Von wegen Gastritis....
-
-
[
Ich hatte ihr morgens (bis hier darauf hingewiesen wurde es sein zu lassen) ca 2cm Trockenlamm gegeben. Ich hoffe wirklich es war das. Das habe ich dann aber sofort weg gelassen nur noch a/d gegeben. Kekse habe ich glücklicherweise nicht bekommen im Futterhaus. Ich hoffe du hast Recht und das könnte nachwirken.
Das kann schon gut sein. Megan konnte sowas in der schlimmen Zeit auf nüchternen Magen auch nicht, hatte sie vorher ihr Futter gegessen und was im Magen, ging das. Trockenfleisch ist ja auch sehr hart und außerdem - so meine Tierärztin - reizt die Struktur auch den Magen, weshalb man Trockenfutter ja auch bei Magenempfindlichen Hunden einweichen soll, weil das rauhe schon reizt. Dann gibt lieber morgens ein Stück gekochtes Lamm - oder wenn du was für draußen brauchst, fülle das Dosenfutter in ne Futtertube
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Trockenfleich habe ich schon in der Tier-Tafel Tüte.
Manchmal wäre es gut was für morgens zu haben. Wenn wir mal länger schlafen am Wochenende ist sie recht lange nüchtern und das bekommt ihr mal mehr mal weniger gut. Das kann dann nämlich schon mal 10-10:30 Uhr werden bis wir wieder da sind vom ersten Gassi. In der Woche gehe ich immer um 7-8 morgens.
Ich habe jetzt so eine Futtertube bestellt, das a/d hat die perfekte Konsistenz dafür und die stecke ich mir dann in die Tasche oder biete es schon vor dem Gassi an.
Tuben verbindet sie mit „toll“, könnte durchaus sein das sie dann vorher schon was nimmt daraus. Das a/d mag sie glaube ich so gerne wie Leberwurst, woher sie Tuben kennt.
-
Morgens bekommt Megan ein Reisknäckebrot (das verträgt sie doch, also nur Reis? ) oder Zwieback
-
Danke für die interessante Allergieliste!
Die arme Josie. So ein Mist, dass ihr einen Rückfall hattet
ich drück die Daumen dass es mit Sucrabest und ohne Leckerli wieder besser wird!
So eine Achterbahnfahrt
-
so ein scheiß Ich drück die Daumen, daß es wieder aufwärts geht. Arme Maus
-
-
Morgens bekommt Megan ein Reisknäckebrot (das verträgt sie doch, also nur Reis? ) oder Zwieback
Ja das darf sie beides haben. Sie mag recht gerne den zuckerfreien Zwieback von dm. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Danke dir. Wenn sie wieder stabiler ist, wäre das bestimmt etwas für sie als Morgen-Snack. Reiswaffeln dürfte sie lt. Test auch fressen.
-
Ich wollte mal berichten wie es weiter ging nach dem Matsche-Haufen.
Der Tag war echt schlimm, sie hatte Bauchweh und ganz schlimme Darmgeräusche. Gefressenen hat sie nichts. Gegen Abend folgte dann der erste Haufen der mir schon wieder leicht blutig erschien. Geformt war nichts mehr, Brei total.
Das Sucrabest hatte mein Mann noch rausgeholt. Ich hatte das Gefühl es half ihr immerhin gegen die Bauchweh. Die Gebetshaltung hat sie dann nämlich nicht mehr gemacht.
Die Nacht zu Samstag war furchtbar. Immer wieder hat sie mich geweckt, wollte raus und rannte wie angestochen durch den Garten. Kot kam gar nicht mehr wirklich, es kam nur noch was flüssiges und dafür mit Blut. Jedesmal klebte alles am Popo und roch fürchterlich nach Blut. Es tat mir so leid, ich musste das immer abbrausen mit Shampoo in der Dusche. Dann sind wir nur noch aufs Sofa gefallen, sie hat sich so an mich gekuschelt bis sie wieder hoch ist und das Ganze hat sich viermal wiederholt. Wirklich bin ich 1cm weggerutscht, hat sie sich so an mich gedrückt und wollte nur noch mit unter die Decke.
Samstag um neun, stand ich ohne Termin/Anmeldung etwas übernächtigt beim Arzt mit dem Elend von Hund. Sie bekam erstmal zwei Spritzen. Lange hin und her überlegt mit der Ärztin. Es hieß schon wenn das so bleibt mit dem Blut koten muss sie stationär, sie hat dadurch ja ordentlich Flüssigkeit verloren und das muss aufhören. Sie hatte auch noch einmal ordentlich gespuckt die Nacht. Sie hat mir sogar ihre private Telefonnummer gegeben, damit ich nicht alleine entscheiden muss wann und ob Klinik.
Das a/d sollte ich also sofort absetzen. Den Allergietest zur Hand saß die Ärztin da und sagte: nur noch füttern was RK 0 ist. Das RK 2 Rind hat alles angestoßen und das a/d enthält RK 1 Sachen. Das scheint bei Josie gerade zu viel zu sein. Möglichst fettarm soll es sein. Damit ist Lamm also raus, waren wir uns einig. Außer Lammlachse ist Lamm fett.
Standen Büffel, Kamel und Ziege im Raum. Zusammen haben wir dann Futter im Internet angesehen. Kamel wäre ihre letze Wahl wegen Vergügbarkeit/Import. Vet Concept hält sie viel von, war Samstag half also erstmal nichts. Bis das hier eintrudelt ist Dienstag/Mittwoch. Ich fragte was mit Terra Canis Büffel Hypoallergen sei. Nur 2 Komponenten mit RK null und ca. 2% Fett. Sie sagte das oder Büffel kochen mit Kartoffel. Ich zu Edeka, natürlich hatten die kein Büffel. Ab ins Futterhaus und vier Dosen Büffel mit Süßkartoffel Hypoallergen geholt. 4,50€ die 400g Dose . Egal, letzte Chance was blieb.
Samstag um drei kam der Hunger und wie. Sie hat das Büffel sofort gefressen und verlangte Nachschlag. Musste aber warten, langsam sollte ich füttern in kleinen Portionen. Bis um 24h gestern habe ich also immer wieder kleine Portionen gegeben (wie bei Ninos Pankreatitis).
Heute früh folgte tatsächlich sofort ein wohl geformter kleiner Haufen, ohne Blut und Schleim. Sie frisst das tatsächlich, obwohl Wild (fällt doch unter Wild ?) nicht ihr Ding ist. Sie frisst also, der Darm gluckert nicht und sie ist heute früh gut Gassi gegangen. Danach hat sie auch gefressen. Sie mag das Futter, was bei ihr ja auch immer fraglich ist.
Tja.... abwarten und hoffen das es weiter klappt. Der Haufen sieht besser und kleiner aus als unter a/d, glänzt auch nicht so (sorry ist ekelhaft) aber darauf achte ich jetzt natürlich besonders.
Den Preis finde ich echt happig. Das normale Büffel kostet nicht so viel, aber mit Krankheit lässt sich ja verdienen. Generell und aus Prinzip wollte ich nie wieder Terra Canis kaufen, weil ich mich von denen veräppelt fühle mit ihrer Umstellung (Nestle wird nichts ändern, bla, bla, guter Witz)
Meine Prinzipien stelle ich jetzt mal hinten an, das enthält nur fettarmes Muskelfleisch und erfüllt gerade die Kriterien. Den Preis muss ich schlucken, Büffel ist wohl teuer.
Ihr Wohl steht jetzt vor meiner Abneigung gegen diese Firma. Ich kaufe heute nochmal 3 Dosen nach und werde keine Großbestellung aufgeben. Das mache ich erst wenn das zwei Wochen gut geht.
-
Die Ausprobiererei kann jetzt nahezu unendlich weitergehen.
Das tut mir leid für euch.
Ganz großer Mist.
Schreib genau auf was du gibst und passe auf, dass nichts anderes in den Hund kommt.
-
Eine Horrornacht. Die Arme Josie und auch du
ich denke auch dass ihr mit dem Terra Canis Hypoallergen sehr gut fährt!
Habe mir gerade die Inhaltsstoffe angesehen und muss sagen, sollte ich irgendwann eine dieser Fleischsorten benötigen, wäre Terra Canis meine erste Wahl.
Straussenfleisch z.b. das bekommst du ja nicht unter 30 Euro das Kilo. Da kaufe ich lieber die Dosen. Vor allem wenn es ihr so gut schmeckt!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr mit dem Terra Canis einen langfristigen Lösungsweg gefunden habt
-
oh nein wie furchtbar ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es endlich wieder aufwärts geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!