Von wegen Gastritis....
-
-
@EmmaSonja
Ich hoffe auch das sie den Schall nachher macht. Ich werde sagen dass ich das unbedingt will. Das war wirklich ne Mini Menge was sie hatte und das ist dann 6 Stunden her. Für mich kein Grund gegen Ultraschall. Die Zeit ist knapp heute sagte die Helferin, ehrlich mir egal. Das ist auch der Grund warum ich immer wieder in der Klinik lande obwohl ich die Ärztin besser finde. Da geht sowas sofort und ich will gerade sofort.
Die Elastase wurde nicht gemessen. Das hat die Klinik mal gemacht und das war ok. Aber es kann sich ja verändert haben. Ich habe es im Kopf.
Danke für den Tipp. Dann versuche ich es zuerst bei Lidl.
@Wild4Dogs
Das Futter habe ich bestellt, ich warte darauf. Ich lasse nichts unversucht. Wenn sie das nicht mag habe ich ja Nino den hungrigen kleinen Geier.
Eine bakteriologische Untersuchung wurde noch nicht gemacht. Das spreche ich mal an, danke für den Tipp. Du meinst den Kot oder ? Vor einem Jahr haben wir das mal in der Klinik gemacht mit dem Kot einschicken.
Ja genau, so ein Test ist das. Die Klinik hat immer gesagt der Test bringt nichts. Ich werde den Test als Anhaltspunkt nehmen und mich da nicht total danach richten. Bei der Hündin meiner Eltern war das auch nur eine Unterstützung zur Ausschlussdiät. Die Hündin bekommt heute Kaninchen, bekommt aber auch mal was was eingentlich nicht geht und es passiert auch nichts.
Danke, dass ihr alle mitfiebert und Ideen liefert, ihr seid super.
Meine Bolognese fand sie gerade interessant, hat gebettelt. Also irgendwie scheint ja Appetit da zu sein. Noch knapp 2 Stunden, dann ist mein Termin.
Sie muss jetzt nüchtern bleiben, selbst wenn sie Hunger zeigt. Ich möchte den Ultraschall unbedingt.
Wir trödeln jetzt nochmal ne kurze Runde durch die Siedlung und dann mal sehen was der Termin bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, jetzt bliebe erstmal eine bakteriologische Untersuchung über den Kot.
-
Ich denk an euch!
Daumen sind gedrückt für den jetzigen Tierarzt Termin.
-
Wir sind zurück. Die Ärztin ist zuversichtlicher als ich und hat mich erstmal beruhigt. Ihr Bauch fühlt sich wieder normal an, sie zeigt keine Schmerzen mehr. Sie hat sich dafür, dass sie heute noch zwei Notfälle bekommen hat wirklich wieder Zeit genommen.
Sie hat die letzte AB Spritze und was gegen Übelkeit bekommen. Der Ultraschall ist Freitag, sie schafft es heute nicht und sagte es ist nicht so akut das sie das jetzt zu den Notfällen noch dazwischen schieben kann. Das ist ok für mich. Ich kann es nicht ändern und vertraue da jetzt. Sie hat jetzt Sucrabest mitgegeben und Hills Nafu zum probieren (z/d, i/d, a/d). Ok ich wollte alle, sie hätte z/d gegeben. Ich habe das so verstanden das sie nur Teofu hat, ich wieder Das ihr Kot schon wieder gut ist, ist auch gut sagt sie.
Josie hat Hunger, aber das Sucrabest muss noch 20 min wirken.
Sie sagte wir sind auf einem guten Weg und ich muss etwas geduldiger sein. Ich bemühe mich und gestehe ich bin auch mega Helicopter Frauchen. Bleibe ich auch 😅.
Kot kann ich nochmal mitbringen und es einschicken lassen. Sie hat kurz die Klinik angerufen und nach den letzten Kotbefunden gefragt. Die waren top und es ist gerade 7 Monate her, gerade was Elastase angeht erwartet sie keine Veränderung. Ich dachte es liegt länger zurück. Die Bauchspeicheldrüse hat sie nicht in Verdacht. CPLI, Amylase, Lipase sind alle gut.
Den Magen schauen wir dann Freitag an und hoffen das der Allergietest dann da ist. Sie ist wirklich gut und kann den bestimmt ganz gut beurteilen, was ich anderen Ärzten weniger zutraue.
Ich beruhige mich mal. Mit ihr sind wir in besten Händen. So gründlich wie sie da jetzt war, wäre die Klinik nicht gewesen. Naja, je nachdem an welchen Arzt ich geraten wäre. Der Chef ist nicht immer da, leider und die letzten zwei neuen Ärztinnen fand ich echt nicht doll.
Die eine wollte Nino kein Metro geben, weil es ja schadet.... ist klar... bei IBD eben nicht, aber gut lassen wir das. Das ihn das immer gerettet hat, steht eigentlich in seiner Akte...
-
Die 2 Tage bis Freitag werden schnell vergehen, wirst sehen. Dann bekommt ihr den Ultraschall und hoffentlich endlich die Blutwerte.
ich drück die Daumen, dass die Maus brav isst mit dem Sucrabest und ihr weiterhin auf dem Weg der Besserung seid.
-
-
Ich habe zuerst das z/d aufgemacht, nö, kurz gerochen und tschüss, ab ins Bett.
Ok, also das a/d aufgemacht und das hat sie verschlungen. @Wild4Dogs dieses Futter werde ich ab heute immer im Haus haben. Das ist jetzt auch meine Geheimwaffe . Das schmeckt ihr besser als gekochte Hühnerbrust und sie liebt gekochte Hühnerbrust. Zum wieder anfüttern absolut genial. Ein paar Dosen habe ich davon ja. Die Dosen sind echt Mini, mein Hund ja zum Glück auch. Die Bestellung lässt auf sich warten, aber dann habe ich erstmal ordentlich.
-
Ich habe zuerst das z/d aufgemacht, nö, kurz gerochen und tschüss, ab ins Bett.
Ok, also das a/d aufgemacht und das hat sie verschlungen. @Wild4Dogs dieses Futter werde ich ab heute immer im Haus haben. Das ist jetzt auch meine Geheimwaffe .
das hat meine krebskranke Katze auch genommen -besonders lecker wenn man es noch leicht erwärmt
-
Ich freue mich auch total, dass sie es gefressen hat . Es waren so ungefähr 100g und das ist ja schon ein sehr sehr guter Anfang, dafür sie erst abends angefangen hat zu fressen.
Der Magen muss sich ja langsam wieder dran gewöhnen. Ich denke das reicht für heute. Ein/zwei EL werde ich zur Nacht noch anbieten. Sie trinkt auch gut. Morgen müssen wir noch überstehen, ich hoffe gut und Freitag um 15 Uhr ist dann der ersehnte Ultraschall.
Ich habe Sucrabest und MCP Tropfen in zwei Spritzen aufgezogen mitbekommen. Damit sollten wir morgen gut überstehen.
Das ist das erste mal das Josie so richtig krank ist. Sonst ging immer alles schnell vorbei und sie hat sich schnell erholt. Deshalb schockt mich das wohl auch so, weil sie eigentlich meine immer robuste Josie ist. Bei Nino hingegen schockt mich eigentlich nichts mehr, da rechne ich jederzeit mit der nächsten Katastrophe, weil es nie anders war.
-
weiter so, Josie !
Ich drück die Daumen
-
Heute war ein recht guter Tag. Sie hat dreimal gefressen und gar nicht verstanden warum ich nicht wie sonst ein kleines Stück vom Rumpsteak abgegeben habe.
Insgesamt wirkt sie etwas fitter als die Tage davor. Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr.Das Sucrabest scheint ihr zu helfen. MCP Tropfen haben wir nicht gebraucht.
Sie frisst aber nur das Hills a/d. Das z/d findet sie doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!