Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?

• Du weißt schon, dass Welpen und Junghunde ganz gern mal in Arme, Hände, Beine beißen- ganz ohne je nen Hetzarm gesehen zu haben?

Ja. Aber er hat nicht gezwickt, nur etwas gezogen. Das sah schon seltsam aus. Er war da wohl auch schon mehr Junghund. Ein Trainer sagt nicht ohne Grund: "Ich möchte bloß wissen, wer da schon alles dran war."

Schau einfach mal in die gängigen Internetangebote. Da wimmelt es von "vorgearbeiteten" Hunden zwischen ein und anderthalb Jahren, die es wahrscheinlich nicht aufs Siegertreppchen schaffen würden. Ein Wurf von nur vier Welpen ist auch etwas klein, und wenn dir später jemand auf dem Platz der OG sagt, dass er dort, wo wir gekauft haben, einen Hundesportler mit dem gleichen Namen kennt... Der Vater von unserem Hund hat sich sehr sportlich bei meinem Mann verhalten: linke Seite, Sitz, rechte Seite, Sitz, in die Mitte, Sitz... einfach so, ohne Kommando. Das ist uns leider erst später aufgefallen. Ein Hundesportler würde solche Sachen wohl hier nicht zugeben.

• Der Hund hat es in der Welpenspielstunde fertig gebracht, einen etwa zwölfjährigen Jungen ganz vorsichtig(!) am linken(!) Unterarm zu nehmen: "Du, ich weiß ein schönes Spiel." Wir waren erst verblüfft. Er hat es später aber in einer Gruppe von Menschen mit frei laufenden Hunden noch einmal genau so gemacht. Was wäre das für eine Sauerei, wenn man die Käufer nicht warnen würde?

Und jetzt wird es einfach peinlich!

Kein Welpe wird am Arm gearbeitet. Die normalen Arme sind viel zu gross fuer ne Welpengosch! Der Arm ist beim Helfer viel zu hoch fuer einen Welpen!

Welpen werden mit Leder/Lappen oder ner weichen kleinen Beisswurst angearbeitet. Evtl. nimmt auch ne Manschette fuer Welpen..die der Mensch dann in der Hand hat und tief haelt, damit der Welpe ueberhaupt Erfolg haben kann (wenn denn Beuteaufbau gemacht wird).

Und ja..ich weiss wie der Aufbau aussieht und auch wie unauffaellig die boesen IGP-Hunde im Alltag sein koennen, wenn der Mensch weiss was er tut ;)

Was du da schreibst ist schlicht Bloedsinn!

• Du weißt schon, dass Welpen und Junghunde ganz gern mal in Arme, Hände, Beine beißen- ganz ohne je nen Hetzarm gesehen zu haben?

Ja. Aber er hat nicht gezwickt, nur etwas gezogen. Das sah schon seltsam aus. Er war da wohl auch schon mehr Junghund. Ein Trainer sagt nicht ohne Grund: "Ich möchte bloß wissen, wer da schon alles dran war.

Schau einfach mal in die gängigen Internetangebote. Da wimmelt es von "vorgearbeiteten" Hunden zwischen ein und anderthalb Jahren, die es wahrscheinlich nicht aufs Siegertreppchen schaffen würden. Ein Wurf von nur vier Welpen ist auch etwas klein, und wenn dir später jemand auf dem Platz in OG sagt, dass er dort, wo wir gekauft haben, einen Hundesportler mit dem gleichen Namen kennt... Der Vater von unserem Hund hat sich sehr sportlich bei meinem Mann verhalten: linke Seite, Sitz, rechte Sete, Sitz, in die Mitte, Sitz... einfach so, ohne Kommando. Das ist uns leider erst später aufgefallen.

Ist doch völlig Schnuppe warum er das gemacht hat (ob ihm nu ein Pups quer sitzt, er völlig normales Welpenverhalten zeigte, oder von mir aus auch vom bösen züchter versuat wurde) ... du wusstest es ja offenbar schon seit er Welpe ist ... und dann kriegt man es in 3 Jahren nicht hin den Hund da entsprechend zu führen?

• Ja. Aber er hat nicht gezwickt, nur etwas gezogen. Das sah schon seltsam aus. Er war da wohl auch schon mehr Junghund. Ein Trainer sagt nicht ohne Grund: "Ich möchte bloß wissen, wer da schon alles dran war.

Schräger Trainer.

Orale Phase und so.

Die reicht von Löcher machen bis nett ins Maul nehmen.

Und tadaaaa: Hunde bieten erstaunlich viel von sich aus an. Ganz ohne Vorarbeit.

:hust:

• Du warst mit ihm in der Welpenspielstunde, aber er war schon früher auf den Hetzarm vorgearbeitet? Oder hat Dir das jemand mit der Welpenspielstunde erzählt? Wenn ja, warum warst Du dann nicht vorbereitet?

Wie alt war der Hund, als Ihr ihn übernommen habt und wie alt ist er jetzt?

• Welpen werden mit Leder/Lappen

Der Hund hat mir später beim Herumtoben im Bett selbst ein Handtuch um den Arm gewickelt. Das ist aber auch ziemlich egal. Junge Sporthunde werden natürlich niemals aussortiert...

• Wenn du hier deine Geschichte mit deinem deprivierten Hund schildern möchtest, dann mach doch einen Photothread auf. Dort kannst du dann von Anfang bis Ende schreiben, wie du über den Tisch gezogen worden bist und wie toll du mit dem Trainer gearbeitet hast und wie sehr euch Unrecht getan wurde von allen Seiten.

Das hier über 22 Seiten aus den Schnipseln zusammenzusammeln, die du in deinen kryptischen Beiträgen verteilst, ist echt mühselig.

Du willst dir doch was von der Seele schreiben... dann mach das doch am Stück und gut is :bindafür:

• Welpen werden mit Leder/Lappen

Der Hund hat mir später beim Herumtoben im Bett selbst ein Handtuch um den Arm gewickelt. Das ist aber auch ziemlich egal. Junge Sporthunde werden natürlich niemals aussortiert...

Selbst wenn ... kein Grund den Hund 3 Jahre lang nciht zu erziehen, resp adäquat im Alltag so zu führen dass keiner Schaden nimmt ... da muss man nachher auch keine Ausreden suchen sondern sich selbst an die eigene Nase fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!