Von wegen Gastritis....

  • Danke @Wild4Dogs


    Oh Gott, das Terra Canis was sie gerade bekommt ist Wasserbüffel. Musste gerade mal auf die Dose schauen. Ich dusselige Kuh.... wusste gar nicht das da ein Unterschied besteht. Für mich war ein Büffel, halt ein Büffel.


    Gerade gelesen, der Unterschied ist die Größe und das der Wasserbüffel wildlebend ist, der Büffel domestiziert und kleiner.


    Na hoffentlich schieße ich mir damit jetzt kein Eigentor. Im Test stand Büffel mit RK 0, nicht Wasserbüffel. Das einzige was mich gerade beruhigt ist, dass sie das Futter anscheinend blendend verträgt. Ihr Kot ist sowas von gut, dass ich es kaum glauben kann und sie will mehr als sie bekommt.


    Meinst du Allergie-technisch ist das Fleisch irgendwie unterschiedlich, weißt du was ich meine ? Kann es gerade nicht besser erklären.


    Vet Concept habe ich mir schon angeschaut, weil die Ärztin das meinte. Da es den Samstag nicht auf die Schnelle zu bekommen war habe ich das TC gekauft. Meine Idee war jetzt mindestens 3 Monate das Terra Canis zu geben und dann mal das Vet Concept zu probieren, schon weil es etwas günstiger ist. Für das Geld was ich gerade nur für Josie bezahle, füttere ich sonst beide.


    Büffel-Wasserbüffel ich werde noch irre :tropf: :verzweifelt:

  • Puh, frag mal die Tierärztin. Gute Frage :denker:


    ich hab Wasserbüffel gelesen bei Terra Canis und hab dann auch dementsprechend Fleisch rausgesucht |)

  • Ich würde mal vermuten es ist egal ob Büffel oder Wasserbüffel, also zumindest in eurem Fall würde ich davon ausgehen, die kleine Maus ist ja noch kein starker Allergiker.


    Ich dachte das TC wäre mit normalem Büffel aber stimmt, die Spezialdiät ist mit Wasserbüffel.

    Dann auf jeden Fall bei einem eventuellen Wechsel auf normalen Büffel etwas vorsichtiger sein, versuchen würde ich es aber dann schon. Vorrausgesetzt sie ist mit dem TC lange stabil.

    Bei normalem Büffel hat man ja doch eine größere Auswahl und laut Test darf sie das ja auch.

  • Bevor es ihr jetzt nicht mindestens 3 Monate gut geht mit dem Wasserbüffel würde ich mich auch gar nicht trauen etwas anderes zu probieren.

    Ich habe auch gerade geschaut, das normale Terra Canis ist tatsächlich Büffel. Da da aber recht viel nebenbei drin ist, wäre irgendwann Vet Concept meine Idee.


    Sie hat heute schon wieder vor dem Gassi gefressen :applaus:. Das kam seitdem ich sie habe, vlt. 10 mal vor. Wasserbüffel muss lecker sein.


    Ihren Kot fahre ich heute Abend zum Arzt. Darauf bin ich echt gespannt. Sonst hat das immer so 2-3 Tage gedauert wenn es eingeschickt wurde.


    Ab morgen ist hier eh strikte Ruhe angesagt. Es gibt die zweite Impfung für mich. Kann eigentlich nur besser werden als die erste.... hoffe ich mal.


    Sie bespielt gerade wieder ihren Maulwurf und versucht vergebens Nino aufzufordern. Also munter ist sie. Ich hoffe da kommt nicht wieder die nächste Überraschung.

  • Ihren Kot fahre ich heute Abend zum Arzt.

    Haha, das klingt lustig, als wärst du der Chauffeur für den hochwohlgeborenen Output!


    Das klingt alles gut erstmal!

  • Wir drücken euch die Daumen dass es so bleibt und warten gespannt aufs Kotergebnis :applaus:

  • Ich bin auch gespannt wie nichts was da heraus kommt. Gerade weil das ja diesmal so richtig schlimm war mit dem Blut und dem entzündeten Enddarm.


    In der Klinik (habe gerade mal die Rechnungen durchgeschaut) wurde das bisher zweimal gemacht mit dem Kot. Einmal sogar sehr umfangreich, würde ich anhand des Preises behaupten. Einmal waren es knapp 90€ (2018) und das andere mal 140€ (2020).

    Das war immer alles gut, ich hoffe wirklich das es diesmal auch alles in Ordnung ist. Noch habe ich wirklich Hoffnung.


    Den Schall aller Organe plus extra Herzultraschall hatten wir im Frühjahr 2020 mit der teureren Kotuntersuchung + großes Blutbild. Bis auf die Galle war das alles top. Galle aber nicht besorgniserregend wurde gesagt.


    Da hatte sie schonmal so eine „schlapp“ Phase und ab und zu eben Bauchweh mit 1 Tag nicht fressen und manchmal schleimigen Kot. Ich konnte nur sagen: sie gefällt mir nicht, ist schlapp, Kot ist öfter schleimig, Bauchweh, 1 Tag nicht fressen, da muss doch was sein. Ich möchte bitte alles was geht untersucht haben sagte ich.


    Ich glaube irgendwie die halten mich da voll für das übermäßige Hypochonder Helicopter Frauchhen, weil ich immer gesagt habe: bitte alles machen was geht.

    Sollen die sich doch freuen, dass sie verdienen....


    Die Befunde waren ja aber immer unauffällig. Vielleicht haben die sich deshalb auch so blöd verhalten als ich danach noch sagte: und Allergietest? Können wir das noch hinterher machen ? So nach dem Motto, wir haben den Hund doch umfassend untersucht, reicht es nicht langsam.


    Dazu komme dann ich wie ich da stehe mit meiner übermäßig besorgten Art und Zack... hat man den Stempel weg....

    Koche mal Reis und Huhn und dann wird das wieder konnte ich schon nicht mehr hören. Mal Bauchweh, mal etwas schleimigen Kot und ich bin dann die blöde Überbesorgte die wegen jedem Pups der quer sitzt da sofort aufschlägt. Ja mache ich auch, aber ich will nur das Beste für meine Hunde.

  • Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich mag es nicht, wenn mich mein Arzt oder Tierarzt nicht ernst nimmt. Ich lasse auch lieber gern 2 x nachschauen als gar nicht.

    :bussi:

  • Das denke ich, bevor man übersieht lieber machen lassen.

    Ich denke außer für Notfälle wo man jetzt ganz schnell Blutergebnisse oder große OPs benötigt, fahre ich mit der Ärztin besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!