Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"

  • Tierärztin schließt Diabetes und Ähnliches aus, drum keine Blutabnahme.

    Ööööööhm, ist sie Hellseherin? :ka:

    Ich würde Dir raten, einen anderen Tierarzt oder noch besser gleich eine Spezial-Klinik zu suchen. Der Hund zeigt dermassen viele Auffälligkeiten, dass dies gründlich abgeklärt werden muss, da führt kein Weg an einer Blutentnahme und gründlicher klinischer Untersuchung vorbei.

  • Zitat

    Ich würde den Tierarzt wechseln, wenn er das alles für gesund und normal hält. (Dass es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist dem Hund das Wasser zu entziehen, hat die Dame hoffenlich dazu gesagt?)

    Hab noch editiert: In einer Woche testen wir wieder, ob man es stehenlassen kann..

  • Auf wenigstens ein großes Blutbild hätte ich bestanden. Wenn nichts zu finden ist umso besser. Ich lasse es routinemäßig 1x im Jahr machen.

  • Da muss ich doch auch mal widersprechen.

    Nein, 9 Stunden Schlaf in der Nacht reichen nicht!

    Meine erwachsene Hündin schläft mindestens 20 Stunden an normalen Tagen.

    Klar gibt es immer wieder Tage (vor allem am Wochenende), an denen sie viel länger aktiv ist. Wir gehen zum Beispiel auch mal 10-12 Stunden wandern. Aber auch dann wird der Rest des Tages geschlafen. Und danach gibt es wieder einen Ruhetag mit minimum 20 Stunden Schlaf.

    Im Alltag schläft sie wirklich den Großteil des Tages.

    Ein Hund braucht einfach Zeit, das erlebte zu verarbeiten.

    Sie ist auch nicht immer komplett im Tiefschlaf, aber sie liegt herum und meistens sind die Augen zu. Und so kenne ich es auch von allen im Alltag entspannten Hunden.

    Hier ist weder im Büro noch Zuhause viel los. Natürlich wird mal etwas gespielt, mal der Garten erkundet, Besucher begrüßt und in der Küche beim kochen gebettelt. Aber das ist insgesamt über den Tag verteilt vielleicht 1 max. 2 Stunden.

    Dazu dann noch 2 Stunden spazieren gehen und der Rest wird gedöst/geschlafen.

  • Oh man, tut mir Leid dass ihr mit dem Welpen schon solche Probleme habt.


    Die Tierärztin wechseln würde ich auch oder zumindest mir mal irgendwo eine Zweitmeinung einholen. Beim fressen von Steinen und Stoff müsste zumindest ein Röntgen oder Ultraschall gemacht werden um zu gucken, ob da nix im Darm ist was nicht da hingehört.


    Zur Decke: Hast du ihn beim fressen beobachtet? Evtl. hat er die Decke einfach nur verrissen und die Fetzen nicht gegessen.

  • 20 Stunden Tiefschlaf? Noch nie erlebt, weder beim alten Hund, noch bei anderen. Rumliegen und ruhen schon eher.. Dazu wird Nakama jetzt eh auch genötigt.

  • Tierärztin schließt Diabetes und Ähnliches aus, drum keine Blutabnahme.

    Das wundert mich ziemlich, denn in den Hund reinschauen kann sie wohl auch nicht :ka:


    Ohne Blutuntersuchung hast du halt gar keine Ausgangsbasis, es ist alles möglich und man kann weiter Rätsel raten was der Hund hat. Ist das Blut in Ordnung, kann man das abhaken und ein Training beginnen, um die Verhaltensauffälligkeiten zu bearbeiten. Solange aber nicht klar ist, ob der Hund nicht krank ist, stocherst du im Nebel.

  • Decke hat er leider wirklich gefuttert. Er war in seiner Box, die Decke als Unterlage. Zuerst dachten wir, der nuckelt an seinem Kaffeeholz, aber das wars dann leider nicht. Er hat vor zwei Monaten schon mal seine Decke fressen wollen. Damals haben wir geschimpft und gut war es. Hat er jetzt also schon sehr lange nicht mehr gemacht. Rückfall.


    Zum alles Fressen wollen: Ein, zwei Kieselchen hat er erwischt, als ich den Thread erstellt habe. Hat er seither nicht mehr gemacht. Auf Gras, Blätter und Äste ist er ganz wild, aber das mit den Kieseln ist damals in einer Situation passiert, in der er tatsächlich sehr gestresst war. Die Regel ist das nicht. Und wegen dem Gras kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es eunfach auf die Futterunverträglichkeit zurückzuführen ist. Das muss sich jetztauch wieder erstmal zeigen, ob die Maßnahmen fruchten.


    Er frisst genanntes Zeugs eigentlich auch immer nur dann, wenn er nicht weiß, wohin mit sich.. z.B. In einem Szenario, in dem wir durch den Wald gehen, uns also fortbewegen, da wirbelt er alles mögliche an Laub auf oder trägt Stöcke spazieren ohne diese Sachen zu fressen. Wenn wir aber länger an einem Ort verweilen, wenn wir uns hinsetzen, dann fängt er an, z. B. so einen Ast zu futtern. Oder Gras auszureißen und zu essen.. Wenn eben gerade mal nichts passiert. In der Wohnung das Selbe betreffend Fussel/Staub.


    Ansonsten geht es ihm gerade ganz gut eigentlich. Das neue Futter tut gut, das ist ihm anzumerken. Er wirkt entspannter. Lässt sich mittlerweile schon besser auf seinem Platz parken und er bleibt auch schon liegen, wenn ich in die Küche gehe.


    Mal schauen, was die Stuhlproben sagen werden. Zweirmeinung holen wir uns auch noch.

  • Eine Frage die du hier nicht beantworten musst. Ist es wegen dem Finanziellen, dass du ihn nicht mal richtig untersuchen lasst? Wenn ja, frag nach Ratenzahlung und das am Besten bei einem anderen Tierarzt. Diese Tierärztin ist, nach deinen Erzählungen, eine absolute Katastrophe!


    Meine Hunde schlafen, dösen und ruhen auch 18-20 Stunden am Tag und dabei sind die Augen grösstenteils geschlossen.


    Wenn bis jetzt der Stoff noch nicht wieder raus gekommen ist, dann würde ich spätestens morgen beim TA stehen und einen Darmverschluss ausschliessen lassen. Er kann übrigens trotzdem Kot absetzen, das ist also kein Hinweis, dass er keinen hat.


    Uuuund besorg dir Sauerkraut. Wenn er was ungeniessbares frisst, dann gib ihm das. Ich war schon ein paar mal froh drum, als das Labbi noch ein Welpi war xD


    Und bitte, rationier nicht das Wasser :no: Er trinkt nicht ohne Grund so viel und wenn du das gesundheitlich nicht abklären lässt, dann musst du eben damit leben, dass er reinpinkelt und hoffen, dass es besser wird, wenn der Stress langsam abgebaut wird.



    Ich weiss, das ist im Moment alles scheisse und viel, wenn man niemanden an der Hand hat der da unterstützt.


    Hast du schonmal geschrieben wo du etwa herkommst? Vielleicht wohnt hier jemand in der Nähe und kann dir etwas helfen. Und wenn es nur mal ein gemeinsamer Spaziergang ist und ihr euch austauschen könnt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!