Von wegen Gastritis....
-
-
Das werde ich mal ansprechen bei meiner Ärztin. Das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt.
Dienstag gebe ich erstmal ab für ein normales Profil. Ich lasse jetzt alles machen. Ob ich nun doppelt oder dreifach was bezahle ist mir jetzt auch wurscht.
Hmm.. ich würde denke ich nicht beides machen. Besprich das mal mit deiner TÄ, je nachdem wir offen sie generell dafür ist.
Mach dich auf jeden Fall nicht so verrückt! Man kann alles abklären, man kann auch viel machen.Aber nicht alles auf einmal. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das werde ich mal ansprechen bei meiner Ärztin. Das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt.
Dienstag gebe ich erstmal ab für ein normales Profil. Ich lasse jetzt alles machen. Ob ich nun doppelt oder dreifach was bezahle ist mir jetzt auch wurscht.
Hmm.. ich würde denke ich nicht beides machen. Besprich das mal mit deiner TÄ, je nachdem wir offen sie generell dafür ist.
Mach dich auf jeden Fall nicht so verrückt! Man kann alles abklären, man kann auch viel machen.Aber nicht alles auf einmal. :)
Ich frage sie mal, generell ist sie sehr offen für alles und nicht so festgefahren wie die Klinik an ihre Prinzipien.
-
Die Nacht war ruhig. Sie hat durchgeschlafen und ihr Häufchen heute Morgen war sehr gut. Wirklich wenig und tatsächlich auch fest wie früher als sie das alte Terra Canis Lamm bekam. Das hatten wir so in der Form lange nicht.
Sie hat ganz schön Appetit, sehr ungewohnt aber kein Grund für Übermut.
Nino bekommt sein erste Portion wegen chronischen Dauerhunger immer sofort nach dem aufstehen. Sie nimmt ja nie was vor dem Gassi.
Heute Morgen stand sie da und guckte so: und ich ???
Also habe ihren Teller fertig gemacht, natürlich immer noch mit sehr moderater Portion und sie hat gefressen.
Nach dem Gassi wollte sie gerne noch was, aber das ist zu viel auf einmal in so kurzer Zeit.
Ich verteile das gerade auf 4 kleine Portionen am Tag. Es lässt mich minimal hoffen und aufatmen.
Das Bactisel frisst sie anstandslos mit, obwohl sie sonst die Tabletten in Leberwurst wieder ausgespuckt hat.
Meine Bekannte mit ihren Allergie-Bostis habe ich heute früh getroffen. Wir kamen ins Gespräch und ich fragte wie es bei denen so läuft und wie der Test bei denen so aussah. Sie hat keinen Test vom Arzt sagte sie.
Sie sagte sie nimmt die Dosen mit zum Heilpraktiker und der pendelt dann aus ob der Hund die Dose darf oder nicht. Da geht ja hauptsächlich Pute. Aber die dürfen nur Rinti Pute und das mögen die nicht mehr so gerne. Bei Lex Pute mit Kartoffeln hat das Pendel nein gesagt, obwohl auch nur Pute und Kartoffeln drin ist. Ich dachte immer Pute ist Pute. Was haltet ihr von so etwas ? Ich bin zwiegespalten ehrlich gesagt. Mein Mann hat (so typisch Mann) gleich Abrakadabra Sprüche losgelassen und sagte nur: auf die blöde Idee brauchst du gar nicht kommen und fand das sehr amüsant.
-
Also grundsätzlich: Dose ist nicht Dose. Allein die Zusätze können andere sein, das Verhältnis diverser Komponenten,..
Also kann es durchaus sein das eine vertragen wird, die andere nicht obwohl sie augenscheinlich beide das selbe enthalten.
Zum Pendeln.. da schließe ich mich einfach mal deinem Mann an. Meine Mutter mag so was auch. Klar treffen die auch mal ins schwarze (oder sind allgemein genug um es so interpretieren zu können), ich bezweifle aber durchaus stark dass man mit einem Pendel Hundefutter aussortieren kann.
-
Meine Mutti ist für solche Sachen auch sehr empfänglich. Ich lehne so etwas nicht generell ab, finde es aber heikel sich alleine darauf so zu verlassen.
Bei Josie würde ich nicht wagen, darauf zu vertrauen. Dafür ist die Sache zu schlimm. Aber die Bostis haben eher leichte Symptome und wenn es hilft, jedem das seine.
Ich finde allgemein immer interessant was es so für Ansätze gibt und höre mir gerne alles an.
Wir genießen heute, dass endlich mal die Sonne scheint und sie liegt wie immer da und lässt es sich gut gehen.
-
-
Wenn die Symptome nicht so heftig sind wie bei Josie, probiere ich auch gern andere Methoden aus!
Wenn es den Bostis mit den ausgependelten Dosen gut geht, dann hat sie alles richtig gemacht
super, dass es Josie so gut geht momentan. Hoffentlich bleibt es so. Daumen sind gedrückt
-
Wenn die Symptome nicht so heftig sind wie bei Josie, probiere ich auch gern andere Methoden aus!
Wenn es den Bostis mit den ausgependelten Dosen gut geht, dann hat sie alles richtig gemacht
super, dass es Josie so gut geht momentan. Hoffentlich bleibt es so. Daumen sind gedrückt
Danke, dir. Ich hoffe es auch bleibt so mit Büffel und sonst nichts. Sie hätte zwar auch gerne was von Grill gerade, aber ist nicht. Ausdauer hat sie aber gerade mir im Weg zu stehen.
Normalerweise fällt ja immer ein Stückchen ab, aber das vor dem Desaster. Irgendwann grille ich ihr mal Büffel 😁 wenn ich das Fleisch irgendwo im Laden bekomme. Aber das ist Zukunftsmusik.
Ne, ne Das Auspendeln überlasse ich meiner Bekannten.
Ich kenne die THP von Nino’s Pankreatitis Zeiten. Sie war damals der Meinung Fett ist super, Kohlenhydrate böse und in seinem Ernährungsplan standen 400g roher Pansen die Woche und sowieso ist Barf für sie das Einzig wahre. Das war mir ne Spur zu viel des Öko-Geistes
Meine Bekannte musste auch erstmal diskutieren das sie nicht barfen will. Die Dosen sind böse, aber sie verdient halt auch daran das sie Pendel schwingt.
-
Danke, dir. Ich hoffe es auch bleibt so mit Büffel und sonst nichts. Sie hätte zwar auch gerne was von Grill gerade, aber ist nicht. Ausdauer hat sie aber gerade mir im Weg zu stehen.
Normalerweise fällt ja immer ein Stückchen ab, aber das vor dem Desaster. Irgendwann grille ich ihr mal Büffel 😁 wenn ich das Fleisch irgendwo im Laden bekomme. Aber das ist Zukunftsmusik.
Ne, ne Das Auspendeln überlasse ich meiner Bekannten.
Ich kenne die THP von Nino’s Pankreatitis Zeiten. Sie war damals der Meinung Fett ist super, Kohlenhydrate böse und in seinem Ernährungsplan standen 400g roher Pansen die Woche und sowieso ist Barf für sie das Einzig wahre. Das war mir ne Spur zu viel des Öko-Geistes
Meine Bekannte musste auch erstmal diskutieren das sie nicht barfen will. Die Dosen sind böse, aber sie verdient halt auch daran das sie Pendel schwingt.
Barfen ist hier auch nix gewesen bei Alana.
ich finds schade, dass sich teilweise gute THP mit so Schwarz-Weiss- Denken ins Abseits stellen.
Gasgrill haben wir auch grad angemacht
https://schaetzeausoesterreich…isch/wasserbueffelfleisch
in Österreich erhältlich. Dann muss es in Deutschland auch erhältlich sein.
-
Das finde ich bei einigen THP auch schade, viel denken nur schwarz-weiß. Dabei kann man unterstützend doch so viel anderes tun als jetzt in unserem Fall damals einem was aufzuzwingen.
Unsere Familie geht teilweise auch zum Heilpraktiker, der hat wirklich viel helfen können. Der macht sogar noch diese Augendiagnostik. Das ist gruselig was der dadurch sieht ohne das man vorher was gesagt hat.
Ich traue diesem Gasding nicht Stand da auch nur heute, weil es heute kein Steak gab, Schuhsohle kann ich gut
Ok.... jetzt weiß ich warum 400g Dose Büffel so viel kostet Um sie irgendwann mal zu verwöhnen wird das dann eingefroren und in kleinste Stücke geschnitten. Das ist ja wahnsinnig teuer.
-
Wenn es mit Büffel (= nicht gleich Wasserbüffel) klappt, dann kannst du später mal bei Vet Concept schauen.
Die haben da inzwischen eine große Auswahl an Leckerli, Dose, Trofu ect.
Aber jetzt erstmal schauen dass ein anständiges Kotprofil gemacht wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!