Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"
-
-
Trainer ist derzeit nicht leistbar, das würde unser Budget sprengen.. Da muss ich mich selber dahinterklemmen.
Erste Reaktion nach dem neuen Futter: Durchfall. Will jetzt aber auch nicht sofort wieder wechseln, vielleicht ist es nur eine Frage der Umstellung?
Kann schon mal passieren. Ich würde abwarten und schauen, dass es sich in den nächsten Tagen auf jeden Fall bessert.
Bei Umstellungen (und so stressanfällige Hunde sind da eh sensibel und oft leidgeplagt) würde ich in Zukunft langsamer vorgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut heute schon besser aus. Aber immer noch weich. Wir haben damals Reis beigemischt, aber das hat irgendwie auch nie geholfen, dass der Stuhl fester wird..
-
Schaut heute schon besser aus. Aber immer noch weich. Wir haben damals Reis beigemischt, aber das hat irgendwie auch nie geholfen, dass der Stuhl fester wird..
Hast du Olewo-Karottenpellets probiert? Das hilft hier immer ganz gut und man bekommt sie in jedem gut sortierten Tierfuttergeschäft...
-
Rinti führt hier leider auch bei beiden Hunden zu Durchfall. Ich würde aber auch noch dran bleiben und schauen ob es besser wird.
Baghira hat früher mal den Lederbesatz eine volllederreithose komplett gefressen. Generell frisst ja auch heute noch Socken und Unterwäsche wenn man nicht aufpasst. Bisher ging zum Glück immer alles gut.
Drücke für den Tierarzttermin die Daumen und hoffe es kommt nichts dramatisches dabei raus.
-
Rinti führt huer leider auch bei beiden Hunden zu Durchfall.
hier auch
-
-
auf Parasiten wurde der kot aktuell getestet? Hier sind gerade so viele durchfall haufen an den entsprechenden Stellen und mein ta hat auch akut gewarnt. Das geht nicht von alleine weg, sondern wird immer blöder, wenn's mal hochgekocht ist. Und magengrummeln ist für Entspannungstraining natürlich kontraproduktiv.
-
Der Hund sollte mal umfassend in einer vernünftigen Klinik untersucht werden.
-
Es bedingt sich ja gegenseitig - Schmerzen machen Stress und Stress macht krank - also auch wieder Schmerz.
Durchfall, erhöhter Durst, alles fressen wollen, Unruhe - das klingt nicht gut. Da liegt doch was im Argen. Über "Ruhe halten" hinaus.
Wenn ihr selbst nicht die Möglichkeiten habt, kann eure Züchterin helfen? Vielleicht den Hund für ein paar Wochen nehmen, damit er in einem passenderen Umfeld zur Ruhe kommen kann?
-
Tierärztin schließt Diabetes und Ähnliches aus, drum keine Blutabnahme. Eine Stuhlprobe von drei verschiedenen Haufen will sie sich erstmal ansehen. Außerdem gibt es ab jetzt zu jeder Mahlzeit ein Pulver (Name gerade entfallen), dass gegen den Durchfall helfen soll. Vom Gewicht her passt alles, 14kg hat er derzeit und nimmt wöchentlich ca. 500g zu, das passt. Wasser limitieren wir weiterhin auf ca. 1l pro Tag. Schauen dann aber in einer Woche wieder, ob die Futterumstellung und Stressreduktion etwas gebracht hat oder er weiterhin zu viel trinkt.
Weil jemand wegen dem Schlafen gefragt hat: Ca. von 21:00 bis 6:00 und am Tag dazwischen mal zwei, drei Stunden. Aber auch nicht immer. Mitunter kommen auch mal Tage vor, an denen er tagsüber durchgehend wach ist. Tierärztin sagt, dass das eh total passt, weil er in der Nacht ja genug Schlaf bekommt.
Von der gefressenen Decke kam weder vorne, noch hinten etwas raus, muss dazu nochmal meinen Freund fragen, der war heute morgens Gassi..
Rinti scheint jetzt doch zu passen, weil der Haufen zum ersten mal, seitdem ich Nakama bei mir hab, etwas fester und wohlgeformter war. Eine kleine Erleichterung für mich. Bleiben jetzt mal eine Zeit dabei, Barfen möchten wir evtl. dann noch versuchen.
-
Ich würde den Tierarzt wechseln, wenn er das alles für gesund und normal hält. (Dass es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist dem Hund das Wasser zu entziehen, hat die Dame hoffenlich dazu gesagt?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!