Futtermittelunverträglichkeit / vetevo Test

  • Ich habe auch plötzlich seit diesem Jahr Heuschnupfen

    warst du damit beim HNO? Ich hatte nämlich auch die letzten 2 Jahre vermeintlich eine Allergie gegen Margeriten (ich bin Gärtner, da ist das echt blöd). Gefühlt bin ich fast gestorben, tränende Augen, geschwollene Nase, Dauerniesen.

    Der HNO hat dann aber festgestellt, daß ich einen kleinen Polypen in der Nase habe und eine schiefe Nasenscheidewand, die durch die Reizung durch Staub einfach harmlos angeschwollen ist. Ich hab Nasentropfen bekommen, Problem gelöst.

    Kann bei Dir natürlich ganz anders sein, aber prüfen lassen würd ich das

  • ja ich hab auch den Pro genommen. Ich bin echt gespannt

  • ja ich hab auch den Pro genommen. Ich bin echt gespannt

    Dann hibbeln wir gemeinsam auf die Ergebnisse! :bindafür:


    Ich habe schon ein paar Sachen im Verdacht, ich bin wirklich gespannt, ob das zutrifft.

  • Ich habe auch plötzlich seit diesem Jahr Heuschnupfen

    warst du damit beim HNO? Ich hatte nämlich auch die letzten 2 Jahre vermeintlich eine Allergie gegen Margeriten (ich bin Gärtner, da ist das echt blöd). Gefühlt bin ich fast gestorben, tränende Augen, geschwollene Nase, Dauerniesen.

    Der HNO hat dann aber festgestellt, daß ich einen kleinen Polypen in der Nase habe und eine schiefe Nasenscheidewand, die durch die Reizung durch Staub einfach harmlos angeschwollen ist. Ich hab Nasentropfen bekommen, Problem gelöst.

    Kann bei Dir natürlich ganz anders sein, aber prüfen lassen würd ich das

    Bisher nicht, da erst mal Ruhe eingekehrt ist. Ich wollte dann nächstes Jahr erst mal schauen, ob es nicht vll schon wieder von selbst weg ist.. :pfeif:


    Aber vielen Dank, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

  • Unser Testergebnis kam heute!


    Hafer, Mais, Soja, Weizen.

    Weizen war mir klar, da der Hund vom kleinsten Stück Brot Ohrenentzündung bekommt.


    Hirsch, Kalb, Leber Rind, Pansen Rind, Schwein.

    Wurst als lecker ist somit gestrichen....


    Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist Leinöl und Leinsamen, wie gut dass ich täglich Leinöl gegeben hab. :headbash: Ich habe gleich den Rest entsorgt, damit nix mehr aus Versehen davon im Napf landet.


    Interessant wegen Trockenfutter ist Yucca schidigera und Zuckerrübenmelasseschnitzel sowie diverse Kräuter...


    Ich geh dann mal auf die Suche nach einem anderen Trockenfutter...

  • sind auch Sachen dabei, die er verträgt? Wie machst Du das jetzt mit dem Futter?

  • Ja klar, er verträgt doch relativ viel laut Test.

    Geflügel war nicht positiv, das testen wir aber erst, wenn mal Ruhe im Allergiegeschehen ist.


    Ich habe die letzten 2 Jahre kein Geflügel mehr gefüttert, da ich das im Verdacht hatte.


    Das Trockenfutter Mera Lamm & Reis hat leider Rübenschnitzel drin und Leinsamen, das gibt es derzeit als Frühstück. Und eben praktisch, wenn wir unterwegs sind.

    Ich habe eh nur 4kg Säcke gekauft, den Rest bekommt der Ridgeback der Nachbarin, der ist quasi Müllschlucker.... :lol:

    Abends gibt es frisch, da habe ich nichts dabei, auf was er positiv getestet wurde, wenn ich Leinöl weg lasse. Fleisch gibt es seit einem Jahr eh nur noch Pferd und Lamm.


    Knabbern darf er ab und an ein Rinderohr ohne Muschel oder Lammohr.


    Doof ist, dass wir als Leckerli Trockenbarf von Fresco haben, da ist auch Leinöl drin, wenn auch nicht viel.


    Auf diverse Kräuter reagiert er auch, Pollen praktisch nichts.


    Ich fange jetzt mal an, alles im Futter zu eliminieren, dann sehen wir weiter...

  • Berichte bitte weiter.

    Wir warten ja noch aufs Testergebnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!