Die "normalen" Welpenprobleme?
-
-
Wie läufts bei euch unterdessen?
Eure zahlreichen Tipps und Ideen haben unseren Alltag zum positiven verändert - ein Riesen Danke dafür!
Er hat, während wir am Arbeiten waren, immer wieder versucht unsere Aufmerksamkeit zu bekommen indem er gebellt hat oder uns in die Beine gezwickt hat. Wir haben ihn ignoriert, haben den Raum gewechselt um nach einiger Zeit zurückzukommen und ihn dann auch nicht zu beachten und es hat ein wenig gedauert aber er macht es nicht mehr! Während wir arbeiten schläft er entweder bei uns in der Küche oder schlendert rüber ins Wohnzimmer und macht es sich da gemütlich. In den Pausen erkunden wir nur den Garten, üben nicht wie die Verrückten irgendwelche Kommandos. Ab und zu spielen wir mit einem Ball aber alles ohne Druck!
Auch die Schlafsituation hat sich mittlerweile geändert. Er schläft jetzt im Wohnzimmer und hat da die Möglichkeit entweder in seinem Körbchen zu schlafen oder auf der Couch. Die Tür zur Küche ist ebenfalls auf, er kann also auch jederzeit an sein Wasser. Wir gehen abends, wenn er sowieso eingeschlafen ist, nach oben ins Schlafzimmer und die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. Kein Gejaule, kein Gebelle, kein in der Wohnung lösen.
Alles in einem habe ich das Gefühl, dass Cooper deutlich ruhiger geworden ist. Mittlerweile (19 Wochen) sind auch die Milchzähne alle weg und ich glaube dadurch ist auch das Anknabbern deutlich weniger geworden. Er dreht ab und an mal bisschen im Garten durch aber das lasse ich ihm auch.
Vielen lieben Dank nochmal an alle! <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!