Möhren/Karotten

• Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann liebt rohe Möhre und frisst diese seit einiger Zeit täglich. Jetzt grübel ich ob das okay ist und er täglich eine rohe Möhre knabbern darf. Bin gerade voll unsicher ob ich damit auch "richtig" fahre. Mein kleiner Mann ist eine kleine Fressmaschine und deshalb habe ich angefangen ihn Möhren zu geben damit er was zu kauen hat was aber bitte nicht auf die Hüften sich niederschlagen soll.

Ist das okay oder schaden zu viel und vor allem täglich rohe Möhren?

Danke euch

LG Yvonne

• Neu

Hi

Schau mal hier: Möhren/Karotten* Dort wird jeder fündig!

• Meine 3 knabbern auch regelmäßig rohe Möhren, sie lieben es und ich habe das Gefühl dass es gut für die Zähne ist.

Solange dein Hund keine Allergie dagegen hat kannst du ihm Karotte roh und auch gekocht/gedünstet geben.

Karotten haben wenig Kalorien, hier gibt es ab und an sogar Karottenstückchen statt Leckerlies, so begeht sind hier rohe Karotten.

• Hier gibts im Grunde jeden Tag eine Moehre. Das ist einfach was nettes (kalorienarmes) zu knabbern und fertig ;)

Ich streck bei einem Hund das Futter auch u.a. mit Moehren (roh und geraspelt) wenn sie abnehmen muss.

Weswegen machst du dir denn Sorgen?

• Mit Möhren kann man nix falsch machen. Im Gegenteil schadet es nicht immer Möhren zuhause zu haben, weil sie bei bei Magen-Darmproblemen helfen können.

Ich geb hier auch gern mal rohe Möhrchen aus.

• Hier gibt es auch regelmäßig Möhren, Negatives ist mir dabei noch nicht aufgefallen, außer das die Hunde den Ponies das Abendbrot zockendog-face-w-sunglasses

• Baldur liebt Möhren. Bekommt jeden Tag 1-3.

Da die so gut wie unverdaut wieder heraus kommen sehe ich da keine Probleme. Nur einen etwas vermehrten kotabsatz.

• Bei einem kleinen Hund kann eine tägliche Möhre schon aufs Gewicht schlagen, denn ganz so kalorienarm sind die nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!