Rassehunde, wo seid ihr?

• Hallo Marion!
    :lachtot: Welche Bausätze wurden hier kombiniert? Oder besitzt dein Hund etwa die Unverschämtheit gleich einen Abstammungsnachweis aus der Felltasche zu ziehen? :lachtot: Dann bin ich natürlich am A.. mit dem Bausatz-Witz, könnte man so sagen.. :???:

• Zwar ehr weniger ein Rassehund, aber trotzdem süß ;)
    taraska:
    Hast du auch ein Bild von deinem Border? Hört sich alles sehr schön an(zumindest für einen Borderliebhaber ;) ).
    Zur Auswahl stehen alle Rassen die man selbst besitzt bzw die es eben so gibt, also keine Einschränkungen was das angeht.

PS:
    Hier soll garnichts diskriminiert werden, wenn ihr wollt könnte ihr doch auch einen Mischlingsthread aufmachen, wo ist also das Problem?

• Hi

Zitat

das ich hier hauptsächlich Bilder usw von Mischlingen sehe, wollte ich mal fragen wer von euch denn noch einen Rassehund hat?
    Erzählt einfach ein bisschen über ihn/sie, was eure Hunde besonders auszeichnet und was ihr so mit ihnen macht.
    Bilder sind natürlich auch gerne gesehen.

Ich habe eine Briard Hündin.
    Vom Verhalten her sind sie Herdenschutzhunden sehr ähnlich (obwohl sie eigentlich
    ursprünglich Herdengebrauchshunde sind). Das heißt, sie sind sehr selbstständig
    und unabhängig. Also keine Hunde, die ihrem Herrchen oder Frauchen an den
    Lippen hängen und nur auf das nächste Kommando warten (also nix mit "will to please" :D )
    Sie können unheimlich stur sein, sind aber auch sehr sensibel, was die Erziehung
    und Ausbildung nicht unbedingt einfach macht. Außerdem haben sie einen gut
    ausgeprägten Wach- und Schutztrieb.

Mit Kasha (meiner Hündin) habe ich erst das "normale Program" gemacht. Also Welpenschule
    und dann Junghundekurs. Später haben wir dann Agility gemacht. Vor einem
    Jahr haben wir aber damit aufgehört und konzentrieren uns jetzt auf Obedience.
    Zwischendurch mache ich auch gerne etwas Dogdancing. Abwechslung muss
    sein, sonst schaltet meine Dicke auf stur und dann geht gar nichts mehr.

Ich habe übrigens auch noch einen Mischlingsrüden und fühle mich durch diesen Thread auch nicht diskriminiert.
    Ich weiß aber nicht, wie mein Rüde das sieht...muss den mal fragen :???:

Nee, im Ernst Leute. Hier gibt es auch Threads über Dobermänner, DSHs, Dackel, Beagle,
    Dalmatiner und was weiß ich noch alles. Ist doch kein Problem, wenn es mal
    einen Thread über Rassehunde allgemein gibt.

liebe Grüße
    Steffi

• Oh cool, ein Berger de Brie :ua_clap: Ich will einen Berger de Beauce. Sind die 2 Rassen sich denn wirklich so ähnlich? Ich kenn mich bei Briards gar ned aus, nur bei den Beaucis ;)

• Moin, :irre2:
    wir hab den liebsten und tollsten Rottweiler auf der Welt (Ukko, 7,5 Monate) und er ist genauso wie wir uns diese Rasse vorgestellt haben:

ausgeglichen, ruhig, aber sehr aufmerksam, gelehrig, kuschelig, witzig, stark, aber elegant, robust, nicht ängstlich, gemühtlich, freundlich zu Hund und Mensch...
    ausserdem quiekt und quäkt er nicht! aber bellen auf Kommando kann man ihm beibringen ;)

Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre mit diesem grossartigen Hund verbringen, weil ich hab den nämlich schon ganz doll lieb!
    :herzen1:

Und wer ihn sich mal angucken will muss hierhin gehen:
    http://www.boxlee-egoist.eu

Denke es geht Euch auch so, oder?
    Finnrotti

• Hallo,

ich habe einen Neufundländer. Er ist total adlig, aber er bildet sich nichts drauf ein. In den dunklen Tiefen seiner Ahnengalerie müssen ein Erdferkel, ein Schmutzfink und eine Wildsau mitgemischt haben.

Aber im Ernst, ich habe mich in diese Rasse verliebt, weil ich den Charakter voller Gutmütigkeit, Großmut, Unaufgeregtheit und Zuneigung für alles Zwei- und Vierbeinige einfach großartig finde.

Liebe Grüße
    Appelschnut

PS: mein Harry ist - etwas rasseuntypisch - ein Temperamentsbolzen. Das macht mein Leben mit ihm aber umso schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!