Welpe kratzt sich oft
-
-
Ach was? Puh ganz schön schwierig da den Überblick zu behalten. Wolfsblut habe ich aufgrund anraten meiner Züchterin genommen, die so auch Futterallergien bei ihren Hunden in den Griff bekommen hat, auch viele andere Hundehalter, vor allem Eurasierhalter haben mir das empfohlen 🧐
Und ich als Chow-Chow-Halter finde es nicht gut, und der Chow ist ja sowas wie der Urvater des Eurasiers! Haha, erstmal, Scherz
Ja, das Futter hat viele Fans, und es kommt ja zuallererst auch immer darauf an, was der individuelle Hund verträgt. Es ist nur so: Je mehr Komponenten ein empfindlicher Hund bereits hatte, umso mehr Allergien auf verschiedene Stoffe können sich entwickeln. Man macht es sich also auch selbst einfacher, wenn man den Überblick darüber behält, was der Hund schon alles zu fressen bekommen hat.
Vielleicht könntet ihr auch einfach mal so ein Adaptil-Halsband für Welpen ausprobieren, um zu sehen, ob die kleine nicht doch einfach nur vom Umzug gestresst ist?
Kann natürlich schon möglich sein. Gut, wenn ich lese was da für komische Verbindungen im Royal Canin drin sind stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Im Wolfsblut wenn ich hinten drauf lese ist grad mal die Hälfte an Bestandteilen drin und die sind für mich auch alle klar als Lebensmittel und nicht irgend ein mysteriöser Stoff zu entziffern 🤪
Danke für den Tipp mit dem Halsband! Werde ich probieren 👍🏻
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Junimond Betreffen der Umstellung von Welpenhaus zu jetzt. Das habe ich mir noch gar nicht überlegt, aber jetzt wo du das sagst macht das total Sinn! Was meinst du, legt sich das von alleine? Grossartig was machen können wir in diesem Fall ja nicht... habe ja mal bei den Wurfgeschwistern rumgefragt, die haben das nicht. Sie ist ja auch mit einer anderen das einzige Weibchen vom Wurf. Laut Züchterin war sie eher eine Ruhige. Vielleicht ist sie einfach etwas sensibel?
-
und nicht irgend ein mysteriöser Stoff zu entziffern
Wenn man sich ein wenig damit befasst, fällt einem oft auf, dass es nur "interessante Bezeichnungen" für ganz alltägliche Dinge sind... zum Beispiel Zitronensaft als Konservierungsmittel.
Wenn es mit dem Wolfsblut nicht besser wird, kannst du ja mal im Trockenfutter-Thread vorbeischauen und dich beraten lassen, was für ein allergikerfreundliches Welpenfutter ggf. geeignet wäre. Um diesen Ansatz halt mal zu verfolgen. Wenn ein weiterer Futterwechsel nichts bringt, liegt es vielleicht auch gar nicht daran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!