Von wegen Gastritis....
-
-
Ja der Output war gut von dem a/d. Da ist aber Truthahn und Mais drin, lt. Test soll sie das nicht. Ich soll ihr erstmal nur geben wo Reaktionsklasse 0 steht. RK 2 hat ja schon gereicht für die Darmentzündung.
Das i/d für Allergie rührt sie leider nicht an.
Hills wäre mir gerade echt Recht, aber nachher geht das los wie bei Rind, gerne gefressen, toller Output und dann kam nur noch Blut.
Damit sie jetzt nicht hungert habe ich ihr 2 EL von dem a/d gegeben. Ob das jetzt klug war, weiß ich nicht.
Ich könnte gerade heulen.... Ich will das alte Terra Canis Lamm zurück, danke Nestle.... Das hat einfach mega gut geklappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja der Output war gut von dem a/d. Da ist aber Truthahn und Mais drin, lt. Test soll sie das nicht. Ich soll ihr erstmal nur geben wo Reaktionsklasse 0 steht. RK 2 hat ja schon gereicht für die Darmentzündung.
Das i/d für Allergie rührt sie leider nicht an.
Hills wäre mir gerade echt Recht, aber nachher geht das los wie bei Rind, gerne gefressen, toller Output und dann kam nur noch Blut.
Damit sie jetzt nicht hungert habe ich ihr 2 EL von dem a/d gegeben. Ob das jetzt klug war, weiß ich nicht.
Ich könnte gerade heulen.... Ich will das alte Terra Canis Lamm zurück, danke Nestle.... Das hat einfach mega gut geklappt.Sagte hier nicht jemand, dass man bis R2 noch probieren kann? Aber das wird der Arzt schon richtig einschätzen
Es ist wirklich ein Drahtseilakt und ich verstehe gut, dass du dich so sorgst. Vielleicht mag sie ja das Lamm :)
-
Sagte hier nicht jemand, dass man bis R2 noch probieren kann? Aber das wird der Arzt schon richtig einschätzen
Das hatte der Allergologe zu mir gesagt. Allerdings war bei uns fast überall die Reizklasse 5 und das sind andere Prämissen, da war bis auf Fisch nichts mehr vorauf wir zurückgreifen konnten und deshalb dann das probieren bis Reizklasse 2. Wie gesagt sind die Tests ja auch nur ein Anhalt und wohl leider nicht 100 % zuverlässig
-
Ganz ehrlich ich würde bei dem a/d bleiben. Wenn es deinem Hund damit aktuell gut ging, er guten Kot hatte, gerne gefressen hat und auch sonst keine Schmerzen oder Auffälligkeiten gezeigt hat.
Ändern kannst du etwas wenn du die letzten Allergietest Werte hast und dann viellt über Futtermedicus einen Plan erstellen lassen.
Mein TA sagt immer "das auf dem Papier sind nur Zahlen, schauen Sie sich den Hund an und dann sehen Sie ob es ihm gut geht"!
Ich hab mich damals wegen Emmas Bauchspeicheldrüse Entzündung genau so verrückt gemacht, alles bewertet, den Kot, wie der Hund schlief, wie er geschaut hat, ich hab die ganze Zeit die Helikopter-Mum gegeben und damit vermutlich Emma noch verrückter gemacht.
Entspann dich, auch wenn es schwer ist, der Hund stirbt mich wenn er jetzt einmal wieder schlechten Kot hatte. (das soll sich überhaupt nicht böse anhören, aber genau weil ich weiß wie man sich verrückt macht, muss man sich das einfach vor Augen führen um etwas zu entspannen)
-
Sagte hier nicht jemand, dass man bis R2 noch probieren kann? Aber das wird der Arzt schon richtig einschätzen
Das hatte der Allergologe zu mir gesagt. Allerdings war bei uns fast überall die Reizklasse 5 und das sind andere Prämissen, da war bis auf Fisch nichts mehr vorauf wir zurückgreifen konnten und deshalb dann das probieren bis Reizklasse 2. Wie gesagt sind die Tests ja auch nur ein Anhalt und wohl leider nicht 100 % zuverlässig
Danke fürs erklären
-
-
Ganz ehrlich ich würde bei dem a/d bleiben. Wen. Es deinem Hund damit aktuell gut ging, er Guten Kot hatte, gerne gefressen hat und auch sonst keine Schmerzen oder Auffälligkeiten gezeigt hat.
ich auch
und auch der Ultraschall war darunter okay
-
Ich mache das jetzt mit dem a/d. Wirklich danke für eure Unterstützung. Das hilft mir gerade sehr.
Ich habe gerade auch keinen Kopf mehr jetzt noch zu köcheln, geschweige denn verheult loszufahren. Eben gerade mit Mutti tel., meiner Oma gehts ganz schlecht Sie ist sehr krank und wir rechnen jederzeit mit allem. Da gehören meine Gedanken jetzt hin.
-
Gib bis auf weiteres a/d und mach dir in aller Ruhe einen Termin bei Futtermedicus oder Napfcheck aus.
deiner Oma alles Liebe ❤
-
Ich möchte mich jetzt auch nicht über die TÄ hinwegsetzen aber wenn es mein Hund wäre würde ich
auch erstmal das Hills weitergeben und schauen wie es klappt.
Sie hat bei Mais und Huhn bzw Truthahn ja nur RK1 und auch nur bei IgG. Das kann alles oder nichts sein.
Hätte die bei IgE UND IgG eine Reaktion würde ich sagen lass es bleiben aber so würde ich es wagen.
Ich habe leider gerade unseren Test nicht zur Hand, sonst könnte ich dir da nochmal ein bisschen mehr zu sagen.
Denn wenn du jetzt zuviel probierst kommt der Darm gar nicht zur Ruhe und du provozierst u.U. eine deutliche Unverträglichkeit.
-
Für die Zukunft:
RK 1 kannst du SPÄTER, wenn sich alles normalisiert und der Hund nicht alle Nase lang Durchfall hat, durchaus probieren. Oft ist da der Knackpunkt nicht ab und zu ne Portion sondern schlicht die Menge.
Und zum Selber kochen: frag "Deinen" Türken auch mal nach sehnigen und knorpeligen Abschnitten. Immer nur Muskelfleisch ist sowieso nicht so gut und du rutschst schnell in eine Protein-Überversorgung. Ist ebensowenig gut. (Und die Abschnitte sind sonst eigentlich Müll, die isst natürlich keiner.. ist ja auch schön wenn die verwertet werden)
Aber jetzt erst mal Ruhe reinbringen, das kannst du wirklich nicht brauchen aktuell. Und wenn das a/d vertragen und gefressen wird ists ok.
Und auch von mir viel Kraft und ich drücke die Daumen für deine Oma dass es sich wieder bessert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!