-
-
Wieso ist für dich der Gedanke an der Euthanasie näher als an einer Abgabe?
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Könntest du dir vorstellen. dass jemand unbedingt diesen Hund haben wollte und eine sehr gute Verbindung zu einer Mitarbeiterin des OA hat und die ausgerechnet bei uns um die Ecke wohnt?!
"Haben wollen" im Sinne von "mit Kusshand aufnehmen" sicherlich nicht. Aber ich denke schon, dass es etwas wie einen Gnadenhofplatz, Trainer, oder ähnliches gibt, wenn man bereit ist, dafür aufzukommen. Hast du nach so einer Alternative gesucht?
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Ist nichts weiter als eine Plattitüde.
Das kann man sagen, wenn ich keine Lust mehr habe, ein Instrument zu lernen oder wenn ich mich für Pizza vom Lieferservice entscheide, statt zu kochen.
Aber im Bezug auf ein Leben. Dazu eines, welches vom Wohlwollen und Engagement Dritter abhängig ist, ist mir das viel zu bequem gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dafür müsste man sich aber an einen Anwalt wenden und das kostet bekanntlich Geld
Es mach Stress und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Das Geld ist nicht das Problem, eher die Wut über menschliche Gemeinheit und Niedertracht.
nur wegen Stress und Wut läßt man aber kein gesundes Tier einschläfern
-
Junge, triebige Schäferhunde für den Sport gibt es überreichlich. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, daß jemand so scharf auf ausgerechnet deinen schlecht sozialisierten Hund mit offensichtlichen Baustellen ist, daß er euch über Jahre und auch noch mit Hilfe von unbeteiligten Dritten verfolgt.
Dagmar & Cara
-
Dafür müsste man sich aber an einen Anwalt wenden und das kostet bekanntlich Geld
Es mach Stress und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Das Geld ist nicht das Problem, eher die Wut über menschliche Gemeinheit und Niedertracht.
Wer deswegen einen gesunden Hund einschläfern lässt, ist auch nicht besser.
-
kein gesundes Tier einschläfern
Gesund (im Kopf nicht ganz) aber angeblich gefährlich. Wenn der Hund Lebewesen beißen würde, wäre der Fall schon längst erledigt. Ob das Tier nun eingeschläfert wird oder Giftköder frisst. Da gab es doch hier im Forum kürzlich so eine Story?
-
-
Wo soll man da nur anfangen und dabei sachlich bleiben.
Erstmal. Nein, darfst du nicht, ist als Privatperson verboten.
Gerade heute durfte ich rumtelefonieren, weil mein Hund einen Lieferanten vor zwei Monaten angesprungen und an der Hand verletzt hat. Eine kleine Krallenwunde.
Ja da wurde er eben zum Arzt geschickt und meine Daten mitgegeben.
Vet. Amt hat sich gemeldet, da es bisher keine Vorfälle gab wurde es einfach nur vermerkt.
Tja nun ist der Lieferant nicht Unfallversichert und er wusste nicht wohin mit der Rechnung, durch sein schlechtes Deutsch verstand er auch nicht was die Leute im geraten haben.
Also habe ich das eben erledigt und direkt meine Versicherung und seinen Arzt kontaktiert.
Hund trägt MK und ist an der Leine draussen. Ohne Auflagen, einfach weil ich um seine Gefährlichkeit weiss.
Ja, da gibt es manchmal blöde Kommentare, Menschen haben Angst oder wollen dass er den MK auch im eingezäunten Garten trägt, falls ihm eine Katze vors Maul läuft.
Es ist manchmal anstrengend. Mit ihm, mit Mitmenschen, das gemeinsame Leben.
Ihn, einen gesunden Hund, einschläfern lassen, weil er Mensch und Tier verletzen würde wenn er könnte, nur weil mich die Bürokratie nervt?
Wie kommt man auf so eine schwachsinnige Idee? Wieso sollte ich meinen Hund umbringen?
Nimm dir einen Anwalt, wenn dir das Ganze unfair, falsch vorkommt.
Aber weshalb dich dieser Bescheid überhaupt wundert... ja hat jetzt eben länger gedauert, passiert in der Bürokratie gerne, die Auflage ist aber doch vollkommen logisch.
Grenze erreicht weil man für seinen Hund verantwortlich ist...
Ich hoffe auf einen Troll.
-
Gesund (im Kopf nicht ganz) aber angeblich gefährlich. Wenn der Hund Lebewesen beißen würde, wäre der Fall schon längst erledigt. Ob das Tier nun eingeschläfert wird oder Giftköder frisst. Da gab es doch hier im Forum kürzlich so eine Story?
Willst du andeuten, dass ihr bedroht werdet?
In diesem Fall Anzeige erstatten.
-
Ich schreibe ja eher selten, aber bei diesem Thread geht mir der Hut hoch...
Nur wegen Stress und Wut lässt man doch niemals ein Lebewesen töten!!
Und willst Du hier mit Deiner Frage Zuspruch von den Usern erhalten, damit es dir mit
Deiner Entscheidung besser geht?
Ich frag mal ganz vorsichtig: Hast Du Kinder? Die evtl.Stress und Wut verursachen??
Ich hoffe nur, Du findest keinen TA, der Deinen Hund mit so einer fadenscheinigen Begründung tötet!
-
Jetzt wird’s gruselig….du unterstellst der anderen TE jetzt, dass sie nicht mehr mit ihrem Hund arbeiten wollte und der Hündin deshalb absichtlich Giftköder untergejubelt wurden. Damit bin ich jetzt hier raus….geht ja mal gar nicht
-
Für mich klingt das, als wärst du gerade sehr aufgebracht.
Auch meine ich aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass du den Hund liebst und dir viel Mühe mit den Tier gegeben hast.
Ich würde mich erst einmal beruhigen, das Thema bis morgen beiseite legen und mit dem Hund einen langen Spaziergang am thüringischen Arsch der Welt machen ( also in der einsamsten Pampa).
Morgen würde ich mir den Thread in Ruhe durchlesen, alle Optionen auf den Tisch packen und mir dann überlegen, wie ich vorgehen kann und will.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du wirklich willst, dass dein Hund stirbt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!