Appetitlosigkeit / Apathie (unkastrierter Rüde) in Zusammenhang mit Menstruation von Frauchen
-
-
Es gäbe schon noch viele Ansätze: Wurde die Bauchspeicheldrüse mit im Blutbild abgeklärt? Hat eine Physio Bemuskelung und Bewegungsablauf angeschaut und den Hund mal abgetastet? Existieren Röntgenaufnahmen? Wurde ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht? Wie gut sind die Zähne?
Das ist so das, was mir spontan einfällt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Appetitlosigkeit / Apathie (unkastrierter Rüde) in Zusammenhang mit Menstruation von Frauchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was mir noch durch den Kopf geht, selbst wenn es sein könnte dass deine Mens eine mögliche Ursache wäre, muss man dem Hund ja trotzdem helfen.
Mein kleiner hatte z.B. mal durch eine vermutlich unerkannte Gastritis (er leidet sehr unauffällig, frisst selbst mit Schmerzen normal) immer wieder Magenprobleme. Gemerkt hat man es nur durch seinen Mundgeruch, kein nüchtern Erbrechen, kein Reflux, keine Futterverweigerung. Omeprazol half aber auch nicht wirklich. Die Lösung war dann eine Kur mit "Sucrabest" Pulver, ein paar Wochen lang 2x täglich.
Ich würde auch mal diverse "Hausmittel" probieren, z.B. Ulmenrinde oder Heilerde um den Magen zu beruhigen, Johanniskraut, Baldrian oder ähnliches gegen möglichen Stress, usw. Manchmal Nicht um das letztlich damit rein symptomatisch zu behandeln, sondern um herauszufinden oder auszuschließen, in welche Richtung es gehen könnte. Wenn irgendwas davon hilft, ist das auch ein Anhaltspunkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!