Von wegen Gastritis....
-
-
Das Sucrabest bekommt sie seit Montag Abend nicht mehr. Der Ultraschall war ja Freitag, die Magenwände sahen ja gut aus. Also habe ich das auf Anraten der Ärztin über das WE reduziert und Montag früh gab es die letzte mal Sucrabest. Sie hat es von Mittwoch bis Montag also bekommen.
Meinst du das hätte sie länger bekommen sollen ? Ich habe auch nur noch eine viertel Tablette jetzt übrig.
Ulmenrindensirup hätte ich da, Sucrabest könnte ich heute Abend holen beim Arzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh entschuldige mein Deutsch.... manchmal bin ich zu fix. Das letzte mal meinte ich natürlich
-
Sie springt gerade wieder vor der Terassen Tür herum, ich mache nochmal auf
-
Ich würde die Ärztin mal fragen ob du das Sucrabest weitergeben solltest.
Ist die kleine ein sehr stressempfindlicher Hund?
-
Josie hat Bauchweh und will grasen wie verrückt Das Gassi war schrecklich, sie wollte nur Gras fressen. Ich habe das Grasen unterbunden, es reizt ja noch mehr. Ihr Futter nimmt sie nicht, klar sie hat Bauchweh. Da hätte ich auch keinen Hunger.
Bist du sicher, es war schmerzbedingt? Megan ist gerade auch verrückt nach dem jungen Gras. Ich würde sie das auch futtern lassen, denn es wird ihr ja irgendwie helfen, wenn sie das so exzessiv tut. Ich hab noch nie gehört, daß Grasfressen reizt - nur, daß Hunde es bei Grasproblemen gerne machen. Aber da hab ich imer einen Unterschied gesehen, zwischen dem genüßlichen Grasen und dem Gras fressen, was auf Erbrechen abzielt
-
-
Sie hatte Durchfall/Matschekot. Also nicht flüssig, aber sehr matschig, so das alles im Fell klebte und ihr ihr den Haufen mit der Tüte über der Hand abpulen musste. Es war aber ohne Blut, dafür schleimig. Ich musste ihr gerade den Popo richtig abduschen mit Shampoo, habe das noch trocken geföhnt. Sie hasst nass sein. Nun liegt sie da in ihrem Bett und Futter rührt sie nicht an.
@Wild4Dogs
Sie ist eigentlich ein sehr in sich ruhender stressunempfindlicher Hund. Sie lässt alles kalt, egal was um sie herum passiert.
@EmmaSonja
Ich glaube schon das sie irgendwie Schmerzen hat. Ihr Rute ist so ihr Stimmungsbarometer und die hing schon heute früh.
Grasen wollte sie eben auch nicht mehr. Sie hat ihr Matschehäufchen gemacht und sich dann einfach hingesetzt, Schlitten gefahren, weil alles an ihr klebte.
Ich warte, mein Telefon sollte jede Minute klingeln.
-
Kann es sein, dass sie gestern oder vorgestern Stress hatte? Bei Max war es immer wenn er Stress hatte am nächsten oder übernächsten Tag
-
@EmmaSonja
Das wollte ich noch antworten. Ich hatte schon das Gefühl das es eher dieses grasen für Erbrechen ist. Sie müffelt manchmal im Garten entspannt, aber das heute früh war so richtig hastig und gierig.
-
Auch mit Diätfutter sind nicht von heute auf morgen alle Probleme beseitigt.
Du hast doch Trockenteile und Kekse gefüttert, falls ich das nicht verwechsle.
Reaktionen kann es auch mit einer Verzögerung von 1 Woche und mehr geben.
-
Gerade die letzten 2 Tage waren hier wieder sehr ruhig. Wir sind nur zu zweit, keine Kinder, nichts dolles gemacht. Sie hat wenn die Sonne mal da war im Garten geschlafen und sich gesonnt und wir waren moderat Gassi. Einmal hat sie gespielt mit ihrem Kumpel, vielleicht zu viel ? Davor war natürlich ich sehr angespannt wegen meiner Oma und auch jetzt ist da natürlich nicht wieder alles von mir abgefallen. Sowas überträgt sich sicherlich, auch wenn ich das nicht möchte. Aber meine Sorgen sind da, so gehts gerade der ganzen Familie. Daran lässt sich nichts ändern, leider.
Ich hatte ihr morgens (bis hier darauf hingewiesen wurde es sein zu lassen) ca 2cm Trockenlamm gegeben. Ich hoffe wirklich es war das. Das habe ich dann aber sofort weg gelassen nur noch a/d gegeben. Kekse habe ich glücklicherweise nicht bekommen im Futterhaus. Ich hoffe du hast Recht und das könnte nachwirken.
Die Tierärztin hat mich angerufen. Ich soll mir nochmal Sucrabest abholen und das wird mindestens 1 Woche nochmal gegeben, wenn nicht sogar 2 Wochen. Es scheint ihr ja gut zu helfen und dann wird es langsamer abgesetzt, so dass wir von 3 auf 2, von 2 auf 1 gehen.
Das a/d behalten wir bei, wenn es jetzt nur bei dem einem Matsch-Häufchen bleibt, bzw. sie jetzt nicht wieder beginnt Blut zu koten. Da war sicher kein Blut bei. Ich und auch sie möchten jetzt ein Futter Hin und Her vermeiden. Bis zum nächsten Ultraschall soll daran nichts gedreht werden. Ich habe auch extra viel davon gekauft, weil das ja so bleiben sollte und sie das wirklich super gerne frisst.
Wir machen heute wieder ruhig, es liegt nichts an. Gassi nur unsere Trödelrunden. Ich putze gleich ein wenig, das muss ja sein. Sie liegt jetzt eingekuschelt in ihrer Biber Bettwäsche auf der Couch und schläft erstmal. Sie schläft zu Hause immer viel und entspannt.
Ich hoffe das war eine einmalige Sache und sie frisst nach dem nächsten Gassi. Vorher brauche ich ihr nichts anbieten, weil sie immer nur nach dem Gassi frisst. Das ist und bleibt ihre Angewohnheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!