Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"
-
-
Ich kann mir nicht helfen, dass erinnert mich an @Nothingheretosee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Eigentlich meinte ich den Verdacht, dass alles Fake war.
-
War das Fake😳 ich hab das damals ein bisschen verfolgt, dachte sie hat dann den Welpen übernommen....?
-
War das Fake😳 ich hab das damals ein bisschen verfolgt, dachte sie hat dann den Welpen übernommen....?
Das weiß man nicht und Spekulationen führen hier auch zu nix. Hat ja auch nix mit dem Thema zu tun :)
-
-
Leute, das ist hier echt fehl am Platz.
-
Leute, das ist hier echt fehl am Platz.
Sorry
-
-
Kein konkreter Ratschlag, aber meine persönlcihe Erfahrung zum Thema Schlaf.
Zum Thema Schlaf wollte ich mal noch einwerfen, dass mein BC hier von 8-12 pennt (mal tiefer, mal wechselt er den Schlafplatz, mal schaut er 2min aus dem Fenster). Wir waren vorher im Garten und dann nach dem Frühstück eine 15min Dorfrunde. Mittags gehen wir mal 40min durch den Wald und mal machen wir Übungen im Garten. Dann wird wieder gepnnt bis ich Feierabende habe..
Natürlich schläft ein Hund keine 20h im Tiefschlaf. Aber den Großteil der 24h sollte der Hund im ruhenden Zustand sein. Bis wir das soweit hatten, dass er das zum Großteil von sich aus macht, war das ne Menge Arbeit und noch heute (ist jetzt 12 Monate) braucht er in einigen Momenten meine Hilfe zum zur Ruhe kommen.
Würde Diego nur nachts schlafen und tagsüber nicht Ich würde mich einweisen lassen müssen, das würde nicht gut ausgehen
Mit 5 Monaten musste man ihn übrigens immer zur Ruhe bringen, das hat mal besser, mal schlechter geklappt, aber ich war da von Tag 1 an konsequent. Auch wenn ich manchmal verzweifelt war, bin ich dran geblieben, weil ich wusste wie schädlich es ist, wenn der Hund zu wenig schläft.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du berichtest weiterhin, wie es läuft bei euch :)
-
Würde ich mich von zig Leuten bequatschen und kritisieren lassen, wenn das hier fake wäre? Da würde ich lieber Erfreulicheres tun. Tut mir leid, aber das war mehr als nur unangebracht. Nochmal: Ich bin auf Rat aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Zurück zum Thema (und bitte bleiben wir dabei):
Blut wurde abgenommen und eingeschickt, Anfang nächster Woche könnte man dann schon was Neues wissen. Leber wird gecheckt, muss dafür noch eine Urinprobe bringen. Fieber wurde gemessen, alles okay. Außerdem hat er noch eine Folgeimpfung bekommen, die er anscheinend noch nicht hatte, zwecks Antikörper.
Danke Williundwir, Decke hat nie existiert. Leider. Kommentiert wurde das von keiner der beiden Ärztinen.
Danke Linali92 für den Erfahrungsbericht, das klingt ganz nach einer Phase, in der wir gegenwärtig stecken, denn zur Ruhe muss er wirklich regelrecht gezwungen werden.
Damals ging das etwas leichter.. Haben ihn dann immer in die Box getan, wenn es zuviel wurde. Tuch drüber und gut wars. Machen wir jetzt aber schon länger nicht mehr, weil ich ja erreichen will, dass er auch ohne Gitter mal liegenbleibt. Dass er in der geschlossenen Box aufgibt, ist kein Kunststück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!