Die edelsten Hunde hier im Forum
-
-
Es gibt leider keine Mischlinge
Rassehund = Rasse, die es mehrmals gibt
Mischling = Rasse, die es nur einmal gibt (vom Aussterben bedroht
)
Wenn man wissen will, wer seltene Rassen hat (außer die vom Aussterben bedrohten Mischlinge) , dann muss man halt in den "seltene Rassen" Thread schauen. Edel sind nämlich alle Hunde!
LG Cörki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, mir ging es mit meinem Einwand eigentlich nicht unbedingt darum, ob eine bestimmte Rasse edel ist oder nicht. Eher um den Umgangston hier, der mir immer mehr die Lust nimmt, hier weiter zu lesen.
ZitatWIR bewerten hunde eben anders.
da wäre ihre frage dann wohl besser in einem "rassehunde-forum" aufgehoben!
diese ausstellungen sind doch nur ein kapitalförderndes mittel um seine hunde an den mann zu bringen...Und ich dachte, dieses Forum sei für ALLE Hundebesitzer. Da ich mir einen reinrassigen Hund vom Züchter holen möchte, bin ich hier wohl falsch...
-
Zitat
WIR bewerten hunde eben anders.
da wäre ihre frage dann wohl besser in einem "rassehunde-forum" aufgehoben!
diese ausstellungen sind doch nur ein kapitalförderndes mittel um seine hunde an den mann zu bringen...Warst du schon mal auf einer Ausstellung und hast die Aussteller mal gefragt warum sie ihre Hunde ausstellen???? Es stimmt zwar das die meisten Aussteller züchten, aber das heißt noch lange nicht das es ihnen nur um das Geld geht. Es geht da vorallem um die jeweilige rasse und deren Standart.
Liebe Grüße Basb
-
ja gina, ich war auf div. ausstellungen, sei es auf einer dsh-schau oder auf einer der vielen anderen rassehundeaustellungen bei uns in der nähe.
ich sprach auch nicht von den einzelnen ausstellern sondern von einem (wenn nicht sogar den größeren) teil!
und der sog. Standard einer rasse, naja nun wollen wir mal ehrlich sein, bei welcher rasse gibt es noch den URSPRÜNGLICHEN standart ?
ich denke bei wenigen rassenBob: so war es nicht gemeint, ich meinte lediglich, dass es sicherlich andere foren gibt, in denen man (fast) ausschließlich rassehundebesitzer findet.
man kann es aber auch extra in den falschen hals bekommen -
Zitat
Und ich dachte, dieses Forum sei für ALLE Hundebesitzer. Da ich mir einen reinrassigen Hund vom Züchter holen möchte, bin ich hier wohl falsch...
Das kann und darf jeder für sich selbst beurteilen.
Mensch, ich hab auch schon mal eine Frage gestellt, die nicht ganz eindeutig formuliert war und hab das dann auch an den Antworten gemerkt. Man kann sich darüber aufregen (die Themenstarterin tut es bis jetzt noch nicht... nur so nebenbei) oder man kann einfach mitlachen und es gut sein lassen.
-
-
Zitat
und der sog. Standard einer rasse, naja nun wollen wir mal ehrlich sein, bei welcher rasse gibt es noch den URSPRÜNGLICHEN standart ?
ich denke bei wenigen rassenDas ist aber auch gut so, denn sonst wären die Ohren der Dobermänner und die Ruten der Rottweiler kupiert. Auch ein Standard solte sich der Zeit anpassen dürfen und gegebenfalls muss sich der Standard durch die Gesetzeslage auch anpassen.
-
Also das Thema ist ein absolutes Disskusions Thema also was für mich
Ne scherz, es wäre schlimm wenn man seinen eigenen Hund nicht für kostbar hält nur weil er keinen Stammbaum hat oder weil er eine bestimmte Rasse ist.Was meinst du (CarmenSimone) was passieren würde wenn ich jetzt sagen würde "Jaaa ich habe den edlen Hund schlecht hin ich würde den anderen so sagen das sie keine edlen Hunde haben was ich aber garnicht so meinen würde.
Ich finde die Frage ist hier fehl am Platz und gehört in ein Rasse Forum wo sie sich dann drüber auslassen können das jeder den kostbarsten Hund hat....
Ich liebe meine Chaienne über alles und weisst su was? Sie war sogar umsonst
-
Liebe Claudi!
Deine Chaienne war bestimmt nicht umsonst, sondern wohl eher kostenlos!:ua_hug:
Ein sehr süsses Bild übrigens!
-
Zitat
Liebe Claudi!
Deine Chaienne war bestimmt nicht umsonst, sondern wohl eher kostenlos!
Von mir aus eben so....ich habe für sie nichts bezahlen müssen, so besser?
-
@ Askia du Biest
mußt du schon wieder schneller sein als ich. :motz:
Motzen ist mein Job :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!