Von wegen Gastritis....

  • Ihr schmeckt das a/d auch richtig gut und sie spuckt nichts daneben. Der Output ist auch super wenig und sie scheint damit echt glücklich zu sein. Außerdem habe ich so viel davon bestellt, das muss jetzt aufgefuttert werden xD , sonst bricht mein Futterregal bald wegen Überlastung zusammen :ops: Für Nino muss ich erstmal nichts kaufen. Der freut sich über die Abwechslung, ist ja alles fettarm.


    Ich werde ihr das wohl auch noch ca. 4 Wochen geben und erst nach dem Ultraschall der Galle Futter suchen. Falls da was ist, ist das leicht verdauliche Hills sicher besser als was mit Innereien die sie eh nicht so doll verträgt.


    Bis auf das Dehner Fine Nature Lamm ist alles mit Innereien und Innereien sollen schlecht sein bei Leber/Gallenproblemen. Das spielt ja anscheinend irgendwie zusammen.


    Ich muss nochmal den letzten Ultraschall Befund der Klinik erfragen. Irgendwie dämmert es mir das da vor einem Jahr schon was leicht auffällig war, aber als harmlos abgestempelt wurde.

  • Grad erst alles nachgelesen - mei, da machst was mit..... |)


    Freut ich, daß es der Kleinen jetzt wieder besser geht. Aber damit alles zur Ruhe kommt, würde ich jetzt auch nix zwischendurch füttern, weder Lamm getrocknet, noch irgendwelche Kekse. Da mußt wieder aufpassen, daß nix von dem drin ist, was sie nicht verträgt.......


    Wenn der Magen-Darm-Trakt sich wieder beruhigt hat, wird auch MAL ein Keksi den Hund nimmer umbringen... Aber jetzt würd ich die Finger davon lassen, weil das alles erstmal zur Ruhe kommen und komplett ausheilen muß, was vorher so entzündet war. Denk dran - Du willst mit nem Leckerlie dem Hund nen Gefallen tun - aber den größeren Gefallen tust Du ihr jetzt, wenn Du ihr eben KEINES gibst.... Gerade Ente zB ist sehr fetthaltig. Würd ich komplett sein lassen erstmal. Verwöhn sie mit nem Extra-Spaziergang, knuddel sie - aber stopf erstmal keine Leckerlies rein, so hart es Dich auch ankommen mag *gg (ich kenn das, diesem herzerweichenden Blick zu widerstehn, ist gemein....).


    Bleib einfach beiden Dosen, die sie verträgt, und gut ist. Für mehrere Wochen, zumindest aber, bis der Exotentest noch da ist - dann kannst Du, wie Deine Absicht war, nen konkreten Plan aufstellen. Der würde bei mir echt so aussehen, daß ich erstmal nur EINE Fleischsorte zusätzlich zur Dose anbiete und sehe, ob sie das verträgt. Selbst zubereitet (muß net gekocht sein, wozu auch.... Außer Schwein, klar, wegen Aujetzky...). Dann eine weitere Zutat dazunehmen. Wieder über WOCHEN hinweg, und die Reaktion beobachten. Du hast ja an ihr gut gesehen, wenn sie nimmer ganz fit war- dann kann man, sollte das der Fall sein, diese eine neue Zutat sofort wieder weglassen, und ein paar Wochen auf die vorher schon erfolgreich gegebenen Nahrungsmittel zurückgreifen, damit sich Magen und Darm erholen können. Selbst wenn der Test jetzt ergibt, daß sie alle Exoten verträgt: ich würde dem Magen es jetzt NICHT antun, eine nach der andren zu geben, "zur Abwechslung". Der Hund braucht keine Abwechslung, sondern erstmal seine Gesundheit zurück. Echt erstmal nur die Dosen, dann nur EINE Fleischsorte dazu. Sonst wirst Du nie wissen, auf welche der Fleischsorten der letzten 7 Tage sie jetzt nun doch reagiert.... Denn Tests sind gut - aber die Reaktion des Körpers sagt Dir viel besser, ob der Test an der Stelle stimmt.


    Ich drück Euch die Daumen, daß es der Kleinen weiterhin gut geht, und sie sich komplett erholt! Sowas braucht kein Mensch, zuzusehen, wie besch... es dem geliebten Partner Hund geht..... ;-)


    Für Deine Oma alles Gute!

  • Hier werden auch die Daumen gedrückt 😊


    Was Innereien und Leberdiät anbetrifft: Nicht zwangsläufig sind Innereien schlecht. Ich hatte einen Futterplan für meinen verstorbenen Rüden, der Leberprobleme (aber keine Probleme mit der Galle) hatte. Vom Grundsatz her soll das Fleisch leichtverdaulich sein, also nicht so bindegewebsreich. Leber, Herz und etwas Niere standen auf seinem Futterplan, aber sowas wie Milz, Lunge oder Pansen halt nicht. Fett ist bei manchen Leberpatienten auch kritisch, aber nicht bei allen. Aber wartet die Tests ab. Und Kopf hoch: Ihr schafft das!

  • Super, dass es Der Patientin wieder gut geht ❤

    Ich drücke die Daumen dass es dabei bleibt.

    Ich würde momentan auch bei Dose bleiben. Vielleicht sogar länger, ehrlich gesagt. Halbes Jahr oder so.

  • BieBoss

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich habe ihr die Tage jetzt am Morgen ein Mini Stück Trocken Lamm gegeben, aber das sollte ich vielleicht wieder streichen. Sie stirbt ja auch nicht wenn sie es nicht bekommt. Die TC Kekse habe ich nicht bekommen im Futterhaus, das war dann ja gut. Du hast Recht, sie ist auch nur mit Futter happy und zum Glück nicht verfressen. Sie nimmt eh selten Kekse, für sie also nicht schlimm wenn es keine gibt. Draußen nimmt sie eh nichts und selbst wenn Nino seinen Trocken-Keks am Morgen bekommt guckt sie nicht mal. Vor dem ersten Gassi frisst sie nie.


    Ich möchte nicht riskieren das da ein Rückfall kommt, also nur a/d. Der Exotentest kommt wohl nächste Woche, aber vor dem Ultraschall gibt’s erstmal nichts anderes außer a/d.


    Je nachdem was die Galle da zeigt würde ich dann mit der Ärztin absprechen was und ob sie dafür Diät benötigt. Im Blutbild war ja nichts zu sehen, deswegen habe ich noch Hoffnung das die auffällige Galle von der Darmentzündung kommt.


    Ich verabschiede mich dann auch mal von dem Gedanken der Abwechslung. Sie hat noch nie so begeistert gefuttert wie dieses a/d.


    Mandarinenmädchen

    Danke das du das erzählt hast, wie eure Leberdiät aussah. So richtig eingelesen habe ich mich da nämlich noch nicht, weil ich noch hoffe das die Galle im nächsten Schall wieder gut aussieht. Es könnte von der Entzündung kommen und da sie die Allergie ja nicht erst seit gestern hat besteht noch Hoffnung das es unter a/d wieder gut wird. Die Klink will ich morgen mal anrufen wegen dem Ultraschall-Befund vom letzen Jahr. Auch Bilder hätte ich gerne, wenn was war um das zu vergleichen, Veränderung/Verschlechterung etc.


    @Alana3010

    Die Dosen verträgt sie echt toll. Ich wollte die Ärztin mal fragen ob man das als Dauerfutter nehmen könnte, vorausgesetzt Galle ist ok. Auf kochen bin ich ja ehrlich nicht so scharf |) . Würde es aber natürlich machen wenn es wirklich erforderlich ist.


    @Cindychill 

    Danke :smile:


    Sie kuschelt gerade wie immer bei mir rum und lässt sich das Bäuchlein kraulen.

  • Bei chronischen Krankheiten sind die Dosen sicher auf Dauer geeignet!

    Und wenn es ihr so gut schmeckt... passt alles :D

  • BieBoss


    Ich habe ihr die Tage jetzt am Morgen ein Mini Stück Trocken Lamm gegeben, aber das sollte ich vielleicht wieder streichen.

    Ja, sowas kenne ich - weil ich manchmal traurig-"trotzig" bin und mir damit ein Stück Normalität ins Hundeleben holen will - aber es ist und bleibt nicht sinnvoll.


    Danke auch von mir an BieBoss

  • Ich bin auch wirklich nicht abgeneigt das Hills dauerhaft zu verfüttern, auch wenn ich schon gerne auf Lebensqualität geachtet habe. Ich bin wahrscheinlich Marketing Opfer oder so :headbash:. Man wird ja heute auch verrückt gemacht. Mir ist einfach nur wichtig, dass Josie gesund bleibt und gut frisst. Womit ist nebensächlich.


    Ich denke so oft an den Labbi von der netten Oma die immer einen Keks für Nino hat. Immer den einen, weil sie weiß da Nino den am liebsten mag, das ist so süß. Da fragte ich mal was ihr Geheimnis ist. Julchen bekommt immer das gute Pedigree bekommen war die Antwort und die ist noch so kernig drauf für ihre 17 Jahre.


    Meine Katze hat ausnahmslos Hills Trofu gefressen, weil sie einfach nur das mochte und ist damit stolze 16 geworden, ohne Krankheiten, war nur zum impfen beim Arzt und ist einfach am Alter gestorben. Außer Katzenmilch hat sie nichts genommen, keine Leckerchen, Pasten und Nafu sowieso gar nicht.

  • Ehrlich, wenn sie das Hills verträgt und die TÄ ihr ok gibt, dann fütter das weiter und keine Leckerlis. Das ist schwer, ich weiß das von Bonnie, ich würd ihr so gerne nebenher einfach was geben können, sie ist eigentlich total verfressen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!