Kuscheln eure Hunde mit euch?
-
-
Anna (Tierschutzmix) ist 16 und seit einem Jahr bei mir. Kraulen und Streicheln mag sie nicht unbegrenzt. Fünf Minuten Ohren und Brust kraulen ist gut, aber stundenlang kuscheln ist nicht ihr Ding. Wenn sie von selbst Nähe sucht, kommt sie an und schiebt ihre Nase zwischen meine Oberschenkel. So umarme ich sie von oben und wir bleiben ein, zwei Minuten kuschelnd stehen. Dann ist gut und sie geht wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vizsla Hündin, kam mit 7 Monaten zu uns aus dem Tierschutz.
Das hier war 2 Minuten nachdem wir sie abgeholt haben:
Und so sieht es täglich aus:
Vespa braucht Körperkontakt wirklich wie Wasser zum atmen. Gibts mal einen Tag wenig davon, merkt man das gut und sie kommt Nähe suchen. Sie wäre ein Hund der mit Sofaverbot null klarkäme. Kuscheln fand sie von Tag eins an wichtig, denke nicht, dass sich da viel verändert hat über die zwei Jahre. Ausser, dass sie jetzt besser entspannt und auch ohne Körperkontakt ruhen und schlafen kann.
Sie will sicher überdurchschnittlich oft Nähe, aber es gibt durchaus Momente, wo sie aufsteht und in ihren Snuggle oder Platz geht. Ich seh da aber wenig Muster, es kommt einfach ab und an vor. Ansonsten ist sie da wo ich bin und kuschelt sich in 80% der Fälle an.
Auch haben will 😍
-
Ich könnte sie vermieten?! So als Coronazusatzverdienst?
-
Ich könnte sie vermieten?! So als Coronazusatzverdienst?
Is gebongt 😁
-
2 LHC, 1 Sheltie, 1 Mischling
Die Mischlingsdame ist inzwischen 17 und sehr dement, sie will nicht mehr wirklich gekuschelt werden, sie schnappt dann immer in meine Hände, könnte Essen drin sein. Wenn sie ne Weile liegt kann man sie dann kuscheln. Kontaktliegen tut sie mit dem Colliekind (7 Monate), bzw er wirft sich an sie ran und sie pennt halt weiter.
Das Colliekind ist seit Welpe hier und hat anfangs gebissen wie nix Gutes, hieß hier nur Raptor und fand streicheln blöd. Kontaktliegen war ganz ok. Inzwischen ist er recht schmusig geworden und behält seine Beisserchen im Allgemeinen für sich. Rubbelt man seine Ohren grunzt er laut, das ist MEGA.
Der andere Collie zog 10-monatig hier ein und wollte erst nur Kontaktliegen. Kaum saß ich irgendwo auf dem Boden hat er sich grunzend an mich ran geworfen. Streicheln war da noch doof. Inzwischen fordert er Streicheleinheiten entweder durch Heben der Pfote (soll heißen kraul meinen Bauch), oder er kommt, wenn ich irgendwo hocke an und drückt seine Stirn gegen mich (soll heißen, wuschel meinen Kragen).
Der Sheltie kam auch als Welpe, war gar nicht verkuschelt und wollte auch nicht Kontaktliegen. Als er in die Pubertät kam wurde er sehr schmusig. Inzwischen wache ich gelegentlich nachts auf, weil ich auf dem bauch liegend so schlecht atmen kann. Liegt dann daran, dass Emil auf meinem Rücken pennt. Oder er liegt löffelnd an meinem Bauch. Komme ich nachhause drückt er seinen Kopf an mich und legt eine seiner Vorderbeine um mein Bein und hält mich quasi umarmt. Total süß.
-
-
Jody ( 4 Jahre, 8 Monate) und Luna ( 2 Jahre, 5 Monate)....beides LHC und beide als Welpen zu uns gekommen.
Grundlegend sind Beide schon ordentliche Kuschelmonster.
Wobei Jody da nochmal ne Schippe "aufdringlicher" ist, als Luna. Sie packt sich gerne mal abends auf meinen Schoß und kringelt sie da zusammen oder wälzt sich auf meinem Schoß auf den Rücken, damit ich wirklich in voller Länge ihren Bauch kraulen kann. Und wehe, ich höre auf, dann wird mit Grummeln und Schniefen der Unmut kundgetan, ein vorwurfsvoller Blick und dann wird mit der Pfote meine Hand wieder rangezogen.
Luna dagegen kommt erst dann, wenn Jody bekuschelt wird....also daß nur Jody dran ist, geht mal garnicht....da wird lautstark "gezwitschert", die Nase unter meine Hand geschoben und so zum Kraulen aufgefordert. Ansonsten ist Luna eher der Typ Pfötchen halten. Sie setzt sich neben mich und hält mir eine Pfote hin, welche ich dann bitte einfach nur halten soll bis sie müde ist und sich hinlegt.
-
Welche Rasse hat euer Hund?
Rauhhaardackel-Westie Mix, 13 Jahre alt und Irish Soft Coated Wheaten Terrier, 4 1/2 Monate alt
Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
Den Westiemix nicht, der zog mit knapp 10 Jahren hier ein, den Wheaten Terrier schon.
Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
Der Westiemix hat anfangs gar nicht gekuschelt, sondern sich sofort auf den Rücken geschmissen und unterworfen, sobald man ihn angefasst hat oder über ihn gebeugt hat. Wahlweise hat er auch gequietscht oder geknurrt und streicheln war für ihn mit großer Aufregung verbunden. Inzwischen genießt er es, gekrault zu werden und lässt sich auch überall ohne Probleme anfassen.
Gerade eben () :
Der Wheaten- Bub hat von Anfang an gerne Kontakt gelegen mit uns allen, er ist ein total unbekümmerter Typ, der selbstverständlich davon ausgeht, dass Menschen zum Kuscheln da sind.
Beweis (ebenfalls )
Beide zusammen (Himmlisch )
Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
Sie kommen zu mir als festes Ritual, wenn ich meinen Morgenkaffee in meinem Coucheck zu mir nehme, wenn ich meinen Nachmittagskaffee dort trinke und überhaupt, wann immer ich mich auf der Couch oder draußen auf der Liege platzieren. Liegender Mensch = Streicheleinheiten und Kuscheln abgreifen
-
- Welche Rasse hat euer Hund?
- Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?
- Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?
- Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
Leider hab ich nicht so viele tolle Bilder, aber: Meine Hündin sucht seit sie hier ist schon immer sehr offensiv Körperkontakt, an unserem ersten gemeinsamen Tag ist sie zu mir hoch auf den Schoß geklettert, als ich in ihrer Nähe in die Hocke gegangen bin, das hat mich natürlich ziemlich verzaubert. Die ersten Monate hat sie sich dann immer gern bei vertrauteren Menschen auf dem Schoß zusammengerollt und da geschlafen, inzwischen macht sie das leider nicht mehr, was ich ein bisschen bedauere, ich hab das Gefühl, ihr Nähebedürfnis nimmt leicht ab mit dem Erwachsenwerden.
Eigentlich so gut wie immer aber vor Allem abends will sie nach wie vor sehr gerne angekuschelt liegen und lässt sich gern aufs Sofa einladen, manchmal bekomme ich auch ein paar "Milchtritte" von ihren Pfoten, wenn sie gern gekrault werden mag. Wenn ich im Bett liege und die Decke hochhebe, kommt sie darunter gekrabbelt und liegt wie ein kleiner Löffel an meinem Bauch, manchmal schmiegt sie sich aber auch an meinen Rücken und atmet mir in den Nacken oder legt ihren Kopf auf mein Ohr, das find ich fantastisch. Sie setzt sich auch gern vor mich und lässt sich den Rücken und die Brust massieren, dann lehnt sie sich immer so richtig gegen mich und ist auch schon einige Male dabei fast umgefallen.
Also ja, ich würde sagen, ich habe eine ziemliche Schmusebacke und das kommt mir sehr entgegen. Meine "Patenhündin" ist da ganz anders, die lässt sich schon ab und an mal ein bisschen streicheln und fordert das manchmal auch sehr direkt ein, aber sie beendet das nach einigen Minuten durch weggehen und würde zum Beispiel auch nie mit großem Körperkontakt liegen, eher so mit einem Meter dazwischen.
Suki ist laut Gentest zu über einem Drittel DSH, einem Viertel Dackel und einem Viertel Amstaff/Zwergspitz, der kleine Rest ist Supermutt. Sie ist bei mir, seit sie ca. 6 Monate alt ist und war davor für ca. 2 Monate in einem privaten Tierheim in Ungarn nachdem sie mit einem Geschwister draußen gefunden wurde, ihr vorangegangenes Leben ist unbekannt.
-
Flat, bei mir seit sie elf Wochen war.
Darf erst auf Sofa seit sie zwei Jahre alt ist, v.a. wegen dem Kater. Der traute sich dann nicht und ich fand, er hätte die älteren Rechte. Seit sich die Hund- Katzen- Beziehung eingependelt hat, können beide aufs Sofa. Damit haben sich neue Kuschelmöglichkeiten eröffnet. Der Kater liegt auf mir, der Hund neben mir.
Kaya kuschelt gern, aber vielleicht liebt sie auch nur mein Sofa und nimmt es in Kauf, dass ich halt auch draufliege. Kuschelt nämlich auch ohne mich auf dem Sofa, langgestreckt, den Kopf auf meinen Sofakissen und räumt den Platz seufzend, wenn ich auftauche.
Abends gibt's ne Runde Maulfechten auf dem Sofa, dann wird gekuschelt und wenn sie ernsthaft pennen will, geht sie in ihr Hundebett.
Kuscheln wurde intensiver mit zunehmender Vertrautheit. Heute genießt sie es total, wenn ich ihr die Beine und die Pfoten kitzle. Außerdem findet sie Kopfmasssagen voll gut. Leckt und beknabbert mich dann als Gegenleistung.
-
Ob unsere Hunde gerne kuscheln?
Alter: 2 Jahre, 7 Jahre und knapp 14
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!