Extrem wählerischer (?) Junghund frisst nicht

  • Futter stehen lassen klappt leider nicht bei uns - das haben wir schon öfter versucht und es läuft dann darauf hinaus, dass er einfach nichts isst confounded-dog-face

    Läufige Hündinnen - könnte durchaus sein, dass welche rumlaufen. Wir wohnen in der Stadt und in unserer Nachbarschaft sind dutzende Hunde & Hündinnen und Timon schleckt auch immer wieder ganz aufgeregt am Pipi an manchen Stellen. Sind jetzt gerade aber zu Besuch am Land und er hat 1 Mahlzeit hier gegessen und dann verweigert (hier wohnen weit und breit nur 3 Rüden soweit mir bekannt ist).


    Das mit den läufigen Hündinnen oder Pubertätsschüben haben wir uns auch schon gedacht - er ist ja grade mitten in der Pubertät und vielleicht liegts auch einfach "nur" an den Hormonen. Leider erholt er sich aber gerade von einer Femurkopfresektion und heilt suuuuuupeeeer langsam weil er so schlecht frisst und sich von Futter nicht motivieren lässt, die Phsyiotherapie-Übungen mitzumachen :schweig:

    Das kann eine Reaktion auf die Narkose sein.

    Manchmal trittt diese auch extrem verzögert ein.

    Physio kann ebenfalls Stress bedeuten.


    Hormone sind natürlich auch möglich.

  • Es gibt so Recovery-Nahrungen vom TA, von denen der Hund nur extrem wenig fressen muss, um gut versorgt zu sein. Vielleicht könntet ihr das übergangsweise mal probieren.

  • Also die OP ist mittlerweile 8 Wochen her - dass es jetzt noch eine verspätete Reaktion auf die Narkose ist schließe ich ganz ehrlich eher aus. Er hat sich ja auch schon vor der OP so verhalten.


    Die Idee mit dem Sonderfutter werden wir auf jeden Fall mal ansprechen beim nächsten TA Besuch. Da wärs dann immerhin leichter ihm "genug" einzuflößen, wenn weniger schon alle Nährstoffe beinhaltet.


    Danke für die vielen Antworten und Tipps. Wir klären mal alles mit dem TA ab und hoffen, es ergibt sich was :)

  • Nur so als info nebenbei, auch ich habe hier Zeiten (manchmal bis zu 3 Wochen) da frisst Madam halbwegs und dann gibt es längere Zeiten (3 - 8 Wochen) da muss ich das Futter (ca 800g - 1000 g tgl.) pürieren, mit Wasser verdünnen und mit der großen Spritze in die Schnute geben

    Einfach damit man sieht das es auch längere Zeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!