Futtermittelunverträglichkeit / vetevo Test

  • vor allem bin ich dann gespannt, ob die ergebnisse hilfreich sind, ich hoffe sehr bei Bonnie

  • Oh ja, ich auch!


    Heute will er wieder seine Pfoten fressen... wenn ich nur wüsste, ob es Pollen oder das Futter ist... gestern war nix mit den Pfoten, alles gut... :ka:

  • Heute will er wieder seine Pfoten fressen... wenn ich nur wüsste, ob es Pollen oder das Futter ist... gestern war nix mit den Pfoten, alles gut...

    ja Bonnie hat zur Zeit Ausschlag und keine Ahnung, gegen was sie reagiert :(

  • Das kenne ich.. schlimm diese Juckepfötchen :verzweifelt:


    Bringt Pfoten waschen nach dem Gassi etwas? Und sind es nur die Pfoten oder auch die Ohren?

  • Die Ohren sehen gut aus, kein dreck zu sehen.... Ohrentropfen hab ich eh immer da, falls es wieder mal los geht.


    Wasser an den Pfoten ist ein Anschlag auf Leib und Leben, findet der Herr.


    Ich kippe ihm morgen vor dem Gassi mal wieder Wasser mit Allergieshampoo über die Pfoten, mehr geht leider nicht.


    Jetzt scheint es grad wieder ok zu sein mit den Pfoten.

  • Lt. Aussage unserer Tierärztin geht eine Futtermittelallergie nämlich meist mit entzündeten Ohren einher. Allerdings war das bei uns auch nicht der Fall..


    Und ja, Pfoten abspülen wird hier auch als Höllenqual angesehen :ugly: .


    Hast du den Test inklusive Pollen/Gräser etc oder auch nur Futtermittel?

  • Lt. Aussage unserer Tierärztin geht eine Futtermittelallergie nämlich meist mit entzündeten Ohren einher. Allerdings war das bei uns auch nicht der Fall..

    Bei Bonnie auch nicht. Sie bekommt Ausschlag am Bauch

  • ja schwierig ist es dann auch, wenn es nicht so klar ist, bzw jetzt wie bei Bonnie, wenn am Futter nichts verändert wurde und sie nun auf irgendwas davon, was sie nun schon länger super vertragen hat, plötzlich reagiert

  • Ja,sowas ist echt riesen Mist. Unglaublich, dass Allergien und Unverträglichkeiten sich manchma einfach so schnell entwickeln..


    Ich habe auch plötzlich seit diesem Jahr Heuschnupfen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!