Von wegen Gastritis....

• @Alana3010

Ok danke dir. Das wusste ich nicht. Dann kann ich den Kot von eben ja gleich entsorgen.

Sie hat Bactisel schon bekommen.

Lies mal bitte was ich verlinkt und geschrieben habe.

• Hat sich überschnitten mit vorheriger Antwort, Dankeschön

Ich wüsste auch gerade nicht ob ich das dann auf eigene Faust so absetzen soll/kann. Ich will jetzt ja schon mit der Ärztin arbeiten. Beruhigt mich, eine Sache weniger worüber ich nachdenken muss.

• Wann weiss man denn, ob die Galle mitspielt? Da war doch ein Ultraschall geplant, oder?

Der ist Ultraschall ist am 11.06. Noch besteht ein Funken Hoffnung das es mit der Entzündung vom Darm zusammen hing. Aber ich möchte nicht zu viel evtl. falsche Hoffnung haben.

Bei meiner Hündin war die Galle auch immer irgendwie verändert im US. Die TÄ meinte, das hätten viele Hunde, ich hab leider die Erklärungen nicht mehr im Kopf, aber es war wohl harmlos. Also abwarten...

• Hat sie seit gestern Bactisel bekommen? Und der Kot wurde daraufhin besser?

• wir haben damals die Untersuchung des kots bei Enterosan gemacht und wurden von der Tierärztin so angewiesen.

Das war eben so :ka:

kommt wahrscheinlich drauf an, welches Labor bzw welche Firma die Untersuchung macht

Ich wüsste auch gerade nicht ob ich das dann auf eigene Faust so absetzen soll/kann. Ich will jetzt ja schon mit der Ärztin arbeiten. Beruhigt mich, eine Sache weniger worüber ich nachdenken muss.

Gib es weiter. Sollte es tatsächlich mit einer spezifischen Untersuchung kollidieren, dann kann es immer noch abgesetzt werden.

Aber das kann deine TÄ dir dann genauer sagen, bzw. das Labor.

Bei allen Profilen geht es nicht zusammen, bei dem was für euch interessant wäre aber ansich schon.

• Der ist Ultraschall ist am 11.06. Noch besteht ein Funken Hoffnung das es mit der Entzündung vom Darm zusammen hing. Aber ich möchte nicht zu viel evtl. falsche Hoffnung haben.

Bei meiner Hündin war die Galle auch immer irgendwie verändert im US. Die TÄ meinte, das hätten viele Hunde, ich hab leider die Erklärungen nicht mehr im Kopf, aber es war wohl harmlos. Also abwarten...

Das sagte die Klink auch beim letzen Schall. Ich hatte da ja nochmal nachgefragt . Alles nicht besorgniserregend sagte die Internistin. Bilder hatte sie sogar noch davon. Die Kontrolle jetzt lasse noch einmal zur Sicherheit machen. Dann kann man die Bilder nochmal vergleichen und das bestenfalls abhaken.

Hat sie seit gestern Bactisel bekommen? Und der Kot wurde daraufhin besser?

Der Kot war heute früh schon wieder sehr gut. Gestern hat sie ja wieder angefangen zu fressen am Nachmittag. Das Bactisel habe ich heute morgen das erste mal gegeben.

• InaDobiFan

Das ist ja schrecklich was ihr hinter euch habt. Zum Glück geht es deinem Hund wieder gut, aber das muss die Hölle gewesen sein. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht eurer Geschichte. Echt schlimm...

Verstehe ich das richtig, dass nur eine Klinik den Kot dahin senden kann zu Probios oder kann das die Tierärztin auch veranlassen ? Das wäre ja noch aufschlussreicher als eine normale Kotanalyse. Wie lange hast du Kot gesammelt ? 3 Tage ?

Das kann auch deine Tierärztin Veranlassen aber eben nicht du selbst. Bactisel und die ganzen anderen Sachen sind schön und gut wenn man mit normalen Durchfällen zu kämpfen hat oder nach der Antibiotikagabe.

da ist das alles vollkommen in Ordnung!

Mache ich auch.

Aber wenn man einen wirklich kranken Hund hat bringt das alles nichts.

• InaDobiFan

Das werde ich mal ansprechen bei meiner Ärztin. Das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt.

Dienstag gebe ich erstmal ab für ein normales Profil. Ich lasse jetzt alles machen. Ob ich nun doppelt oder dreifach was bezahle ist mir jetzt auch wurscht. Ich möchte nie sagen müssen, ich habe nicht alles Erdenkliche getan für sie.

Ich hoffe jetzt erstmal auf eine ruhige Nacht ohne raus und Popo waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!