Von wegen Gastritis....

  • Das ist echt mies. Tut mir leid dass es ihr jetzt doch wieder schlechter geht.


    Um alle Eventualitäten abzuklären würde ich nochmal den Kot bakteriologisch untersuchen lassen.

    Hatte ich ja glaube ich schon mal gefragt und es war noch nicht geschehen.


    Wäre halt mein Weg, solche Probleme gehen auch gerne mal mit einer Fehlbesiedelung

    von Bakterien im Darm einher. (Dysbakterie)


    Ich drücke weiter die Daumen! Und hoffe dass das keine "Neverenedingstory" wird.

  • Die Ausprobiererei kann jetzt nahezu unendlich weitergehen.

    Das tut mir leid für euch.

    Ganz großer Mist.

    Schreib genau auf was du gibst und passe auf, dass nichts anderes in den Hund kommt.

    Gute Idee, ich habe sogar ein vorgefertigtes Buch dafür, was ich eigentlich mal von meinem Arzt für mich für mich bekommen habe, nie genutzt. Das nehme ich mal für Josie. Noch habe ich im Kopf was wann und wie anfing. In einer Woche ist es mir sicher entfallen wann ich mit a/d, dann Büffel angefangen habe. Ich hoffe wirklich das es jetzt nicht etwas ist was sich nochmal wiederholt.


    Drücke mal ganz ganz fest :nicken:, bei dem a/d war ich auch so zuversichtlich. Nochmal versprühe ich nicht so eine Euphorie und warte mal ab. Das Hypoallergen liest sich tatsächlich ganz gut, muss ich auch sagen, besser als die normalen Dosen. Sollte das dauerhaft funktionieren hasse ich den Hersteller auch nur noch halb so doll |).

    Ich wüsste jetzt auch nicht was das Kilo Büffelfleisch so kostet. Bei ihrem Gewicht soll sie ungefähr 300g täglich von dem Futter bekommen. Allerdings hat sie bisher immer weniger gebraucht als empfohlen, egal bei was.


    Ich habe mir übrigens gerade etwas von dieser Moro Suppe die ich eigentlich für sie gekauft hatte einverleibt :igitt:. Ich mag ja immer nichts umkommen lassen und die Flasche war halt da und musste weg. Gott schmeckt das fürchterlich. Jetzt weiß ich warum sie das nicht mag...

  • Erstmal gute Besserung für die Lütte!


    Ich habe mal hier so quer geschaut und war wirklich erstaunt was so in der Kürze gefüttert wurde.

    Ob es nun sinnvoll ist auf ein komplett neues Futter umzusteigen? Kann gut gehen muss aber nicht, speziell wenn es einen Tag vorher sehr dramatisch zuging.


    Ich möchte auch mal zu bedenken geben, das Dieses Büffel / Kartoffel Menü nicht das Problem an sich bedeuten muss, doch die Zusatzstoffe ( künstliche Vitamine etc.) können es schon sein, egal bei welchem Fertigfutter.


    Da du nicht kochen möchtest, erübrigen sich meine Ratschläge diesbezüglich, obwohl es ein guter Weg sein kann. ;)

    Nach so starkem Durchfall mit Blutbeimengungen, wäre mein erster Weg Ruhe in den Magen- Darmtrakt zu bekommen und 2 Tage lang morosche Möhrensuppe zu verabreichen und dann Stück für Stück aufzubauen.


    Ich wünsche euch das ihr euren Weg findet und es der Kleinen bald besser geht!

  • Nach so starkem Durchfall mit Blutbeimengungen, wäre mein erster Weg Ruhe in den Magen- Darmtrakt zu bekommen und 2 Tage lang morosche Möhrensuppe zu verabreichen und dann Stück für Stück aufzubauen.

    wäre meiner auch, zumal ja kein Kotprofil gemacht wurde (oder wurde doch?, habs vergessen )

  • Das Kotprofil hatte ich angesprochen, sie sagte aber das sie es gerade nicht für nötig hält. Aber wenn ich euch so höre sammle ich mal drei Tage und bestehe darauf. Den Kot von heute früh, hole ich mal wieder aus der Tonne. In der Klinik wurde das ja gemacht, da war alles gut, das hatte die Ärztin da ja erfragt. Ich will es trotzdem nochmal machen. Vergeben wir uns ja nichts bei denke ich.


    Ich habe auch große Bedenken das jetzt wieder anderes Futter in sie kommt, habe da aber jetzt der Ärztin vertraut, ich hoffe zurecht. Ich gebe bisher viel auf sie und hoffe nicht da so falsch zu liegen. Die Klinik hat’s ja bisher nicht besser, eher schlechter gemacht.

    Sie sagte das a/d weiter geben ist ihr zu heikel weil der Fettgehalt recht hoch ist und eben Sachen drin sind wo sie lt. Test reagiert, auch wenn nur RK 1. Da aber Rind mit RK2 schon so ein Desaster verursacht hat, wollte sie das ausschließen, das da jetzt die Allergie die Ursache ist. Sie sagte es gibt so Hunde da reicht RK 1, auch wenn das sehr selten ist. Sie hatte mal einen Fall, das war ein Westie, da ist bei RK1 auch die Hölle losgebrochen.

    Oh man... ich hoffe das ist alles richtig mit der Ärztin. Ich bin arg verunsichert gerade und möchte nur das Beste für Josie.

  • Ich fühle mit dir.

    Dieses Hoffen, dass die tierärztliche Behandlung anschlägt :streichel:

    Ich drücke die Daumen ganz fest

  • Das Kotprofil hatte ich angesprochen, sie sagte aber das sie es gerade nicht für nötig hält.

    Das verstehe ich irgendwie nicht.

    So etwas läuft eigentlich vor einem Allergietest. Aber ich will dich da jetzt auch nicht verunsichern,

    viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.


    Man muss nur drauf achten dass nicht einfach nur auf Parasiten untersucht wird, da muss auch bakteriologisch

    geschaut werden, bei entsprechendem Befund dann gleich mit Antibiogramm.

  • Ich finde es toll, daß sie den Test so ernst nimmt und auch die niedrigen RK berücksichtigt.

    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, es liegt nicht nur an einer Allergie, sondern es kommt vielleicht noch ne Dysbakterie im Darm dazu - oder eben ein Gallenproblem. Ich hoffe wirklich, daß ihr bald die Ursache herausfindet


    Den Kot aus dem Müll würde ich da lassen, wer weiß, was sich da an an Bakterien tummelt und das Ergebnis beeinflußt. Solange hat das nun auch noch Zeit

  • Das macht mich schon unruhig, ich hatte ja beim ersten Termin von mir aus schon Kot mit. Da wurde auf Parasiten geguckt und Parvo Test noch vor Ort wegen dem Blut. Sie ist aber geimpft.

    Ich bringe da Dienstag Kot hin, definitiv! Und das soll dann bitte eingeschickt werden.

  • Ich finde es toll, daß sie den Test so ernst nimmt und auch die niedrigen RK berücksichtigt.

    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, es liegt nicht nur an einer Allergie, sondern es kommt vielleicht noch ne Dysbakterie im Darm dazu - oder eben ein Gallenproblem. Ich hoffe wirklich, daß ihr bald die Ursache herausfindet


    Den Kot aus dem Müll würde ich da lassen, wer weiß, was sich da an an Bakterien tummelt und das Ergebnis beeinflußt. Solange hat das nun auch noch Zeit

    Ok den Kot lasse ich mal wo er ist. Bis Dienstag kann ich ja noch sammeln.


    Ich habe nur Bactisel bekommen, also gestern. Von Kot untersuchen keine Rede.


    Ich habe auch Angst das da noch die Galle oder so eine Dysbakterie mitspielt. Gerade weil hier viel daran gedacht wird.


    Das sie die Allergie ernst nimmt ist gut, aber in das wirklich alles ist....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!