Menge Pansen durch Muskelfleisch oder Gemüse ersetzten? Welches Öl für empfindlichen Hund?
-
-
Also speziell Vitamin A (v.a. Leber) kann man ja ausrechnen und das würde ich auch machen. Berechnen, wie viel Vitamin A (also wie viele I.E davon) der Hund bei seinem Gewicht braucht und dann schauen, wie viel I.E. Vitamin A in 1g Pferdeleber enthalten sind. Und da auch wirklich nach Pferdeleber schauen, weil der Vitamin A Gehalt sehr unterschiedlich ausfällt.
Vitamin A ist nicht nur in Leber enthalten, aber vor allen Dingen eben da. Wenn man die Lebermenge berechnet, kann man sich ja am unteren Referenzbereich orientieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Menge Pansen durch Muskelfleisch oder Gemüse ersetzten? Welches Öl für empfindlichen Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also speziell Vitamin A (v.a. Leber) kann man ja ausrechnen und das würde ich auch machen. Berechnen, wie viel Vitamin A (also wie viele I.E davon) der Hund bei seinem Gewicht braucht und dann schauen, wie viel I.E. Vitamin A in 1g Pferdeleber enthalten sind. Und da auch wirklich nach Pferdeleber schauen, weil der Vitamin A Gehalt sehr unterschiedlich ausfällt.
Vitamin A ist nicht nur in Leber enthalten, aber vor allen Dingen eben da. Wenn man die Lebermenge berechnet, kann man sich ja am unteren Referenzbereich orientieren.
Das Problem ist halt leider, dass hier ja meines Wissens nicht mit einem Komplettzusatz gearbeitet wird. Wenn ich was überlesen habe, bitte korrigieren.
Deshalb muss man die Bedarfswerte genau im Blick haben. Wenn man dann zum Beispiel Vitamin A ausrechnet und dann dementsprechend Leber gibt, wird Kupfer und B2 vermutlich gar nicht gedeckt sein, wenn man kein Kupferzusatz gibt oder andere Innereien füttert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!