Von wegen Gastritis....

• Also ich würde auf jeden Fall den US machen lassen (kannst du das heute bei deiner TA machen lassen?). Da sieht man schonmal einiges und dann, je nach dem was dabei raus kommt, kann man immer noch über eine Endoskopie nachdenken.

dem würde ich mich anschließen

wie sieht es denn mit frischer Ente aus? Frisst sie die, wenn sie so auf Ente "abfährt"?

Muss ja nicht sein, daß sie Futter mit Schmerzen verbindet, vielleicht ist ihr auch einfach sehr übel? Bei uns hat dann das Füttern vom Boden, also suchen lassen geholfen das war spannender) oder Futter zuwerfen. Da hat sie dann wenigstens was genommen. Inzwischen frisst sie es wieder aus dem Napf

• SweetEmma

Also der CPLI ist unauffällig, habe eben angerufen und auch wegen Ultraschall gefragt. Die Helferin gibt’s an die Ärztin weiter, eigentlich soll sie da nüchtern sein. Nun hat sie ja aber den Sirup und das Mini Stück getrocknete Ente genommen.

Ich hätte es trotzdem gerne gemacht, notfalls zahle ich das heute und nochmal nüchtern. Das Geld ist mir gerade so egal, wenn ich sie leiden sehe.

@EmmaSonja

Gute Idee, ich fahre auf dem Rückweg nachher mal zu Edeka. Ich denke die haben da TK Ente. Mir würde gerade sonst nicht einfallen wo ich das sonst bekomme.

Wildes Land Bio Ente hatte ich auch angeboten, frisst sie nicht. Aber frisches Entenfleisch ist bestimmt ansprechender für sie.

• Was blöd ist, der Allergietest ist noch immer nicht da....

Die Helferin ruft jetzt bei Lanoklin an, sagte aber das dieser Test schon so lange dauern kann. Das nervt mich gerade so dermaßen, dass der immer noch nicht da ist.

• SweetEmma

Also der CPLI ist unauffällig, habe eben angerufen und auch wegen Ultraschall gefragt. Die Helferin gibt’s an die Ärztin weiter, eigentlich soll sie da nüchtern sein. Nun hat sie ja aber den Sirup und das Mini Stück getrocknete Ente genommen.

Ich hätte es trotzdem gerne gemacht, notfalls zahle ich das heute und nochmal nüchtern. Das Geld ist mir gerade so egal, wenn ich sie leiden sehe.

Also so ein bisschen sollte doch egal sein? Meine Emma hat vor dem Ultraschall immer so einen Entschäumer nehmen müssen, damit wenig Luft im Magen ist, das wäre ja von der menge mit dem Sirup vergleichbar. Und bis 15 Uhr oder wann das war, sollte das bisschen Ente doch verdaut sein

• @EmmaSonja

Gute Idee, ich fahre auf dem Rückweg nachher mal zu Edeka. Ich denke die haben da TK Ente. Mir würde gerade sonst nicht einfallen wo ich das sonst bekomme.

Wildes Land Bio Ente hatte ich auch angeboten, frisst sie nicht. Aber frisches Entenfleisch ist bestimmt ansprechender für sie.

Guck auch mal bei Lidl. Unserer hat relativ regelmäßig frische Entenbrust zum akzeptablen Preis.

Bei uns auf dem Markt gibt es auch einen Geflügelstand, der hat immer diverse Ententeile, leider natürlich etwas hochpreisiger. Vielleicht gibt es auf eurem Markt auch sowas?

Drücke die Daumen für deine Maus, dass es ihr bald besser geht .

• Habt ihr mal die Elastase im Kot messen lassen? Bei Elly war der CPLI auch in Ordnung, über die Elastase wurde dann aber eine Pankreasinsuffizienz festgestellt.

• Vor der Endoskopie würde ich auch auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen.

Das bisschen Futter sollte eigentlich nicht so relevant sein und ob das der Fall ist sollte die TÄ selbst entscheiden und nicht die TFA.

Man kann im US auf jeden Fall verdickte Magenwände sehen, Geschwüre auch, je nach Größe.

Wäre es mein Hund würde ich wie schon erwähnt das Hills a/d versuchen, das ist hochverdaulich und belastet weder Magen noch Darm.

Damit habe ich schon extrem gute Erfolge erzielt.

Wurde denn schon eine bakteriologische Untersuchung gemacht? Bakterien können auch auf den Magen schlagen.

• Was blöd ist, der Allergietest ist noch immer nicht da....

Die Helferin ruft jetzt bei Lanoklin an, sagte aber das dieser Test schon so lange dauern kann. Das nervt mich gerade so dermaßen, dass der immer noch nicht da ist.

Ist das ein Test auf Futtermittelallergien? Da würde ich mich nicht darauf stützen bei der Futtersuche. Der ist so unzuverlässig, dass er eigentlich nur sagen kann, da ist was. Was aber ist, sagt er nicht. Um rauszufinden, was vertragen wird und was nicht, bleibt nur die klassische Ausschlussdiät.

• Ist das ein Test auf Futtermittelallergien? Da würde ich mich nicht darauf stützen bei der Futtersuche. Der ist so unzuverlässig, dass er eigentlich nur sagen kann, da ist was. Was aber ist, sagt er nicht. Um rauszufinden, was vertragen wird und was nicht, bleibt nur die klassische Ausschlussdiät.

Es gibt bei diesem Test zwei Werte.

Beachtet man beide hat man schon gute Anhaltspunkte. Ich habe bisher noch nicht erlebt dass die Tests völlig danebengehauen haben,

nur eher halt dass die TÄs sie nicht richtig interpretieren konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!