Pflanzliches Beruhigungsmittel für kleinen Hund
-
-
Wir hatten das Problem am Anfang mit einer unserer Hündinnen auch.
Sie hat gesabbert und gekotzt, egal wie kurz die Strecke war.
Wir haben alles durchprobiert, Ingwer Dragees gegen Übelkeit, Adaptil, Relaxan, Bachblüten..... ! Bei uns hat leider NICHTS geholfen
Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall, je nach Stresslevel hilft es bei euch ja vielleicht doch .
Wir haben versucht die Plätze zu tauschen, Fußraum, Rückbank, Beifahrersitzt, Kofferraum. Mit Box, ohne Box usw.
Es war einfach egal!
Unser "Glück" war dass wir 4 Wochen nach Ankunft des Hundes Urlaub in Schweden gebucht hatten, d.h. der Hunde musste ins Auto. Ich glaube ich hatte noch nie so Angst vor einer Urlaubsreise weil ich dachte das wird für uns und den Hund der Horror bei einer 12 Stunden Autofahrt.
ABER .... kaum waren wir auf der Autobahn, der Hund hat 1x erbrochen und sich dann nach 20km ruhiger Fahrweise auf der Autobahn hingelegt und das Thema war danach für IMMER erledigt. Sie ist nach 5 Stunden auf dem Rastplatz aus dem Auto gestiegen als wäre nichts gewesen und dann auch direkt freiwillig wieder eingestiegen. Nie wieder ein sabbern oder erbrechen, der Hund fährt super gerne Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflanzliches Beruhigungsmittel für kleinen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten das Problem am Anfang mit einer unserer Hündinnen auch.
Sie hat gesabbert und gekotzt, egal wie kurz die Strecke war.
Wir haben alles durchprobiert, Ingwer Dragees gegen Übelkeit, Adaptil, Relaxan, Bachblüten..... ! Bei uns hat leider NICHTS geholfen
Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall, je nach Stresslevel hilft es bei euch ja vielleicht doch .
Wir haben versucht die Plätze zu tauschen, Fußraum, Rückbank, Beifahrersitzt, Kofferraum. Mit Box, ohne Box usw.
Es war einfach egal!
Unser "Glück" war dass wir 4 Wochen nach Ankunft des Hundes Urlaub in Schweden gebucht hatten, d.h. der Hunde musste ins Auto. Ich glaube ich hatte noch nie so Angst vor einer Urlaubsreise weil ich dachte das wird für uns und den Hund der Horror bei einer 12 Stunden Autofahrt.
ABER .... kaum waren wir auf der Autobahn, der Hund hat 1x erbrochen und sich dann nach 20km ruhiger Fahrweise auf der Autobahn hingelegt und das Thema war danach für IMMER erledigt. Sie ist nach 5 Stunden auf dem Rastplatz aus dem Auto gestiegen als wäre nichts gewesen und dann auch direkt freiwillig wieder eingestiegen. Nie wieder ein sabbern oder erbrechen, der Hund fährt super gerne Auto.
Faszinierend, bei uns war es auch die erste lange Strecke Autobahn, die das Prroblem gelöst hat.
Bis dato bin ich eigentlich nur kürzere Strecken gefahren und der Hund hatte immer puren Stress, gehechelt, gezittert, sich nie hingelegt.
Dann sind wir nach Italien gefahren und ich dachte, bestimmt überleben wir das nicht. Wir sind nachts los, Hund war sowieso müde und nach einer Zeit auf der Autobahn hat sie einfach wieder gepennt.
Seitdem nie wieder ein Thema.
-
Mit Sileo haben wir zwar bislang auch 'nur' an Silvester gute Erfahrungen gemacht, aber ich wüsste nicht, was hier gegen die Verabreichung für deinen Zweck sprechen würde.
Sileo wird gegen Geräuschangst eingesetzt. Wie weit es anderweitig angstlösend wirkt, ist, so weit ich es verstehe, fraglich. Dämpft wohl die Geräuschwahrnehmung, aber wenn das Angstverhalten ne andere Wurzel hat ist es wohl nicht Mittel der Wahl.
-
Danke für eure Erfahrungen! Leider haben wir schon einige lange Touren hinter uns und es hat sich nicht gebessert. Allerdings muss ich dieses Mal sehr früh morgens los, also vielleicht wird Lupi dann auch geheilt
-
Ein kleines Update: Ich hatte Adaptil Transport gekauft und vor der Fahrt großzügig versprüht. Vielleicht hab ich es ein wenig übertrieben mit dem Sprühstößen, aber Lupi hat leider negativ reagiert und wollte aufgrund des Geruchs am liebsten flüchten ... tolles Beruhigungsspray Ich denke, ich werde ihm tatsächlich ein Körbchen für den Beifahrersitz oder für die Rückbank besorgen und es ihm gemütlich machen. Es ist halt wirklich nicht schön, wenn der Hund die gesamte Fahrt kein Auge zu macht ... Ich danke euch auf jeden Fall für eure Beiträge und Anregungen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!