Ab wann einen Rüden kastrieren?

• :applaus:

Es wird immer wieder Menschen geben,die sich berechtigt fühlen über andere zu richten,und dabei nichts,aber auch gar nichts genaueres wissen.

Ich schreibe eigentlich schon lange nichts mehr zu solchem Unsinn,aber das Ding hat mich dann doch wieder inspiriert.

Das ist mehr als nur eine Beleidigung aller derer,die diese Entscheidungen aus welchen Gründen auch immer treffen mussten

• Hmmm... Thallus... oder Linus... oder so.

Ich hab gerade mal nach deinem Vorstellungsposting gesucht - und irgendwie nicht gefunden...

Also vermute ich jetzt mal:

Du bist ein Mann, gell?

cazcarra

• Zitat

Es wird immer wieder Menschen geben,die sich berechtigt fühlen über andere zu richten,und dabei nichts,aber auch gar nichts genaueres wissen.

Davon gibts ne Menge, kein Zweifel ;)

Aber es gibt auch Menschen, die haben Ahnung und die versuchen ihr Wissen weiterzugeben, um andere (aus Unwissenheit) vor einem Fehler zu bewahren.
    Nur leider sind viele sooo überzeugt von dem Mittel ihrer Wahl - vielleicht weil es ohne großen Arbeitsaufwand und schnell angewendet werden kann - daß sie jegliche Hilfe und gut gemeinte Tipps als Unterstellung, Bevormundung, Unverschämtheit, "man hat ja keine Ahnung" hinstellen ... immer wieder traurig für die, die wirklich helfen wollen.

Und, naja, wenn ich einen Rüden sehe, mit Frauchen an der Leine, der alles vergißt, geistig nur bei den Ladys ist, Frauchen hinterherschleift - welche echt verzweifelt ist - und am nächsten Tag den gleichen Hund sehe, mit Herrchen, der vollkommen relaxt mit dem Kerl läuft ...

:roll:

Gruß, staffy

• Darum sind ja auch viele hier, um sich verschiedene Meinungen anzuschauen und eventuell eine für sich zu gewinnen. Manchmal hilft auch gar nichts, weil man nicht das hört was man hören wollte. Wir sind im Internet und das ist wrklich bei fast allen dafür bekannt, das es unheimlich oft Missverständnisse gibt, da der Ton fehlt. Ich fühle mich echt oft sehr angegriffen hier, auch wenn eigendlich gaaar nix los ist. Wir Menschen sind alle so verschieden und unsere Hunde auch. Da MUSS es klinsch geben. Ich meine, wenn jemand fragt, ob er seinen Hund kastrieren soll , wann das möglich ist, kann ich verstehen wenn man die Frage stellt : wieso!?
    Bloss ist diese Frage absolut unnötig. Das wieso wird bereit's geklärt sein wenn man die Frage stellt, OB !
    Ich gebe auch so "unsachliche" Antworten, aber meist mit dem beihang das dies NUR meine Meinung ist, meine persönliche einstellung. Es wird viel viel viel zu schnell persönlich.

• Zitat

Ich meine, wenn jemand fragt, ob er seinen Hund kastrieren soll , wann das möglich ist, kann ich verstehen wenn man die Frage stellt : wieso!?
    Bloss ist diese Frage absolut unnötig. Das wieso wird bereit's geklärt sein wenn man die Frage stellt, OB !

JEIN
    Wenn jemand fragt, wo er ein ERG kaufen kann, dann würdest du doch auch versuchen, auf anderem Wege zu helfen, aufzuklären, oder ?

Ausser, es ist dir vollkommen egal ...

Gruß, staffy

• Keine Ahnung was ein ERG ist :ops: ....
    Ja, da haste bestimmt recht aber ich meine das nicht.
    Sondern das es oft ne Grundsatzfrage wird bzw Einstellungsfrage auch
    wenn der,der gefragt hat, längst gesagt hat was er nun tun wird.
    Natürlich ist es ok, es stört mich auch nicht. Ist ja bloss Internet :roll:
    Wer einen Tipp will, und ihn bekommt, so wie in den meisten Fällen,ist
    ja auch super. War echt auch paarmal froh. Auch wenn ich immer als
    1 meinen TA anrufe und DANN hier schreibe und die Meinungen zu hören =)

• staffy, ich kenne diese problematik,bin lange genug hier,aber ich wehre mich dagegen,mit solchen Leuten über einen Kamm geschert zu werden,und so manch anderer auch. Das Post auf das ich mich hier bezogen habe, klärt mit Sicherheit nicht auf,sondern ist blasierend ,herablassend und beleidigend. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten,das solcherlei Post s aufklären und informierend sind.

Das es eine andere Seite gibt,das ist mir auch bekannt,dachte nicht,das ich das noch mal hätte erwähnen müssen. Aber für manche gehören wohl ALLE zur Fraktion ICH WILL ES MIR EINFACH MACHEN UND DESHALB EIER AB:

Und übrigéns, mein Hund lief auch bei meinem Mann so

• Zitat

Davon gibts ne Menge, kein Zweifel ;)

Aber es gibt auch Menschen, die haben Ahnung und die versuchen ihr Wissen weiterzugeben, um andere (aus Unwissenheit) vor einem Fehler zu bewahren.

Sylvia, ich hab dir doch gar nicht widersprochen !! Im Gegenteil ...

Gruß, staffy

• Zitat

JEIN
    Wenn jemand fragt, wo er ein ERG kaufen kann, dann würdest du doch auch versuchen, auf anderem Wege zu helfen, aufzuklären, oder ?

Ausser, es ist dir vollkommen egal ...

Gruß, staffy

Da hast du recht. Und sonst stimme ich Chandrocharly zu.

Da ich nicht die TS war, habe ich auch nicht meine Gründe im Detail aufgeführt, sondern erzählt, wie sich mein Hund verändert hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das die Frage (sollte ich mich täuschen, dann berichtigt mich, ich habe jetzt nich nochmal nachgelesen).
    Und da kann ich eben nichts schlechtes berichten.
    Und bei uns ist es übrigens auch so, dass Bruno bei mir an der Leine sogar besser läuft, als bei meinem Mann, weil ich mehr mit ihm trainiere.
    Er hat nur mehr Kraft, da sieht es dann beim Ziehen nicht so dramatisch aus. Auch wenn unser Hund nicht so groß ist, mir reichte seine Kraft aus, um mich zu zerren :ops:

Ansonsten wissen wir doch alle, dass es eben bei genau diesem Thema ganz extrem verschiedene Ansichten gibt. Ist auch ok so, sonst wären ALLE Hunde kastriert oder eben ALLE unkastriert (schönes Wort).
    Und da ich weiss, dass es ja meist ausartet bei diesem Thema, äußere ich mich nur selten dazu. Aber manchmal muss man auch mal dagegen sein :D
    Und zu seiner "Tat" stehen.........egal aus welchen Gründen.
    Und da ich ja nicht eure Meinung dazu hören wollte, ob ich es machen soll, sondern mein Resultat mitteilen wollte, brauch ich jetzt auch keine "Aufklärung" mehr bei diesem Thema.
    Sonst höre ich deine Meinung sehr gerne Staffy!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!