduktion.

Es kommt ja jetzt auch auf die Zeit sicherlich nicht an, die der Test und die Auswertung dauern würde.

• Kenne mich mit den Werten nicht mehr so aus, ist zu lange her.

Aber ich würde keinesfalls einfach Schilddrüsen-Tabletten verabreichen (auch als Mensch nicht nehmen), ohne die anderen Werte geprüft zu haben (vor der ersten Einnahme). Für einfach mal versuchen ist das nichts, dafür greifen die Medis zu tief in den Stoffwechsel ein, wirken sich sofort auf die Schilddrüse und ihre Hormonproduktion.

Es kommt ja jetzt auch auf die Zeit sicherlich nicht an, die der Test und die Auswertung dauern würde.

Ich habe die Werte nicht vorliegen, mein Tierarzt schon. Der Befund kam ja erst heute morgen. Ich kenne mich einfach zu wenig mit dem Thema aus um mir jetzt schon eine Meinung bilden zu können. Ich vertraue da im Zweifel auch auf die Meinung/Empfehlung meines Tierarztes. (Natürlich nicht böse gemeint, an alle die hier Tipps und Empfehlungen geben)

• Vor 3 Wochen hat er für kurze Zeit Antibiotika bekommen. Aktuell habe ich nur den T4 Wert vorliegen, dieser lag bei 11,27nmol/l (23-50).