Kuscheln eure Hunde mit euch?
-
-
- Welche Rasse hat euer Hund?
Podengo portugues-Terrier-Mischling - Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
Nein, mit 3 Jahren aus dem Tierschutz bekommen - Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
Sie war anfangs ein sehr ängstlicher Hund und wir haben drei Monate gebraucht, bis ich sie überhaupt anfassen durfte, ohne dass sie weggezuckt ist. Inzwischen mögen wir gerne kontaktliegen und hie und da gibt es die eine oder andere Streicheleinheit von ein paar Minuten (ich bin nicht so die Streichlerin). - Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
Am ehesten in der Früh wenn ich sie "wachstreichle", da schleckt sie mich dann auch oft ab. Ansonsten lieber mal ein durchstrubbeln und raufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
beides Mischlinge. Über 20 Kilo , Rüde Pole - Hündin- Italienerin
- Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
rüde mit geschätzt 5j.bekommen
hündin mit 4 monaten etwa
- Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
hündin immer
rüde nachdem tiefes vertrauen da war etwa nach 6 monaten im alter immer intensiver
- Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
wenn wir ruhen , also beim tv schauen
oder lesen oder mittagsschlaf
draussen auf der picknickdecke
bei langen fahrten überall da wo ruhe und raum dafür ist. sogar am see im hochsommer die freaks 😂
-
Alle 4 (1x Weimaraner-Mix der mit 16 Wochen eingezogen ist, 3x Malinois die mit jeweils 8 Wochen eingezogen sind) kuscheln mit mir (und ihnen bekannten Menschen). Schon immer und jederzeit.
Kalle und meine Oma
-
Erkenntnis des Tages: Gebrauchshunde lassen sich also auch zum Kuscheln gebrauchen. Wahre Tausendsassa
-
Welche Rasse hat euer Hund?
1. Ziva, Chihuahua-Pinscher Mix, 7 Jahre
2. Hecci, Amstaff, 6 Jahre
3. Muri, Bauernhof/Hütimix, 14.5 Jahre
Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
Ja bzw bei 3. hat mein Mann ihn seit Welpe an
Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
Meine zwei waren schon ab Tag 1 verkuschelt. Beim Staff gibt es Bilder noch beim Züchter wo er im Bett Mittagsschlaf hielt. Muri hat nie gern gekuschelt, das Maximale ist dass er sich gegen einen drückt und gekrault werden will. Die anderen beiden würden am liebsten in ihre Menschen reinkriechen.
Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
Hecci und Ziva immer. Muri wenn er gekrault werden möchte und wenn es regnet (er hatte Angst vor Gewitter, seit er nichts mehr hört triggert ihn aber auch einfacher Regen)
-
-
Queeny, Labrador-Schäfi-Mix, kam mit 8 Jahren zu mir: Kontaktliegen und kuscheln igitt. Da hat man zeitlebens nur einen sehr angeekelten Blick kassiert und der Hund hat sich lieber einen anderen Schlafplatz (so weit weg wie es nur ging) ausgesucht . Streicheln und kraulen aber bitte jederzeit ausgiebig und nur aufhören, wenns erlaubt wurde .
Robbie zog mit 3 Jahren als griechischer Mischling hier ein. Nach der ersten schüchternen Woche hat er quasi auf mir gelebt. Kuscheln, kraulen, Kontaktliegen.. Alles gerne, viel, jederzeit, überall.
-
Timmy, der importierte Spanier kam mit 1,5 Jahren zu uns. Kuscheln und Kontaktliegen war sein Hobby. Sobald ich mich irgendwo hingesetzt habe lag er neben mir, Bauch nach oben und los ging’s!
Alina, unsere Gossi Hündin haben wir mit 9 Monaten übernommen. Sie war leider nie die Kuschelmaus.
So typisch hütimäßig wollte sie immer dabei sein, Kontaktliegen ja, aber nicht übermäßig angefasst werden.
-
Lucca, Sheltierüde, 4 Jahre, unkastriert.
Er ist der erste Kuschelhund den ich je hatte Schatzi braucht das. Er liebt Kontaktliegen über alles und sucht auch aktiv den Körperkontakt. Kuscheln muss sehr sanft sein.
Zusätzlich hat er ne regelmässig das Bedürfnis auf den Arm genommen zu werden. Extrem putzig wenn dir nen 39cm Hund ständig auf den Arm springt.
-
Emma = Galgo-Mix (9 Jahre),
Lotte = Podenca (8Jahre),
Bin = Galgo-Labi Mix (2 Jahre, Pflegi)
- Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
Alle 3 sind aus Spanien, Emma & Lotte sind hier seit sie je 4 Monate alt waren und Bin ist mit ca. 2 Jahren hierher gekommen
- Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
Ja, sie kuschelten alle von Anfang an (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit), Emma ist die die am meisten Körpernähe braucht. Sie kommt auf den Schoß und Nachts schläft sie immer zusammengerollt vor meinem Bauch oder in meiner Kniekehle, das fordert sie auch ein. Teilweise auch unter der Bettdecke
- Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
Eigentlich immer, aber sobald wir auf der Couch oder im Bett sind kommen sie immer direkt dazu und genießen das dann auch sehr. Meistens abends oder morgens wenn wir wach werden wird gekuschelt.
-
Alle 4 (1x Weimaraner-Mix der mit 16 Wochen eingezogen ist, 3x Malinois die mit jeweils 8 Wochen eingezogen sind) kuscheln mit mir (und ihnen bekannten Menschen). Schon immer und jederzeit.
Kalle und meine Oma
Das schreit nach einer Tetris Challenge gegen Die Swiffer... Wer hat das beste Hunde Tetris Foto?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!