Von wegen Gastritis....
-
-
Sie hat eben wieder ein recht gutes Mini Häufchen ohne Blut gemacht, aber sie ist schlapp und kraftlos.
Ja, sie ist krank, die Wärme und wenig essen. Morgen bekommst du die Ergebnisse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau morgen weiß ich mehr und dann schauen wir weiter. Ich bin zuversichtlich mit der Tierärztin sind wir in besten Händen.
-
Es sind leider nicht alle Ergebnisse da gewesen heute. Der Allergietest und der CPLI fehlen noch.
Das restliche Blutbild ist aber in Ordnung. Es geht ihr wieder minimal besser. Sie fängt an zu fressen, noch nicht super gut, aber es ist ein Anfang. Sie ist natürlich noch schlapp.
Beim Abtasten des Bauches, sagte die Ärztin, kann man noch merken dass es im hinteren Teil noch unangenehm ist für sie, aber auch besser als zuvor. Ihr Kot normalisiert sich endlich.
Sie vermutet wirklich eine Allergie. Ich habe die letzten Wochen wirklich fast nur Rind gefüttert. Es liegt also nahe, dass sie Rind nicht verträgt. Aber da warten wir jetzt auf die Ergebnisse vom Test.
Sie bekommt erstmal weiter Huhn. In zwei Tagen holen wir die letzte Spritze AB und dann sollte der Allergietest auch vorliegen. Sie bekommt dann auch noch was für den Darmaufbau.
Es geht voran, ich bin erleichtert und der Ärztin sehr dankbar. Ich denke und hoffe wir sind auf dem richtigen Weg.
-
Das hört sich doch erstmal gut an
Schön dass sie langsam stabil wird, wenn sogar der Appetit langsam wieder kommt dann geht es wirklich Berg auf.
Ich drück die Daumen dass es einfach eine Allergie ist und dann mit weglassen der Allergieträger alles wieder gut wird.
-
Das hoffe ich auch. Dieser Test deckt so enorm viel ab. Ich habe das heute gesehen, weil es am Blutbild mit „keine Ergebnisse“ noch mit dran hing, wirklich interessant.
Mir fiel gestern noch ein das wir schonmal so ne echt doofe Phase hatten. Lukullus hatte damals Reh als Wintermenü. Davon habe ich ganz viel gekauft, weil sie das so mochte. Als es das nicht mehr gab, ging es ihr auch nicht gut. Das ist schon einige Jahre her. Daher hoffe ich echt auf Allergie, danach kann man leben.
-
-
Super, dass es ihr besser geht!!!
Ich drücke auch, dass es nur ne Allergie gegen Rind ist und dass es ihr schnell deutlich besser geht!
-
Es wird tatsächlich immer besser. Sie frisst minimal besser und wollte heute ordentlich Gassi. Habe sie aber gebremst. Wir können nicht gleich von null auf hundert gehen.
Was ich morgen nochmal ansprechen werde ist, dass sie nach dem Fressen grasen will. Das zeigt mir das sie danach Schmerzen hat. Ich möchte bitte das nochmal auf dem Magen geschaut wird. Die Ärztin sagt aber schon, das wir da erstmal noch einen Ultraschall machen können bevor man sich für eine Endoskopie entscheidet.
Ich habe ihr gerade 3ml Ulmenrindensirup gegeben und heute vor dem Schlafen gibt’s das nochmal. Was sie mit Begeisterung fressen mag ist getrocknete Ente. Ich habe aber Angst das es den Magen reizt.
Bei Nino war alles leichter als er so krank war, weil Essen seine Leidenschaft ist und er alles mag, Hauptsache Fressen.
Morgen wenn der Allergietest dann da ist, wird nach einem geeigneten Futter geschaut.
Terra Pura Wild habe ich mir schonmal angeguckt. Das finde ich ganz gut. Schön wäre natürlich wenn Geflügel nicht auf der Allergie Liste steht, sondern nur Rind.
-
Ich verzweifle langsam.... Gestern hat sie recht gut gefressen. Heute rührt sie ihr Futter nicht an. Es gab morgens etwas Ulmenrindensirup für den Magen, Gassi war normal, sie ist gut mitgelaufen die 20-25 min.
Was sie genommen hat ist ein Stück getrocknete Ente. Ich denke sie verbindet Futter mit Schmerz. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Meint ihr es macht Sinn heute ein Ultraschall vom Magen zu machen ? Was kann man da sehen ? Sieht man die Magenwände, also ob die verdickt o.ä. sind. Kann man z.B. ein Magengeschwür erkennen ?
Eigentlich möchte ich um mal ganz sicher zu sein die Endoskopie. Doch wie ist das mit der Vollnarkose bei einem recht geschwächten Hund der jetzt seit einer Woche wirklich wenig gefressen hat ?
Ich überlege jetzt schon in der TK Norderstedt einen Termin zu machen, damit es schnell geht. Die Überweisung kann ich ja später wenn wir den Termin bei der normalen Ärztin haben holen. Kann ich einfach so anrufen und sagen ich hätte gerne einen Endoskopie Termin oder machen die das gar nicht ohne Überweisung ?
Ich war gestern Abend etwas zuversichtlicher als jetzt gerade und habe langsam die Befürchtung das da was Schlimmes hinterstecken könnte. Ich will mich jetzt nicht verrückt machen, aber das kann ich mir so nicht weiter angucken.
Um 15:30 ist unser Termin bei der Ärztin. Ich gebe zu, dass Geduld gerade nicht meine Stärke ist....
-
Ich verzweifle langsam.... Gestern hat sie recht gut gefressen. Heute rührt sie ihr Futter nicht an. Es gab morgens etwas Ulmenrindensirup für den Magen, Gassi war normal, sie ist gut mitgelaufen die 20-25 min.
Was sie genommen hat ist ein Stück getrocknete Ente. Ich denke sie verbindet Futter mit Schmerz. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Meint ihr es macht Sinn heute ein Ultraschall vom Magen zu machen ? Was kann man da sehen ? Sieht man die Magenwände, also ob die verdickt o.ä. sind. Kann man z.B. ein Magengeschwür erkennen ?
Eigentlich möchte ich um mal ganz sicher zu sein die Endoskopie. Doch wie ist das mit der Vollnarkose bei einem recht geschwächten Hund der jetzt seit einer Woche wirklich wenig gefressen hat ?
Ich überlege jetzt schon in der TK Norderstedt einen Termin zu machen, damit es schnell geht. Die Überweisung kann ich ja später wenn wir den Termin bei der normalen Ärztin haben holen. Kann ich einfach so anrufen und sagen ich hätte gerne einen Endoskopie Termin oder machen die das gar nicht ohne Überweisung ?
Ich war gestern Abend etwas zuversichtlicher als jetzt gerade und habe langsam die Befürchtung das da was Schlimmes hinterstecken könnte. Ich will mich jetzt nicht verrückt machen, aber das kann ich mir so nicht weiter angucken.
Um 15:30 ist unser Termin bei der Ärztin. Ich gebe zu, dass Geduld gerade nicht meine Stärke ist....
Geduld ist auch nicht meine Stärke. Ich fühle da absolut mit dir.
Wäre das mein Hund, würde ich mich auch für den Ultraschall entscheiden. Da sieht man ja allgemein Veränderungen, Verdickungen, Entzündungen und so weiter.
Hat sich etwas von gestern auf heute verändert, was dir aufgefallen ist?
Ich drücke euch alle Daumen
-
Also ich würde auf jeden Fall den US machen lassen (kannst du das heute bei deiner TA machen lassen?). Da sieht man schonmal einiges und dann, je nach dem was dabei raus kommt, kann man immer noch über eine Endoskopie nachdenken.
Letztendlich habt ihr trotzdem eine ziemliche Verbesserung, der Kot schein geformt zu sein, kein Blut mehr.
Das Ganze wird leider nicht von jetzt auf gleich erledigt sein. Ich habe damals mit Emmas Bauchspeicheldrüsenentzündung mind. 1 Jahr herumgedoktert, Tierärzte, Tierheilpraktiker, verschiedene Futter, Futterzusätze, wir haben alles ausprobiert bis wir irgendwann etwas gefunden haben was für Emma funktioniert.
Habt ihr denn inzwischen alle Blutergebnisse? BSD, Schilddrüse usw. Allergietests ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!