Hund über Nacht in einer Box einsperren?
-
-
Das würde mich jetzt mal konkret interessieren: Wessen Hund trinkt nachts?
ich habe ,wie schon geschrieben, in vierzig plus Hundejahren noch nie eine Box besessen oder vermißt. Meine Hunde haben sich nachts alle gerne mal bewegt, sind eine Runde wachen gegangen, haben mal den Platz gewechselt, und ich hör das immer ganz gut im Halbschlaf ,weil Holzfußboden. Aber ich habe tatsächlich noch nie mitbekommen ,dass einer nachts trinken geht oder dass morgens weniger Wasser im Napf gewesen wäre.
Liegt das daran, dass ich frisch füttere, die Hunde also generell mehr Wasser aufnehmen als z.B. mit Trockenfutter, daran, dass sie nach dem letzten Rausgehen manchmal noch einen Schluck trinken - oder was hat das sonst auf sich? Trinken andere Hunde nachts mehr als meine, ist das ein Zufall - oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund über Nacht in einer Box einsperren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö.
Hier gibt's TroFu, noch nie hat einer nachts gesoffen.
-
Wessen Hund trinkt nachts?
Juro macht das. Ich weiß nicht warum, ist ja nicht so als dürfte er in meiner Anwesenheit nicht trinken (und selbstverständlich tut er's auch), aber immer wenn ich ins Bett gehe und das Licht ausmache, tapert er sobald ich liege nochmal los, trinkt wie ein Kamel und lässt sich dann wohlig seufzend fallen um zu schlafen. Zubettgeh-Ritual oder so
-
Lucca trinkt in der Regel 1x bevor er sich zum schlafen legt
-
Hier in Südspanien. Meine Hunde trinken nachts nicht. Kriegen Trockenfutter. Trinken abends, solange noch Leute wach im Haus sind, aber sobald konkret Schlafenszeit ist trinkt keiner mehr.
Mein Jüngster wäre auch definitiv nicht zu überhören beim trinken, aber man sieht es auch am vollen Wassereimer.
Meine Hunde trinken übrigens auch nicht direkt nach oder bei Futteraufnahme (".......immer frisches Wasser neben der Schüssel wenn man Trockenfutter füttert")
Sie trinken am häufigsten nach Bewegung/Training oder seltener zwischendurch unter tags.
-
-
Roo trinkt auch sehr gerne Nachts oder früh Morgens. Da im Schlafzimmer auch ein Wassernapf steht, höre ich es, wenn er aufsteht und trinkt. Danach hüpft er zurück zu uns ins Bett und schläft weiter.
-
Meine Hunde trinken beide nachts. Lilly trinkt nachts am Liebsten, dürfte noch ein Überbleibsel ihrer Straßenzeit sein. Ronja hat von Welpen an auch nachts gerne getrunken. Im Moment ist es eh essenziell, dass sie jederzeit freien Zugang zu Wasser hat, weil sie Niereninsuffizienz hat.
Ich würde alleine schon deshalb nachts Wasser zur Verfügung stellen - auch bei einem Welpen - damit der Hund sich Erleichterung verschaffen kann, wenn ihm mal leicht übel ist bzw. er Sodbrennen hat, sich verschluckt hat oder z. B. ein Haar im Maul klebt und unangenehm ist.
-
Das würde mich jetzt mal konkret interessieren: Wessen Hund trinkt nachts?
ich habe ,wie schon geschrieben, in vierzig plus Hundejahren noch nie eine Box besessen oder vermißt. Meine Hunde haben sich nachts alle gerne mal bewegt, sind eine Runde wachen gegangen, haben mal den Platz gewechselt, und ich hör das immer ganz gut im Halbschlaf ,weil Holzfußboden. Aber ich habe tatsächlich noch nie mitbekommen ,dass einer nachts trinken geht oder dass morgens weniger Wasser im Napf gewesen wäre.
Liegt das daran, dass ich frisch füttere, die Hunde also generell mehr Wasser aufnehmen als z.B. mit Trockenfutter, daran, dass sie nach dem letzten Rausgehen manchmal noch einen Schluck trinken - oder was hat das sonst auf sich? Trinken andere Hunde nachts mehr als meine, ist das ein Zufall - oder was?
Sobald meine Hunde nachts schlafen, gehen sie nicht mehr trinken.
-
Hier wird auch immer mal nachts getrunken, obwohl ich frisch fütter. Taavi trinkt sowieso vermehrt wenn er den Tag über Stress hatte. Aber es ist völlig egal ob der Hund immer mal nachts trinkt oder nicht, er muss zumindest freien Zugang zu Wasser haben.
-
Achso, Roo frisst auch Nachts. Er hat jederzeit Trockenfutter zur freien Verfügung. Tagsüber frisst er davon ein bisschen. Nachts steht er irgendwann auf und schlägt dann zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!