Von wegen Gastritis....
-
-
Ja er weiß @EmmaSonja. Ich erinnere mich noch an ein Familien-Grillfest. Die Pferdebratwurst lag sozusagen in Quarantäne auf dem Grill, mein Vater hat sich köstlich über uns amüsiert und die Hunde lagen ihm zu Füßen
Er hat uns allen vergeblich angeboten doch seine leckere Wurst mal zu probieren und hat dann eben mit den Hunden geteilt Die wissen was gut ist sagte er....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vertraue bei sowas auch oft auf das Tier: mein Kater hatte, als er die entzündete Bauchspeicheldrüse und alles im Bauch entzündet hatte (der TA konnte net rausfinden, was letztlich die Ursache war, aber wir hams wegbekommen - die Rechnung hab ich n Jahr lang abgezahlt..... Fragt nicht...... 5 Wochen Antibiose, diverse Tests, Entnahmen, mehrfach Ultraschall des gesamten Bauchraums, zT über Tage in der Praxis, dann irgendwann Infusionen daheim zum Selbstwechseln....), auch ein Gastro-Diätfutter bekommen. Das war dann echt das Einzige, was er gegessen, hat, und auch super vertragen hat. Nach und nach hat er immer mehr vom normalen Futter genommen (das stand da wegen der zweiten Katze), und irgendwann das Diätfutter komplett ignoriert. Werte kontrolliert: alles paßte wieder. Der hat das Zeugs genau so lange gefressen, wie er das gebraucht hat..... *gg
Insofern denk ich, bist Du mit dem momentanen Futter, wenn sie das so begeistert frißt, auf jeden Fall auf nem richtigen Weg!
-
Man da habt ihr ja auch was hinter euch. Mit Josie war es im Grunde ähnlich mit dem nicht herausbekommen bis zu dem Wechsel zur Ärztin die endlich diesen Test gemacht hat.
Immer wieder hatte sie Bauchweh, Krämpfe und ich bin in die Klinik. Da sie ja sonst sehr robust wirkt und sich immer wieder schnell gefangen hat war es halt: Magen/Darm. Letztes Jahr habe ich noch ein großes Blutbild mit allen Extras, Kotanalyse, Ultraschall aller Organe machen lassen. Ergebnis: nichts, aber ich war mein Geld los und die Symptome leider nicht. Es gab Spritzen und „Koche mal Reis und Huhn“. Davon wurde es noch schlimmer. Ich wieder hin, ne das muss jetzt mit Schonkost ausheilen, Allergietest ist unnötig.
So oft schlich sie dann wie ein alter Hund, hatte Bauchweh, war matt und antriebslos und dann war es wieder weg. Das waren dann die Zeiten wo sie Terra Canis Lamm noch gefressen hat.
Nun mit dem a/d klappt es gut. Ich habe noch über 30 Dosen, die sicher aufgefuttert werden. Ihr gehts gut damit. Sie bekommt es so lange wie sie es braucht. Spreche später mit der Ärztin, weil....
Ich habe gerade angerufen beim Arzt. Der Exotentest ist da, ich hole den später ab. Hoffe mein Mann kommt heute rechtzeitig nach Hause. Mit dem Rad ist’s zu weit.
Kurz am Telefon wurde gesagt es geht noch:
Büffel, Ziege, Kamel, Forelle, Möhre, Zucchini, Kürbis, Hefe
Interessant zu wissen, ich hole das nachher ab auf Papier wenn ich die Rechnung zahlen gehe. Die Ärztin sagte wir sprechen dann nochmal kurz. Ich denke auch sie wird das a/d weiter absegnen, immerhin hat sie es mir ja gegeben.
Sollte sie das irgendwann partout nicht mehr mögen oder brauchen würde ich wie du auch mal in Richtung normales Futter schauen und mich am Test orientieren.
Ich finde Lamm, Büffel, Ziege ist ja immerhin etwas. Auf Kohlenhydrate und Gemüse reagiert sie nicht. Das ist ja auch was. Ich habe beim Kochen damals nämlich oft Kürbis, Zucchini, Möhre genommen und Hirse und Kartoffeln. Reis
Doch ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Da gibt es wohl schlimmere Allergiker als Josie und wir haben ja das a/d.
-
Super, ich freue mich voll, dass es bei euch bergauf geht!
Ich würde auch das Hills solang geben wie möglich. Wobei meine Katzen z.b. das Nierendiätfutter verweigert haben
-
Doch ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Da gibt es wohl schlimmere Allergiker als Josie und wir haben ja das a/d.
würde mich freuen, wenn du uns den Test wieder zeigst - finde es spannend, was sie da getestet haben und wie da ihre Reizklassen sind, bei den Dingen, die sie nicht verträgt
-
-
Doch ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Da gibt es wohl schlimmere Allergiker als Josie und wir haben ja das a/d.
würde mich freuen, wenn du uns den Test wieder zeigst - finde es spannend, was sie da getestet haben und wie da ihre Reizklassen sind, bei den Dingen, die sie nicht verträgt
Mich würde interessieren, ob alle Labortests es so genial aufschlüsseln.
-
Den Test stelle ich ein wenn ich ihn abgeholt habe.
-
Das ist der Exotentest. Ich hätte ja gedacht, dass da noch Sachen wie Pferd, Wildschwein, Strauß bei sind. Aber ich finde gut das Süßkartoffel etc. und etwas Gemüse dabei sind. Gerade das Gemüse ist in vielen Sorten ja oft drin.
Das a/d darf ich erstmal weiter geben. Sie sagte aber das es schon recht fett ist und bei Gallenproblematik nicht optimal und sie da als Dauerfutter nicht zu rät. Das die Galle mit Fettverdauung zu tun hat weiß ich ja eigentlich auch. Meine ist ja weg.
Sie sagte Josie soll jetzt erstmal stabil sein und das ist sie unter a/d. Dann würde sie mir dazu raten mal bei Vet Concept das Büffel zu probieren, weil Süßkartoffel ja auch geht. Das Terra Canis Büffel Allergie wäre ja noch fettärmer in Bezug auf die Galle. Ob das Fett dann so reduziert werden muss liegt auch am Hund selbst und sie scheint es ja gut zu verdauen. Deshalb warten wir da denn Kontroll-Ultraschall ab und gucken nochmal ganz genau auf die Galle.
Die Ärztin ist echt gut, alleine das sie sich wieder viel Zeit genommen hat, obwohl es voll war und ich nur den Test holen wollte finde ich sehr nett und aufmerksam.
-
Josie hat Bauchweh und will grasen wie verrückt Das Gassi war schrecklich, sie wollte nur Gras fressen. Ich habe das Grasen unterbunden, es reizt ja noch mehr. Ihr Futter nimmt sie nicht, klar sie hat Bauchweh. Da hätte ich auch keinen Hunger.
Warum und woher zur Hölle ??? Ich habe ihr nur das a/d gegeben, nichts zwischendurch. Sie hat gestern noch gespielt und war echt gut drauf. Ich kann auch ausschließen das sie draußen was aufgelesen hat, macht sie nie und ich habe sie immer im Blick gehabt.
Ich habe ihr jetzt erstmal eine viertel Sucrabest gegeben. Sie kommt langsam zur Ruhe, hüpfte bis vor 10min vor der Terrassentür herum, also dachte ich sie muss vlt doch noch ein Häufchen machen, hat sie nämlich nicht beim Gassi. Ne sie wollte grasen.
So war das schon so oft genao so. Es lief top und dann ging alles wieder los. Ihr Output war ausnahmslos gut. Gestern war sie so fit und hat dreimal gefressen, zuletzt um 21 Uhr 70g. Insgesamt hat sie gestern ca. 270g gefressen. Für ihre Verhältnisse wirklich viel. Ich hatte wirklich das Gefühl der Appetit kehrt richtig zurück.
Es kann doch nicht am a/d liegen. Das lief jetzt so gut. Das glaube ich wirklich nicht.
Um 10 ungefähr ruft die Ärztin mich zurück, sie hat gerade eine Op.
Oh man.... ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe die Ärztin hat eine Idee. Medikamente habe ich hier, Buscopan, Sucrabest und MCP.
-
Hattest du das Sucrabest bis heute weggelassen?
Seit wann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!