Soll ich ihn gehen lassen?

• Meine Oma hat mir - als sie selber alt geworden ist - immer gesagt:

"Einen Hund kann man gehen lassen, wenn es zuviel wird - ein Mensch muss bis zum bitteren Ende des medizinisch möglichen Durchhalten"

Diesen Satz habe ich immer vor Augen, wenn es mal wieder soweit ist die harte Entscheidung für eines meines Tiere zu treffen. (Und natürlich einen guten Tierarzt an meiner Seite, welcher mich und meine Tiere schon länger kennt)

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und alles Gute!

• Im Mai habe ich hier geschrieben weil ich nicht weiter wusste. Dank dem Forum sind wir auf Librela gestoßen. Das hat uns bis dato 6 schöne Monate geschenkt.

Larry hat heute seine 7. Librela Spritze bekommen und leider wirkt sie nicht mehr so wie es sollte.

Den letzten Monat über habe ich schon gemerkt, das die Spritze nicht mehr die Wirkung zeigt die sie zeigen sollte. Er lief durchgehend unrund und irgendwie stimmte alles nicht. Nach Rücksprache mit der TA bekam er 3x täglich Novamin. Das schlug nach kurzer Zeit, wie immer dank IBD auf den Magen, aber es half etwas.

Seit 3 Tagen ist nun irgendwie ganz der Wurm drin. Er will nicht mehr rausgehen, liegt nur noch schlafend in seinen Ecken und selbst das heißgeliebte Pausenbrot, welches mein Mann immer für den Hund aufhebt wird verweigert. Unterwegs verliert er öfter das Gleichgewicht, die Pfoten scharren beim Laufen und beim pieseln passiert es immer öfter das er fast umkippt. Fressen, naja, wenn es denn sein muss, aber bitte nur ausgewählt.

Gassirunden, wenn man 500 m so nennen kann, sind momentan eher eine Qual, obwohl er ab und zu schnuppert. Wir kommen, wenn es gut geht 30-40m weit, dann bleibt er wie eingefroren stehen.

Es liegt nicht nur an den Gelenken und eventueller Schmerzen, sondern das Alter fordert mit mehreren Baustellen seinen Tribut.

So wie es im momentan geht, nützt auch Librela nicht mehr viel.

Er bekam heute nochmals Librela gespritzt und die Ärztin gab mir Schmerzmittel mit zusätzlichem Kortison mit, welche ich noch dazu geben soll.

Sollte es sich bis Freitag nicht wesentlich verbessern, wird die TA Freitag Abend nach der Sprechstunde vorbei kommen um Larry auf den letzten Weg zu begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!