-
-
@Anja2021
Deine Fragen sind beantwortet. Nein, man darf ein gesundes Haustier nicht einfach so einschläfern. Bei allem weiteren hilft dir ein Anwalt.
Was möchtest du nun? Absolution? Oder einfach bisschen rumtrollen?
Willst du den Hund aufgrund des Aufwandes nicht mehr haben, gib ihn ab. Hier wird dir keiner auf die Schulter klopfen bei deiner Frage danach, ob du deinen Hund töten lassen kannst, wenn du ihn nicht mehr halten kannst oder willst.
Solche Begriffe wie Hunde-KZ sind furchtbar und geben viel Auskunft über dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Recht der Besitzer auf das Einschläfern eines angeblich gefährlichen Hundes?* Dort wird jeder fündig!
-
-
kein gesundes Tier einschläfern
Gesund (im Kopf nicht ganz) aber angeblich gefährlich. Wenn der Hund Lebewesen beißen würde, wäre der Fall schon längst erledigt. Ob das Tier nun eingeschläfert wird oder Giftköder frisst. Da gab es doch hier im Forum kürzlich so eine Story?
Also manchmal...
Dein Hund hat laut deiner Aussage den WT NICHT bestanden. Ergo wurde er als gefaehrlich eingstuft. Er hat gebissen. Was soll denn sonst folgen, wenn nicht die Einstufung?Wenn Geld egal ist: Hundezentrum Mittelfranken hat im Nov. 2020 ein Posting verfasst, dass sie solche Hunde nur noch aufnehmen, wenn die Halter jaehrlich 10.000 Euro bezahlen. Fuer die Arbeit, das Futter, den Platz, den TA, usw.
...
-
kein gesundes Tier einschläfern
Gesund (im Kopf nicht ganz) aber angeblich gefährlich. Wenn der Hund Lebewesen beißen würde, wäre der Fall schon längst erledigt. Ob das Tier nun eingeschläfert wird oder Giftköder frisst. Da gab es doch hier im Forum kürzlich so eine Story?
Was soll denn das nun heißen?
Du sprichst in Rätseln...
-
Jetzt wird’s gruselig….du unterstellst der anderen TE jetzt, dass sie nicht mehr mit ihrem Hund arbeiten wollte und der Hündin deshalb absichtlich Giftköder untergejubelt wurden. Damit bin ich jetzt hier raus….geht ja mal gar nicht
Ich glaube eher, sie ist will andeuten, dass Nachbarn aus Angst vor nem gefährlichen Hund den dann vergiften könnten.
-
Wenn du mit dem Hund genauso konfus umgehst wie hier mit uns im Forum, dann wundert mich nicht, dass der am Rad dreht. Da blickt ja kein Mensch durch, was du hier schreibst, außer irgendwelchen Verschwörungstheorien (scheint ja derzeit weit verbreitete Mode zu sein
).
-
-
deinen schlecht sozialisierten Hund mit offensichtlichen Baustellen ist
Das wusste diese dreiste Person damals nicht. Der Hund sieht sehr gut aus. Es wäre wirklich unfassbar, aber diese Stadt ist ein Dorf, manchmal die ganze Welt. (Mich fragte einmal eine verheiratete Kollegin in 400km Entfernung nach einem Küchendorf am Stadtrand. Sie wusste aber nicht mehr den genauen Namen des Dorfes. Später erzähle sie von ihrem Bruder, der Rally-Chef bei einer Autofirma war. Dessen Name war der Name einer schwierigen Person in dem Dorf, die sich umgebracht hatte. Ich habe das gegenüber der Kollegin natürlich nie erwähnt.)
-
Da blickt ja kein Mensch durch
Das ist auch nicht meine Intention. Es geht mir ausschließlich um das Thema der Überschrift.
aus Angst vor nem gefährlichen Hund den dann vergiften könnten.
Hier liegen häufig Giftköder. Der Hund trägt gerne Maulkorb. Kann sich aber jemand vorstellen, dass ich bereits angestänkert wurde, WEIL der Hund einen Mauli trägt? Und dass diese Person vielleicht auch irgendwie mit der Person geschäftlich bekannt sein könnte, die den Hund haben wollte? Unglaublich...
PS
Nun ist erst einmal der Hund dran...
-
Wo ist denn jetzt ganz genau das Problem?
Der Hund wird vielleicht/vermutlich als gefährlich eingestuft.
Das bedeutet dann Maulkorb- und Leinenpflicht?
So what?
Dann ist das so.
Oder geht es um die zu erwartenden Kosten für die Überprüfung?
Einschläfern wird man ihn nicht, aber ja, Gift ist natürlich einen Option. Dann verreckt er unter enormen Schmerzen elendig. Klingt fair.
-
@Anja2021
Deine Fragen sind beantwortet. Nein, man darf ein gesundes Haustier nicht einfach so einschläfern. Bei allem weiteren hilft dir ein Anwalt.
Was möchtest du nun? Absolution? Oder einfach bisschen rumtrollen?
Willst du den Hund aufgrund des Aufwandes nicht mehr haben, gib ihn ab. Hier wird dir keiner auf die Schulter klopfen bei deiner Frage danach, ob du deinen Hund töten lassen kannst, wenn du ihn nicht mehr halten kannst oder willst.
Solche Begriffe wie Hunde-KZ sind furchtbar und geben viel Auskunft über dich.
Danke.
Insbesondere Begrifflichkeiten wie Hunde-KZ sind vollkommen indiskutabel.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!