Beitrag zu Gewalt in der Hundeerziehung bei "Tiere suchen ein Zuhause"

• Der Folgebeitrag war recht nicht sagend, ich finde auch irgendwie hat jeder recht. Jeder sollte so mit seinem Hund umgehen wie es zu ihm und dem Hund passt. Außer natürlich Gewalt.

Das Gebrülle der Gassidame fand ich unnötig. Natürlich kann ich mal brüllen um meinen Hund aufzuhalten, aber spätestens dann leine ich ihn an. Punkt. Wenn sie das nicht kann weil sie zu viele Hunde dabei hat, dann hat sie zu viele Hunde dabei :ka: Ich hasse Leute die brüllend versuchen ihre Hunde im Zaun zu halten. Ich mag auch nicht diese Wehe Leute , also Leute die meinen der Hund soll ohne Leine an mir vorbei und ständig wehe zischen. Wie gesagt, ein Brüller im richtigen Moment meinetwegen, aber wenn mehrere Brüller nötig sind läuft da etwas falsch.

Konflikte kann man auch leise austragen, das zeugt von Souveränität. Nicht umsonst heisst es : Wer schreit hat unrecht.

• Sehr schöne Bilder zu die verschiedenen Stilen der Kommunikation mit dem Hund, danke hasilein75 👍🏻

Herr Grewe hat interessante Ideen (auch wenn das auf FB berühmte Video oh je oh je ist), aber eigentlich sollte er wissen, dass Hunde Oxytocin ausschütten bei Berührung und Blickkontakt zu ihrem Menschen... Was im Endeffekt die neurochemische Entsprechung zu Liebe ist (Bindungshormon, unter anderem).

Kleiner Edit: hat jemand mal Erfahrungen mit seiner Canis Methode gemacht (eine Freundin von mir hat, ich habe also eine Vorstellung davon wie es ist, aber mich interessieren weitere Meinungen)? Gibt es dazu schon Threads? Ich habe nur einen uralten gefunden, über das Video, aber dieses interessiert mich nicht mehr da ich die ganze Geschichte drumherum eh kenne.

• Kleiner Edit: hat jemand mal Erfahrungen mit seiner Canis Methode gemacht

Es gibt nicht DIE Canis Methode.

Wenn du bei Grewe trainierst, wird dir genauso wie bei einigen anderen Trainern dein Werkzeugkoffer gefüllt, so dass du handlungsfähig bist.

Egal, ob es um Bestätigen, Pöbeleien, Jagen etc. geht.

=)

• Ich schließe mich da Die Swiffer an

ich kenne einige Trainer/innen, die bei Canis gelernt haben, trotzdem hat jede/r seine mehr oder weniger eigene Herangehensweise, aber alle, die ich kenne, haben viele verschiedene Ideen, wie man an Probleme herangehen kann und versuchen, den HH auch möglichst viele Handlungsmöglichkeiten zu geben, die auch noch zu Mensch und Hund passen.

• Geht es wieder um das Video mit dem Napf?

Diese TsD Trainerin finde ich so, wie soll ich es sagen, verschroben?

Grewe und die Dame aus dem Tierheim arbeiten mit sehr, sehr schwierigen, auffälligen Hunden und sie zeigt man mit einem!! netten hütitüti der stups macht. Also sorry, aber diese Methoden auf dieser Basis zu vergleichen ist schlicht nicht möglich.

Das Gebrüll der dogwalkerin nun ja, nicht dramatisch, aber auch nicht mein Stil. Wobei ich heute auch zweimal brüllte, als sich zwei Hündinnen drohten in die Haare zu bekommen. Sowas brichst du lieber ab, bevor einer kaputt geht, oder schlimmer, sich die ganze Truppe einmischt und ich dann eine massenprügelei habe.

Ansonsten fand ich die Hunde mit grewe sehr entspannt und kontrolliert.

Na ja, stups bauen übrigens auch Canis Trainer positiv auf, dass hat mit Erziehung, Führung, Kontrolle und Sicherung nun wirklich gar nichts zu tun. Ist ein netter Trick, aber nicht irgendwie hilfreich beim übersteigert aggressiven Aggro Hund.

Und Kommandos und Befehle und das zerpflücken von dieser Wortwahl, na ja, unnötig meiner Meinung nach. Hunde sind der menschlichen verbalen Sprache nicht mächtig. Es ist eh schon Wahnsinn, dass sie einige Einzelwörter unserer Sprache verstehen, warum sollte ich sie mit ganzen Sätzen überfordert und ratend im Regen stehen lassen? Wenn es doch ein Wort tut und sie damit auch noch besser klar kommen?

Lg

• Geht es wieder um das Video mit dem Napf?

eigentlich wurde da alles zu gesagt..... nur halt noch nicht von jedem

Bin ich hier wirklich die einige die keinen blassen Schimmer hat von welchem Video die rede ist? :???: Ist das Allgemeinwissen das ich haben sollte oder wurde es hier bereits diskutiert (und verlinkt für die die es nicht kennen) und ich habs überlesen? Wenn ja tut es mir ehrlich leid.

• Bin ich hier wirklich die einige die keinen blassen Schimmer hat von welchem Video die rede ist? :???: Ist das Allgemeinwissen das ich haben sollte oder wurde es hier bereits diskutiert (und verlinkt für die die es nicht kennen) und ich habs überlesen? Wenn ja tut es mir ehrlich leid.

ich finde nicht, dass es hier verlinkt und diskutiert werden sollte....... es muss auch irgendwann mal gut sein

• eigentlich wurde da alles zu gesagt..... nur halt noch nicht von jedem

Bin ich hier wirklich die einige die keinen blassen Schimmer hat von welchem Video die rede ist? :???: Ist das Allgemeinwissen das ich haben sollte oder wurde es hier bereits diskutiert (und verlinkt für die die es nicht kennen) und ich habs überlesen? Wenn ja tut es mir ehrlich leid.

Hier kannst du die Geschichte zum Video lesen.

https://www.weser-kurier.de/la…ht-doc7e4cphruckyib6y87j6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!