-
-
Schräger Trainer.
Nein. Mit dem haben wir darüber nicht gesprochen. Der hat seine Beobachtungen über einige Wochen ganz alleine gemacht, oder sein Team.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welpen werden mit Leder/Lappen
Der Hund hat mir später beim Herumtoben im Bett selbst ein Handtuch um den Arm gewickelt. Das ist aber auch ziemlich egal. Junge Sporthunde werden natürlich niemals aussortiert...
Der Hund hat dir ein Handtuch um den Arm gewickelt???
Wunderhund.....
-
Welpen werden mit Leder/Lappen
Der Hund hat mir später beim Herumtoben im Bett selbst ein Handtuch um den Arm gewickelt. Das ist aber auch ziemlich egal. Junge Sporthunde werden natürlich niemals aussortiert...
Wow, ein Wunderhund Wo der Lappen im Aufbau doch niemals um den Arm des Helfers gelegt wird (und spaeter gibts kein Lappen mehr). Diesen Zusammenhang gibts nicht. Dein Wunderhund hat sich das also selbst ausgedacht..
Nochmal:
Kein Hund in einer Welpengruppe ist am Arm vorgearbeitet! Das kannst noch x-Mal behaupten..es ist und bleibt Bloedsinn!
-
Schräger Trainer.
Nein. Mit dem haben wir darüber nicht gesprochen. Der hat seine Beobachtungen über einige Wochen ganz alleine gemacht, oder sein Team.
Der Trainer oder sein Team haben Euren Hund über Wochen beobachtet, ohne dass Ihr dabei ward und Ihr wisst, was er (nicht ohne Grund) gesagt hat, ohne dass Ihr mit ihm gesprochen habt?
Wie das? Magst Du nicht mal eine konkrete und ggf. auch zeitlich sortierte Geschichte erzählen?
-
Der Hund hat dir ein Handtuch um den Arm gewickelt???
Wunderhund.....
Vielleicht depriviert UND hochbegabt
-
-
du wusstest es ja offenbar schon seit er Welpe ist ... und dann kriegt man es in 3 Jahren nicht hin den Hund da entsprechend zu führen?
Wir waren beim Kauf ziemlich "blauäugig". Es hat uns leider gar nicht interessiert. Unsere vorherigen Hunde waren auch Überraschungseier; Im Wald gefunden, aus dem TH... Wir haben es jedes Mal hin bekommen, auch dieses Mal. Nur war wohl dieses Mal jemand mit gewissen Möglichkeiten scharf auf den Hund.
Noch ein Mal: Es geht um eine rein theoretische Frage. Man kann zwar die Menschen schikanieren... Aber ich möchte die Gesichter sehen, wenn da ein neuer Hund steht, der sich niemals provozieren lässt.
Kannst Du dir vorstellen, dass es sehr junge Mütter gibt, die ihre kleinen Kinder auf dem Fahrrad auf dem Gehweg vor sich her hinter uns her schicken, antreiben?!!! Gestern das Kind auf einem Laufrad war keine zwei Jahre alt und kann wahrscheinlich nicht einmal freihändig laufen. Die kamen wohl von der anderen Straßenseite, der Hund hatte etwas geschnüffelt, und wir sind in einen Hauseingang ausgewichen und durch die Vorgärten nach Hause. Den Hund hat das nicht interessiert. Die Mutti könnte auf uns gelauert haben. Kann sich das jemand vorstellen! Deutschland verdummt nicht nur, Deutschland ist schon total verblödet.
-
du wusstest es ja offenbar schon seit er Welpe ist ... und dann kriegt man es in 3 Jahren nicht hin den Hund da entsprechend zu führen?
Wir waren beim Kauf ziemlich "blauäugig". Es hat uns leider gar nicht interessiert. Unsere vorherigen Hunde waren auch Überraschungseier; Im Wald gefunden, aus dem TH... Wir haben es jedes Mal hin bekommen, auch dieses Mal. Nur war wohl dieses Mal jemand mit gewissen Möglichkeiten scharf auf den Hund.
Noch ein Mal: Es geht um eine rein theoretische Frage. Man kann zwar die Menschen schikanieren... Aber ich möchte die Gesichter sehen, wenn da ein neuer Hund steht, der sich niemals provozieren lässt.
Kannst Du dir vorstellen, dass es sehr junge Mütter gibt, die ihre kleinen Kinder auf dem Fahrrad auf dem Gehweg vor sich her hinter uns her schicken, antreiben?!!! Gestern das Kind auf einem Laufrad war keine zwei Jahre alt und kann wahrscheinlich nicht einmal freihändig laufen. Die kamen wohl von der anderen Straßenseite, der Hund hatte etwas geschnüffelt, und wir sind in einen Hauseingang ausgewichen und durch die Vorgärten nach Hause. Die Mutti könnte auf uns gelauert haben. Kann sich das jemand vorstellen! Deutschland verdummt nicht nur, Deutschland ist schon total verblödet.
Klar die ganze Welt will dir und deinem Hund nur böses oder wie. Wenn dein Hund solche Dinge nicht ab kann , dann gehört da Leine und MK drauf, wenn du auf die Strasse gehst. Meine Hunde tragen immer MK wenn wir in die Stadt müssen, ÖV fahren und die haben noch nie jemanden gebissen, das Potential ist aber da.
Du kannst nur deinen Hund erziehen, nicht andere Menschen, da kann man höchstens lernen seine Individualdistanz einzufordern. Da kannst du noch so die Schuld bei anderen suchen, wer n Hund mit solchem Potential kauft muss damit auch umgehen können.
-
Okay. Deine Eingangsfrage war also eine rein theoretische Frage. Danke für diese jetzt endlich klare Aussage. Die ganz praktische Antwort:
Frag eine Anwalt. Oder das Veterinäramt. Soweit Du die Antwort nicht eh schon den Beiträgen hier entnommen hast.
-
Junge Mütter lauern auf Schäferhunde, um ihre Kleinkinder darauf zu hetzen? Um was zu tun?
Dagmar & Cara
-
Was ich mich nun nach all dem Geschreibsel frage...
Der zwerg ist mit 10 Wochen regelmäßig die regalwand hoch.... hat er mir da nun Wanzen versteckt? Werde ich nun schon so lange abgehört....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!