Von wegen Gastritis....
-
-
Der Ultraschall ist unauffällig
Der Allergietest leider nicht. Der hat überall angeschlagen, außer Lamm und Schwein und heller Fisch. Exoten habe ich nachgefordert (nochmal 152€) Aber jetzt will ich alles haben. Darauf kommt’s diesen Monat auch nicht mehr an .... Da sie super mäkelig ist, wäre es vlt. nicht schlecht wenn noch ein anderes Fleisch in Frage kommt. Strauß oder so... Natürlich müssen wir das testen und uns nicht blind auf das Papier verlassen. Aber es scheint ein echt guter Anhaltspunkt zu sein. Als Terra Canis noch gut war, gab es viel Lamm und da ging’s gut. Mit Wild hätte ich allerdings nicht gerechnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach.... das IgG steht für Unverträglichkeiten im Magen/Darm, das IGE für Hautproblematik. Mit der Haut hatte sie auch nie was.
-
Super, dass der US unauffällig war und danke fürs Teilen der Allergiebefunde.
Schau mal,
Belcando hat noch Schwein-Dosen:
https://www.belcando.de/belcan…d-preiselbeeren-6-x-400-g
Und Lamm-Dosen:
https://www.belcando.de/belcan…it-reis-tomaten-6-x-400-g
Wir drücken die Daumen, dass es der Maus auch körperlich noch besser geht!
-
Danke @Alana3010
Ich werde das im Futterhaus gleich mal mitnehmen. Ich bin echt froh über den Test. Ich habe jetzt was woran ich mich orientieren kann und er scheint schon aussagekräftig zu sein.
Rind zeigt ja mit RK2 schon das da was ist. Nun hat sie die letzten Wochen fast nur Brimo und Mr. Fred Rind gefuttert und es ist in einer Darmentzündung gegipfelt.
Mit dem nachfordern der Exoten sind das 250€ für den Test. Hätte ich den damals schon von der Klinik bekommen und wäre nicht so abgebügelt worden, hätte ich ihr viel Leid erspart und mein Geld ebenfalls.
Das ganze Futter testen, diese komischen 1 Tages-Krämpfe, ihr mäkeln und jetzt das ganze Geld (ich glaube um und bei 700€) wären nicht nötig gewesen wenn ich diesen Test früher gemacht hätte.
Kann ich aus meiner Erfahrung jetzt wirklich nur raten diesen Test doch zu machen.
Die Ärztin sagte sie hält da jede Menge von und versteht nicht warum Kollegen den so ablehnen. Ihre Erfahrungen haben gezeigt das der Test sinnig ist und sie verdient da nicht dran bis auf die popeligen 30€ für Blut abnehmen.
-
Danke fürs teilen und erklären. So vom Foto hätte ich den Test gar nicht interpretieren können.
Nun habt ihr Richtwerte und könnt euch bewusst an alles was geht vorsichtig rantasten. :)
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du eine Liste anlegst? Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst auf Dauer unübersichtlich wird
-
-
Die Ärztin sagte sie hält da jede Menge von und versteht nicht warum Kollegen den so ablehnen. Ihre Erfahrungen haben gezeigt das der Test sinnig ist und sie verdient da nicht dran bis auf die popeligen 30€ für Blut abnehmen.
Haben mir hier die Tierärzte auch so erzählt (ein auf Allergie spezialisierter und ein allgemeiner Tierarzt), daß es überall weitertradiert wird, daß die Dinger nutzlos sind, es sich in ihrer Praxis aber sehr bewährt hat, sich danach zu richten.
Bei Emma hatte es damals auch gestimmt, die Arme hatte Reizklasse 5 bei Lamm und Rind und nach Lamm haben ihr immer sofort die Augen getränt. Erst hinterher war mir natürlich der Zusammenhang klar.
Sieht aber bei Euch gar nicht so schlecht aus der test, finde ich. Mir wurde damals gesagt, daß man bis Reizklasse 2 eigentlich noch probieren kann
-
Ach.... das IgG steht für Unverträglichkeiten im Magen/Darm, das IGE für Hautproblematik. Mit der Haut hatte sie auch nie was.
ich dachte immer, das hätte was mit dem Soforttyp und dem Spättyp der Reaktion zu tun?
-
ich dachte immer, das hätte was mit dem Soforttyp und dem Spättyp der Reaktion zu tun?
Mmmh, das weiß ich nicht ehrlich gesagt. So hat mir das die Ärztin heute erklärt. Ich habe mich damit ja bis jetzt nie befassen müssen.
-
@EmmaSonja
RK5 ist ja schon heftig. Bei Josie hat anscheinend schon 2 gereicht bei Rind für die Darmentzündung.
Ich bin jetzt erstmal ganz streng und gebe nur Lamm. Wenn es ihr aber besser geht bekommt sie bestimmt mal ein Mini Stück vom Huhn ab wenn wir grillen oder halben Hahn holen. Erstmal grille ich jetzt aber Lamm für sie mit
-
@EmmaSonja
RK5 ist ja schon heftig. Bei Josie hat anscheinend schon 2 gereicht bei Rind für die Darmentzündung.
Ja, da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist. Hatte an anderer Stelle auch mal gelesen, daß die Reizklassen nicht zwangsweise mit der Intensität der Reaktion zusammengehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!