Ständiges schmatzen

  • Ach da hab ich ja Glück. Mein Schaf frisst nur die Grasspitzen :) Bei gespritzten Wiesen würde ich das auch unterbinden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiges schmatzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren wegen Schmatzen gut 1 Jahr beim TA bis zur endgültigen Diagnose.


      Wir hatten Ultraschall und eine dicke Magenschleimhautentzündung. Behandelt, wurde nicht besser.

      Untersuchung auf Helicobacter und noch paar andere Sachen die ich nicht mehr weiß. Mittelmeerkrankheiten waren dabei meine ich.


      Versucht haben wir es mit Magenschutz, Ulmenrinde, kleine Mahlzeiten zwischendurch, Kartoffel oder Kekse nachts.


      Am Ende war es bei uns IBD.


      Grad bei Futterempfindlichen Hunden würde ich immer versuchen über das Futter zu gehen.

    • Was 8ch nur komisch finde Gina wenn sie sotbrennen hatte hat sie immer aufgestoßen da kamm immer n Schwung wasser oder so raus aber das macht sie nicht. Sie schatz halt nur die ganze zeit. Der Arzt am Telefon eben meinte vielleicht hat sie eher Schmerzen auf Grund der spondylose ich soll überlegen wieder mit Schmerzmittel anzufangen. Wovor ich angst habe wirklich gesagt das das sotbrennen wider so heftig wird

    • Idb was ist das genau?

    • Chronische Magen-Darmentzündung. Gibt es hier im Forum einige Hunde.


      Du kannst auch mal Heilerde probieren(die Für Magen halt), wenn dein Hund keine Leberprobleme hat.

    • Der Arzt am Telefon eben meinte vielleicht hat sie eher Schmerzen auf Grund der spondylose ich soll überlegen wieder mit Schmerzmittel anzufangen.

      Ich soll extra trockenfutter füttern weil der Magen da wohl länger brauchen soll das zu verdauen.

      Scheint, als ob er nicht wirklich einen Plan hat. Es kann alles mögliche die Ursache sein, warum dem Hund schlecht ist. Was sagt denn das Blutbild (Bauchspeicheldrüse?).

      Vielleicht ist es auch nicht die Verdauung, sondern es steckt irgendwo ein Fremdkörper fest. Wenn der Hund einen empfindlichen Magen hat, würde ich gerade kein Trockenfutter geben, sondern selber kochen (z.B. Huhn mit weichem Rundkornreis und Karotten) und Flohsamenpulver dazugeben.

    • Heute muss sie sowieso zum Tierarzt wegen röngen der lunge und der spondylose weil sie ja mal ein mammatumor hatte vor ein halben Jahr und heute ist Kontrolle denn wird sie nochmal untersucht. Weil ihr Verhalten macht mir echt Sorgen. Ich hoffe das es alles nur von der spondylose kommt. Und in der lunge nichts zu sehen ist

    • Mein Rotti hatte das Schmatzproblem, als wir ihre Futtermittelallergie noch nicht bemerkt haben. Ihr war wohl durchgehend Übel.


      Habt ihr schon mal eine Ausschlussdiät gemacht, bzw. beim Tierarzt angefragt, ob es auch sowas sein könnte?


      Seit wir das Problem kennen und entsprechend füttern, ist das schmatzen auch weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!