Schlafbox für Papillon

  • Entschuldige bitte, aber geht es vielleicht auch auf einer normalen Ebene, ohne gleich austeilen zu wollen oder zu verallgemeinern?

    Ja das tut mir leid.


    Ich sollte mich nicht mehr in diesem Forum aufhalten, keine Ahnung was mich mal wieder geritten hat. Ich weiss, dass ich nicht klarkomme mit der Forumsmentalität etc. ich bin eher old school: ganz normal miteinander reden (in Echt)

    Du beschimpfst Leute also auch im Reallife als verbohrte, bevormundende Deutsche mit beschränktem Blickwinkel, wenn man gegen deine Meinung argumentiert? Sympathisch!

  • Den freien Zugang zu Wasser halte ich tatsächlich auch für essenziell.


    Und ansonsten würde ich mich rein praktisch fragen, ob für das angestrebte Ziel der Pappkarton nicht sinnvoller ist und ich die Box nach den Kriterien aussuche, für die sie (wenn überhaupt) langfristig benötigt wird.


    Ich finde auch den Rat mit dem Arm in der Box vernünftig. Nun, das kann man mit einer oben zu öffnenden Box machen. Bequemer und schonender für den Arm und den eigenen Schlaf ist der Pappkarton. Die gibts mittlerweile auch in richtig stabil und hübsch.

  • Diese Boxendiskussion wurde hier ja schon häufiger geführt...

    Ich hatte dazu mal das Veterinäramt Hannover angeschrieben und gefragt ob die Unterbringung in einer Box über Nacht erlaubt ist, mit ca. zweimaligem Rauslassen in den Garten zum Geschäfte erledigen. Die Antwort war, dass in Anwendung der grundsätzlichen Regeln ein solches langandauerndes Einsperren von Hunden in einer Transportbox nicht zulässig ist.

  • Hallo, vielleicht eine andere Idee.

    Oreo hat bei seinem Einzug (achteinhalb Wochen) einen 1x1m Kinderlaufstall direkt neben meinem Bett bekommen. Darin sein Bettchen und ich konnte meinen Arm durch die Gitterstäbe stecken und ihn streicheln. Die ersten zwei Wochen habe ich im Trainingsanzug geschlafen um ihn immer gleich in den Garten zu bringen und es ist dort nie etwas daneben gegangen. Nach zwei Wochen mußte er noch einmal die Nacht raus und nach drei Wochen schläft er durch von 23 bis 7 Uhr.

    Grüßle aus dem Schwabenland, Bianca und Oreo

  • Minimum 6 Quadratmeter. Alles andere ist Tierquälerei.

    Kleinere Boxen sind nur in Versuchslaboren gestattet.

    Sogar der Tierarzt muss die Hunde in der Klinik herumspringen solange er nicht belegen kann, dass es unbedingt nötig ist einen Patienten in einer Box zu sichern

    Aber du kannst den Hund im Zwinger halten, draussen im Garten oder irgendwo, Hauptsache mindestens 6 Quadratmeter.

  • Alle meine Welpen schliefen die erste Zeit entweder in einem Karton oder einer geschlossenen Box neben meinem Bett. Die Türe blieb erst auf wenn der Welpe nachts nicht mehr raus musste.

    Das mit den 6qm gilt für die dauerhafte Unterbringung (24/7) eines Hundes und nicht für die nächtliche Stubenreinheitserziehung eines Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!