Rassehunde, wo seid ihr?

  • Zitat

    Was hat das mit Deinem Hund zu tun?


    Ich hab das so verstanden, dass sie einen Border von einem Züchter aus den USA will, wo sich dann aber doch die Frage stellt wegen Stress durch den Transport etc. .
    Und wenn aus dem Wurf in den USA nichts geworden ist holt sie sich nen Sheltie (ein wenig unlogisch, aber so hab ich das verstanden :???: ).


    Aber dazu:


    Zitat

    Hallo,
    ich bin (bald) eine Sheltiebesitzerin. Ich muss nur noch warten bis der Kleine groß genug ist um bei mir einzuziehen(nur noch knapp 4 Wochen*hibbel*)


    dann, doch eher das hier: :???:


    Villete, klär uns doch bitte auf.

  • @ flying-paws:
    Einen sehr hübschen Border hast du da...und charakterlich, von dem was du schreibst auch super :)


    @ Obedienator + lunanuova:
    Das Problem ist, dass es mittlerweile recht unsicher geworden ist ob ich den Sheltiewelpen bekomme und es keine anderen Züchter in Europa gibt die diese Linie züchten.
    Deswegen habe ich mir überlegt mich mit einer Züchterin in den USA in Kontakt zu setzen und da die Border sowieso eine Leidenschaft von mir sind und sie ausschließlich Showlinien aus Australien und USA züchtet hat sich eine Überlegung einfach angeboten.
    Ausserdem ist es bei ihr sicher dass ich einen Welpen bekomme, wenn ich mir einen aussuchen sollte.
    Der Stress eines Fluges ist genau der gleiche wie bei einem Transport mit dem Auto, ehr ein bisschen weniger da das Flugzeug nicht so holpgrig fliegt wie ein Auto fährt und der Hund sich in seiner Box einfach hinlegen und schlafen kann ;)
    Was das angeht hab ich ein bisschen Erfahrung und die Hunde(wenn auch meist die meiner Mutter) sind bisher immer völlig entspannt hier angekommen(egal ob Welpe oder erwachsener Hund). Also kann das kein extremer Stress sein.

  • Zitat

    Interessant! Und ich dachte immer, Du hast nur einen Hund.


    Nein, ist ein Irish Red Setter


    Ich konnte meine Mutter aber leider erst nach der Anmeldung überzeugen, dass wenn man die Rasse seines Hundes nennt, nicht gleich alle "bösen" Leute dich im Visier haben :D
    Da hab ich halt erst so eine ähnliche Rasse angegeben ;)

  • Zitat

    Ich konnte meine Mutter aber leider erst nach der Anmeldung überzeugen, dass wenn man die Rasse seines Hundes nennt, nicht gleich alle "bösen" Leute dich im Visier haben


    @ Cörki
    Sorry Cörki sei mir nicht bös, meine es nämlich auch nicht bös, irgendwie verstehe ich den Sinn des Satzes nicht wirklich. Außerdem liest deine Mutter die Beiträge von dir Zensur? :denken:


    LG Olli ;)

  • Nun gut
    ich habe einen reinrassigen Golden Retriever (leider ohne Papiere, da unser Findelkind).
    Mit ihm muss ich genauso arbeiten wie mit einem anderen Hund - egal ob Mix oder reinrassig.
    Auf das kommt es nämlich gar nicht an, sondern auf die Harmonie des Halters und des Hundes.
    Was soll ich großartig über ihn erzählen - er ist ein Hund, hat seinen Charakter kennt seine Grenzen - voll lieblos geschrieben - ich weiss :ops:
    Ben ist der absolute Familien- und Kinderhund, ein treuer Begleiter, verspielt, ausgeglichen und findet Golden Retriever Mädels zum knuddeln.


    @Vilette du hast geschrieben, das ein Flug für einen Hund genausoviel Stress bedeutet wie eine Autofahrt. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen - Müssen Hunde nicht erstmal unter Quarantäne wenn sie aus den USA nach Deutschland eingeflogen werden??? (Weiss das nur von Pferden)

    Zitat

    Was das angeht hab ich ein bisschen Erfahrung und die Hunde(wenn auch meist die meiner Mutter) sind bisher immer völlig entspannt hier angekommen(egal ob Welpe oder erwachsener Hund). Also kann das kein extremer Stress sein

    sedieren hilft :/


    Ich versteh irgendwie nciht warum du gerade auf bestimmte Showzuchtlinien schaust - was willst du denn mit dem Hund machen?


    Liebe Grüße
    Katrin

  • Zitat

    @ Cörki
    Sorry Cörki sei mir nicht bös, meine es nämlich auch nicht bös, irgendwie verstehe ich den Sinn des Satzes nicht wirklich. Außerdem liest deine Mutter die Beiträge von dir Zensur? :denken:


    LG Olli ;)


    Manche ja ,eider.
    Das Problem sie ist ansonsten nie ím Internet und kennt sich auch überhaupt nicht aus. Guckt nur die Nachrichten.
    Da kommt dann drin vor : Immer mehr Jugendliche lernen sich in Chatrooms etc kennen. (Meine Mutter kann leider auch nicht zwischen Chatroom und Forum unterscheiden)
    Sobald ich dann am Computer/Laptop sitze :
    Was machst du da? Ist das ein Chat? -
    Nein Mama das ist keiner!-Ichwill nicht, dass du irgendwas privates ausplauderst. - Nein Mama, ich machs schon nicht, jetzt lass mich mal in Ruhe.- Das sagst du so einfach, du hast von den heutigen Gefahren ja noch überhaupt keine Erfahrung. - Maaaama, ich bin kein Baby mehr. - Aber so viel Erfahrung wie ich hast du auch noch nicht. - Aber mit Computern schon mehr als du. - Du guckst ja überhaupt keine Nachrichten. Was da heute so alles passiert - (nichtsmehrsag)


    Tja, so läuft das
    und als ich mich dann in einem DOGFORUM registrieren wollte , hätte sie schon beinah die Polizei gerufen. Naja, ich musste ihr dann versprechen, dass ich weder meinen Namen nenne, noch mein Geburtsdatum richtig angebe (habs gaanz leicht abgeändert), weder irgendwas gaanz spezielles über unsern Hund sage, noch wo wir wohnen.
    Die Rasse durfte ich natürlich auch nicht richtig angeben, also habe ich eine sehr ähnliche genannt.
    Nachher konnte ich sie aber überzeugen, dass es wohl massig Irish Setter in D gibt und ich es wohl schreiben könnte. Da hat sie dann, wenn auch mit Widerwillen, zugestimmt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wie man überbesorgte Mütter "zähmen" und zur Vernunft bringen kann. :hilfe:


    LG Cörki, die hofft, dass ihre Mutter nicht es irgendwie schafft den Anschaltknopf beim Computer zu finden und zufällig diesen Post liest (was wohl sehr unwahrscheinlich sein wird)

  • Cörki: Vollkommen verständlich. :roll:


    Zitat

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wie man überbesorgte Mütter "zähmen" und zur Vernunft bringen kann.


    Ein ausführliches Gespräch zu zweit, indem du ihr erklärst was es mit dem DF auf sich hat. Dabei unbedingt ruhig und sachlich bleiben.
    Keine ausfälligen Bemerkungen und ansonsten auch mal mit ein bisschen Witz mit reinbringen. Auch geschickt eingesetztes Schleimen ist hier mal erlaubt. ;)


    Hat bei meiner Mum auch geholfen, zwar bei einem anderen Thema, aber das ist ja eher zweitrangig.


    Viel Erfolg! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!