Der Nachbarshund: Wie Balkon absichern?
-
-
je nach Begebenheit ein Türgitter? Das kann man einklemmen, somit spurlos rückbauen. Und man könnte es mit Stoff oder ähnlichem verkleiden so dass es ästhetischer aussieht
Die Frage ist, wie unverschämt ist die Nachbarin. Würde sie sowas entfernen wenn sie der Meinung ist, ihr Hund hätte Narrenfreiheit.
Ich mein, stellt euch das mal vor. Euer Hund geht rüber zum Nachbarn, gräbt dessen Pflanzen aus und macht in die Wohnung/Balkon. Ich würde sooo kleine Brötchen backen. Wer das nicht tut, der hat meine Erachtens eine gestörte Wahrnehmung und Selbstreflektion.
Also ob sie das wegmachen würde, weiß ich nicht. Aber wenn „hässlich“ würde sie deswegen auf alle Fälle Stress machen. Was ihren Hund anbetrifft, hat sie auf alle Fälle eine verschobene Wahrnehmung. Der ist alles andere als höflich, „aber er will nur hallo sagen, weil er wedelt mit dem Schwanz“. Und sie lässt die Kleine auch unangeleint durchs Haus, obwohl hier jemand wohnt, der richtig dolle Angst vor Hunden hat, „weil ihr Hund ist ja nett“. Ich hab mich damals richtig geschämt, als ich gesagt hab, dass ihr Hund bei uns reingemacht hat. Einfach, weil mir das mega unangenehm gewesen wäre an ihrer Stelle. Ihr war das zwar auch unangenehm, aber sie hatte auch dafür eine Rechtfertigung („erweitertes Revier“). Meinem Senior konnte sie Kausachen klauen gehen, dem war das wurscht. Bei meiner Hündin jetzt will ich das gar nicht ausprobiert sehen. Bei dem letzten Gespräch in die Richtung hatte ich „den Köter“, deswegen setze ich da nicht so auf ein gutes Gespräch. Sie ist komisch, aber außer dieser Sache haben wir zum Glück keine Reibungspunkte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ICh würde ihr klar sagen dass es sie nix angeht wenn du auf deiner Seite des Balkons etwas anbringst/befestigst. Sie kann ja etwas auf ihrer Seite davor stellen wenn es sie stört.
Entfernt sie es würde ich ihr echt die Meinung sagen und auch an den Vermieter gehen
-
Also ich würde da entweder Plexiglas einsetzen oder aber einen großen, eckigen, hohen Blumenkübel nett mit Gräsern oder so bepflanzen und unten ein paar Backsteine rein damit sich da nichts verschieben lässt.
Das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit. Ich wäre da wohl nicht mehr so entspannt wie du es bist...
-
Ich würde dem Hund das Rüberkommen mit ner Ladung Wasser massiv verleiden.
Und den Vermieter ansprechen.
-
es gibt Blumenkästen, die ein Rankgitter integriert haben, das würde den Zwischenraum gut absperren
zu der Nachbarin sag ich jetzt mal nichts....aber den Vermieter würde ich kontaktieren und um Schließen der Öffnung bitten
-
-
Erstmal ganz lieben Dank für die vielen Antworten!
Mit Hasendraht ist die Nachbarin vermutlich nicht einverstanden 🙈 Und die Löcher in dem Metallpfosten gibts auch nur auf der einen Seite. Die andere Seite hat diese Löcher nicht. Hab vorhin auch mal beim Nachbarn gelunzt und die haben auch nur dieses Konstrukt. Also kein Milchglaseinsatz oder etwas in der Art.
An einen eckigen Blumentopf hab ich gar nicht gedacht - Wald und Bäume und so 😄 Werde da jetzt mal schauen, ob ich einen mit passenden Maßen bekomme. Und wenn das nicht reicht, schau ich nach einer Plexiglasplatte. Darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen 🙈
Und was das „entspannt sein“ anbetrifft: Das war nicht immer so. Ich bin einmal bitterböse mit ihr aneinandergeraten. Hat mir einige Tage versaut, weil ich mich noch ewig geärgert habe. Nur bringt das bei ihr halt nichts. Da ist die Wahrnehmung so weit weg von der Realität plus ich bin in etwa so alt wie ihre Tochter (sprich man nimmt mich nicht so ernst). Deswegen vermeide ich Reibungspunkte, indem ich für sie (ihren Hund) mitdenke. Lebt sich ruhiger. Im Grunde tut mir der Hund auch einfach leid. Im schlimmsten Fall wird die Kleine hier gebissen und das, weil der Besitzerin Kenntnisse und der Willen zu Kenntnissen fehlen.
EDIT: Bei unserer Vermieterin möchte ich das so ungern ansprechen. Die wollte eigentlich keine Hunde in den beiden Wohnungen haben. Für den Senior hab ich ausnahmsweise die Genehmigung bekommen und war dann glücklich und dankbar, als ich nach seinem Tod auch für meine jetzige Hündin die Genehmigung bekommen habe. Der Hund drüben ist theoretisch nicht genehmigt worden, aber das ist eine andere Geschichte. Ich will nur jetzt nicht das Thema „Hund“ auf den Tisch bringen, weil unsere Vermieterin da eh eher skeptisch ist/war.
-
Entweder der bereits erwähnte Blumentopf mit integriertem Rankgitter oder ein schmaler Schrank oder ein Regal mit Rückwand. :-)
-
Editieren geht nicht mehr - sowas tät ich mir ja sogar ohne Lücke im Zaun hinstellen
-
Ehrlich gesagt wäre es mir an Deiner Stelle vollkommen egal, ob die Nachbarin das schön findet.
Es ist Dein Balkon, Deine Seite dieses Durchgangs. Da kannst Du hinmachen, was Du willst.
Wenn überhaupt jemand etwas dagegen sagen kann, dann der Vermieter.
Ich würde mich schämen anstelle der Nachbarin, wenn mein Hund bei den Nachbarn in die Wohnung macht.
Ich würde da, wie schon gesagt wurde, wohl Kaninchen Draht dranmachen und den Blumen Kübel wieder davor.
Und wenn sie meckert, einfach mal fragen, ob es ihr lieber ist, wenn es erst eskaliert zwischen den Hunden.
Herrjeh ... Leute gibt's. 🙈
-
Svjsu mal, viellt einfach soetwas hin stellen
https://www.otto.de/extern/?IW…3variationId%3D1222280012
Sieht schön aus und kein Hund kann mehr durch 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!