Von wegen Gastritis....

• Was ich total vergessen habe zu erwähnen. Die Galle muss in 4-5 Wochen nochmal kontrolliert werden im Ultraschall. Die sah nicht so klar aus wie sie sollte, könnte aber auch von der ganzen Geschichte kommen. Ich habe mich erstmal so gefreut, dass der Magen ok ist. Den Termin habe ich heute schon gemacht.

• Daumen für die Galle sind gedrückt :bindafür:

ich kann es total verstehen, dass dich das Kochen Nervt, wenn du schon mit der eigenen Ernährung zu tun hast.

Ich koch auch nicht leidenschaftlich für Dakota aber wenn man sieht,dass die Zwergin endlich freiwillig und gern ALLES frisst, was im Napf ist, und sogar nach mehr bettelt, ist es den Aufwand wehrt..bleibt einem eh nix anderes über.

• Die Ärztin sagte das ich mir nicht so viel Sorgen machen soll. Es kann durchaus mit der Geschichte jetzt zusammen hängen. Ihre Blutwerte deuten erstmal auf nichts hin. Leberwerte waren auch ok.

Wenn das jetzt gar nicht klappt mit der Dose, dann bleibt mir ja keine Wahl. Ich will ja das es ihr gut geht und wenn ich dafür kochen muss mache ich das natürlich.

• Die Ärztin sagte das ich mir nicht so viel Sorgen machen soll. Es kann durchaus mit der Geschichte jetzt zusammen hängen. Ihre Blutwerte deuten erstmal auf nichts hin. Leberwerte waren auch ok.

Wenn das jetzt gar nicht klappt mit der Dose, dann bleibt mir ja keine Wahl. Ich will ja das es ihr gut geht und wenn ich dafür kochen muss mache ich das natürlich.

Meine Hoffnung ist, dass wir jetzt durch das Kochen mal Stabilität reingekommen und auch Nährstoffe. Sie hat ja seit sie bei uns ist nie gut gefressen.

Und dann möchte ich langsam sehen, ob sie zumindest übergangsweise oder hin und wieder mal ein Fertigfutter nimmt.

• Schon Wahnsinn das Dakota nicht mal die guten Fertigfutter gerne frisst. Wenn sie beim Kochen so gut frisst ist das ja schonmal gut und lässt auf Stabilität hoffen. Vielleicht ist sie ein besonderer Feinschmecker.

Die Bostis meiner Bekannten sind total verfressen, nehmen alles (dürfen sie ja aber wegen Allergien nicht). Die neigen eher zu Übergewicht und betteln sogar mich beim Gassi an wenn sie mitbekommen das ich Kekse dabei habe und das auch so das die eine bei mir „bei Fuß“ läuft in der Hoffnung es gibt was.

• Schon Wahnsinn das Dakota nicht mal die guten Fertigfutter gerne frisst. Wenn sie beim Kochen so gut frisst ist das ja schonmal gut und lässt auf Stabilität hoffen. Vielleicht ist sie ein besonderer Feinschmecker.

Die Bostis meiner Bekannten sind total verfressen, nehmen alles (dürfen sie ja aber wegen Allergien nicht). Die neigen eher zu Übergewicht und betteln sogar mich beim Gassi an wenn sie mitbekommen das ich Kekse dabei habe und das auch so das die eine bei mir „bei Fuß“ läuft in der Hoffnung es gibt was.

Hach ich hätte gern so einen verfressenen Hund.

Leckerli isst sie auch alle und immer aber bei jedem Fertigfutter dreht sie ab, weicht dem Napf aus etc :verzweifelt:

ich vermute dass sie wirklich irgendwie Bauchweh hat vom fertigen Futter.

• Ich glaube auch die stellen da schnell Zusammenhänge her @Alana3010, doof sind sie ja nicht. Ich glaube nicht das Dakota in ihrem jungen Alter schon so mäkelig ist und würde auch denken sie verknüpft das mit unangenehm in welcher Hinsicht auch immer. Vlt. wäre es gut bei einem Fleisch zu bleiben.

Ich habe erstmal alles sacken lassen. Gebe ihr jetzt (wenn das Häufchen gleich gut ist) konsequent das Granata Pet Lamm.

Der Gedanke doch zu kochen überkommt mich immer mehr. Was ist wenn die Galle doch was hat ? Diät wegen der Galle und Allergie wird schwer mit Dose. Ich warte jetzt den nächsten Schall ab und sortiere mich dann nochmal neu.

Wäre doof wenn ich jetzt den Plan erstellen lasse (Futtermedicus) und dann kommt zur Allergie noch ne spezielle Diät und alles muss neu.

Sie hat immerhin kein Bauchweh mehr, hat ein kleines Stück getrocknetes Lamm gefressen. Futter nimmt sie immer erst nach dem Gassi. Das ist so ihre Marotte. Essen immer erst wenn wir wieder da sind.

Ich glaube im Alter jetzt ist’s mir auch lieber wenn sie nicht so viel Lunge und Pansen frisst. Das ist bei den Lamm Sorten ja überall mit drin.

Der türkische Schlachter hier ist sogar über 5 Ecken mit meiner Freundin verwandt sagte sie heute früh. Wir haben schon tel., weil sie sich so Sorgen gemacht hat. Sie wohnt drei Häuser weiter und hat mir angeboten mit mir dahin zu gehen. Wir sind eh fast immer zusammen (bummeln, kochen, Hunde gehen, zusammen unsere Hunde schneiden). Er macht dann andere Preise. Ihre Familie (und die ist sehr groß) kauft da nämlich immer ihr Lamm. Ich fühle mich ja schon wieder schlecht bei sowas und denke „leben und leben lassen“. Nimet so: bist du verrückt, du hast doch nicht im Lotto gewonnen und der macht das immer mit den Preisen so. Ich meine besser kann ich es dann ja nicht haben.

So wir starten jetzt mal unsere Runde, sind spät dran |)

• Kann ich verstehen, dass du kochen willst.

Alana und Dakota mögen Innereien auch nicht wirklich. Somit koche ich nur mit Muskelfleisch und Vitaminzusatz von Napfcheck.

Nichtmal Hühnerherzen ist Alana gekocht z.b.

Beraten muss ich mich auch noch lassen. Momentan richte ich mich nach den kostenlosen Beispielplänen für Welpen auf der Homepage.

Lass dir beim Türken z.b. Lammschulter geben, vom Knochen abgelöst. Entweder zu Hackfleisch oder einfach in Stücke geschnitten, wie es dir lieb ist.

Ich würde an deiner Stelle auch noch die Galle abwarten, bevor du Pläne erstellen lasst.

Ich bin mir sicher, dass Dakota eigentlich nicht so Wählerisch ist da sie z.b. jedes Leckerli verdrückt.

Deshalb auch meine Hoffnung, jetzt mal ne Zeit zu kochen und dann nochmal in Ruhe ein gutes Nafu ausprobieren. Oder, was ich ja super finde, köbers Flockenfutter.

• Ich gehe mich gleich erschießen..... Es kam ein riesengroßer super weicher (zwar noch einigermaßen geformter) Haufen aus dem Hund raus. Ich glaube noch ne Portion Granata Pet und es kommt nur noch Glibber aus dem Hund.

Ich gehe jetzt Lamm kaufen. Der Türke hat nicht auf am WE, aber ich fahre jetzt zu Edeka. Da wird’s wohl Lamm geben an der Theke und wenn ich Lammlachse kaufen muss.... oder Lidl ? Gibt’s da Lamm.

Ich orientiere mich an den Beispielen von Futtermedicus bis ich den Plan machen lasse. Sie wird nicht sterben wenn’s nicht bis aufs Gramm genau stimmt. Das Optimix Sensitive und Öl kann ich ja schon bestellen. Kartoffeln, Reis etc.... habe ich ja im Haus, Hirse auch noch.

• Wie war denn der Output mit dem Hills? War der ok?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!