Von wegen Gastritis....

• Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen, wir warten, hoffen und bangen :( Ich war und bin fix und fertig deswegen.

Josie geht es zunehmend besser. Sie frisst wieder, für ihr Verhältnisse auch recht gut. Ihr Kot war sofort wieder normal mit Hills. Ab und zu bekommt sie ein kleines Stück getrocknetes Lamm. Heute will ich eh Kekse kaufen gehen und hole die Lamm-Kekse von Terra Canis. Die hat sie immer gut vertragen. Nur Trockenfleisch ist zu viel Protein denke ich.

Auf das Granata Pet hat sie einfach gleich mit Matsche-Kot reagiert. Also weiß ich sicher das es damit zusammenhing. Ich vermute es liegt an den Innereien, vor allem den Pansen. Pansen hat sie noch nie gut vertragen. Bis auf Herz und minimale Anteile von Leber und Lunge hat sie schon oft mit so matschigen Kot reagiert und sie kennt das auch nicht. Wir haben bis vor 6 Monaten ungefähr ja immer Terra Canis gefüttert, da ist nicht viel mit Innereien.

Schade das die ganzen Lamm-Futter so wenig Fleisch enthalten. Lamm ist ja auch teuer, das liegt bestimmt daran. Bei Herz streiten sich ja viele, ist es Innerei oder Fleisch, weil Herz ja ein Muskel ist. Herz verträgt sie aber.

Sie bekommt erstmal weiter Hills a/d. Ich hoffe auf den Exoten-Test. Wenn da Strauß, Pferd o.ä. geht ist die Futterauswahl mit Muskelfleisch ja größer.

Für den Fall das wir wegen der Galle noch in Richtung Leberdiät müssen, sind Innereien ja auch nicht so gut.

Also erstmal nur a/d, weil es klappt und nach dem nächsten Ultraschall muss ich schauen ob ich kochen muss oder eine Dose mit mehr Muskelfleisch geht.

Ich bin erstmal froh, dass sie gerade stabil ist und ich mich darum gerade nicht so sorgen muss.

• Ich wünsche deiner Oma alles erdenklich Gute. Im Krankenhaus kann sie engmaschig überwacht werden und schnell eingegriffen, sollte etwas sein. Sie ist dort sicher in guten Händen.

Gut, dass Josie im Moment stabil ist. Eine Sorge weniger! Auf das es so bleibt!

• Alles Gute für deine Oma !

Und sehr gut dass es Josie sofort nach der Umstellung wieder besser ging.

Bleibt erstmal dabei damit etwas Ruhe reinkommt und dann kannst du langsam anderes ausprobieren.

• Alles Gute weiterhin für deine Oma :streichel:

Gott sei Dank geht es Josie besser.

Meine Beiden (besonders bei Alana weiss ich es) hassen Innereien. Deshalb koche ich auch gern weil ich da sowieso nur Muskelfleisch kaufe. =)

• Ich bin auch erstmal froh, dass es mit dem a/d gerade klappt. Sie war noch nie ein großer Esser, aber hat immer so ihre 7,6-7,8 kg.

Ich dachte sie hätte abgenommen, aber ihre Zottelmähne ist ab und jetzt sehe ich das sie gut in Form ist. Sie ist schlank und drahtig aber das war sie immer. Deshalb ist sie auch so sportlich und wendig wie eine Katze.

Josie mag eigentlich gerne Pansen, aber sie verträgt es einfach nicht.

Josie gehts wirklich besser, mir auch. Oma ist wieder daheim bei meinen Eltern seit 3 Stunden.

Gott ich bin so erleichtert in jeder Hinsicht.

• Ich würde mal vorsichtig sagen, dass Josie wieder fit ist. Gestern Abend haben wir ihren Kumpel getroffen. Ein Spitz-Mix, so groß wie sie. Die sind über die Wiese getobt wie verrückt. Danach war sie noch fit und wäre gerne noch die Abzweigung Richtung große Runde gegangen. Ich glaube in ihrem Kopf hieß nur: laufen, ich liebe laufen. Wieder zu Hause hat sie noch ihren Maulwurf genommen und einfach mit sich alleine gespielt :herzen1:

• Sehr süße Bilder und das sieht doch schon nach einem fitten Hund aus heart-eyes-dog-face

Drück die Daumen dass es so bleibt! Ich würde jetzt erstmal alles so lassen und auf das Ergebnis vom Allergietest warten. Danach kannst du ganz langsam versuche etwas zu ändern wenn du denkst dass das Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!