-
-
Echt? Also, seitdem ich hier im DF mitlese erinnere ich mich an nicht einen Thread, bei dem jemand danach gefragt hat, ob er einen eingestuften Hund vom Vet.-Amt einschläfern lassen darf
Fragen nach den Konsequenzen der Einstufung - ja, die gabs (und die wären auch ganz anders beantwortet worden). Aber die waren hier ja nicht Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wurde das schon einige Male gefragt
Mir geht's eher um die Posts aus denen man etwas ziehen kann, hat im Thread auch den einen oder andern guten Hinweis.
Bei uns existiert dieses Problem nicht.
Will der Tierarzt nicht, geht man zum Wildhüter, irgend einer erbarmt sich dann schon und schiesstNicht schön. Da sind ein paar Seiten Hinweise zum Wesen vom Hund und so doch nicht schlecht, vielleicht rettet es den einen oder andern Hund.
-
Eigentlich ist das doch wurscht
Die Problematik ist nicht sooooo selten, es suchen immer wieder Leute Hilfe mit genau dem Problem.
Vielleicht ist für den einen oder andern stillen Mitleser etwas dabei, das ihm hilft
Wo genau fragen Leute, ob sie als Eigentuemer rechtl. auf die Toetung des Hundes bestehen duerfen (weil er eingestuft wurde, man keinen Bock auf die jetzt anstehende Pruefung hat und das alles ohnehin nur nervt)? Das (und nur das) war die Frage!
Du wirst sowas regelmaessig gefragt? Ernsthaft?
-
In 40 Jahren Hundehaltung hatte ich noch kein Gespräch des Inhaltes, wie man einen gesunden, jungen Hund günstig und schnell töten lassen kann. In welchen Kreisen bewegst Du Dich, daß Du mehrfach danach gefragt wurdest?
-
Du wirst sowas regelmaessig gefragt?
Zeig mir doch mal, wo das mit dem regelmässig steht
Und ja, das passiert durchaus.Auch ob man den Hund wegen eines [such Dir jetzt bitte was aus, das Dich komplett anwidert als Tötungsgrund] Bandscheibenvorfalls, reinpieseln, undicht werden im Alter... einschläfern lassen kann.
Oder weil's Baby kommt, mein Lieblingsgrund
In welchen Kreisen bewegst Du Dich, daß Du mehrfach danach gefragt wurdest?
Das kommt aus den bünzligen "Normalo"-Kreisen.
Schockierend, nicht?Aber eigentlich und uneigentlich tut das doch nichts zum Thema, oder?
-
-
Mich dünkts ja schon merkwürdig das du dich an die Story erinnern kannst, welche schon über 1.5monate alt ist.....Und war diese Story von Nova nicht im Mitgliederbereich?
Um was für einen Hund handelt es sich hier (angeblich) überhaupt?
-
Hab was vom Schäferhund im Gedächtnis
-
Mich dünkts ja schon merkwürdig das du dich an die Story erinnern kannst, welche schon über 1.5monate alt ist...
Ernsthaft?
Und nein, das war und ist öffentlich.
-
Man kann doch auch hier lesen ohne angemeldet zu sein. Viele Leute lesen doch erst rum bevor sie sich anmelden
Das ist jetzt echt nichts was komisch ist.
Die nova Story ist öffentlich.
-
Was habt ihr denn bisher unternommen um den Hund zu trainieren?
Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut.
Der Hund ist leicht depriviert, Kaspar-Hauser-Syndrom.
Er ist deutlich friedlicher als jeder zweite Westi oder JRT und in der Wohnung immer total lieb. WIR können ihm blind vertrauen. Er ist inzwischen gut kontrollierbar. Wenn einem aber die Behörden nach zwei Jahren ohne Vorfall plötzlich auf den Keks gehen, ist vielleicht eine Grenze überschritten.
Sehe ich das richtig?
Ihr wollt den Hund einschläfern lassen, weil Euch die Behörden "auf den Keks gehen"???
Die Grenze ist überschritten, weil Ihr Euch keinen Boshaftigkeiten aussetzen wollt???
Das sehe ich mal als "Weg des geringsten Widerstandes". Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Ich kann verstehen, dass das auf Dauer nervt, aber man muss leider immer mit Steinen rechnen, die einem im Weg liegen. Und wenn ich mir einen Hund anschaffe, für den ich einen Wesenstest benötige, dann sollte mir das erst recht bewusst sein.
Und nein, das ist keine Grundsatzfrage. Denn diese Frage stellt sich nicht generell. Es gibt immer eine bessere Lösung - für alle.
Nur, weil es vielleicht nicht einfach ist, jemanden zu finden, der sich dem Tier annimmt heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem erstmal versuchen sollte.
Und ... Kosten-Nutzen-Faktor?? Sorry, aber dazu verkneife ich mir jetzt mal meine Gedanken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!